Song: Silbermond - Das Beste

Reaction score
5

erstmal vorne weg: den song gibt es nur auf der (sehr geilen übrigens) live dvd von silbermond.

eine ballade nur mit pianounterstützung über die liebe.

kitschig ? - ja, ohne frage, aber wunderschön :)

gerade dadurch dass es live gesungen wird und frontfrau stefanie ihr herznlut reinlegt ohne durch extreme notensprünge (Wie dass ja so üblich ist) zu übertreiben, wird aus dem song hier... naja, ich sag mal ganz vorsichtig: was "besonderes"

kitschig ? - nein, irgendwie dann doch nicht...

es ist wie bereits im absatz vorher geschildert einfach ein schönes lied mit etwas was vielen anderen kitsch und love songs einfach fehlt: herz und vorallem gefühl....

wer also silbermond mag, das album aber schon besitzt und nit so auf dvd's (sind übrigens zwei stück :) ) steht, sollte sich vllt doch, gerade wegen diesem song die dvd(s) zulegen.. es lohnt...

(bei amazon für 23 flocken: 2 dvd und das album :D)

auch von den dvd wird man nicht enttäuscht, sind wirklich mal gute musik/live scheiben :)

lyriks darf man hier nicht posten, gibts aber bei google, suchbegriffe: silbermond das beste

... achja, der limettendraht ist in diesem bezug auch sehr interessant....

also von silbermond kenn ich halt nur die singles, die als video rauskamen.
silbermond ist denke ich sowas, wie zum beispiel sido für hip hop.
von vielen richtigen "rockern" gehasst und als kommerz mist abgestempelt von anderen gemocht, da es einfach coole musik ist. ich fand die singles, die bis jetzt rauskamen eigentlich ganz cool, wobei ich finde, dass die stimme der sängerin sehr schwach ist.

zu der dvd ich werde sie mir sicher nicht holen, da es nicht so mein genre ist ;)

also sido und hiphop mit silbermond und ööh.. alternative poprock zu vergleichen halte ich für ganz schön... heftig :D

naja und zum "kommerzmist": da durfte ich letztens was lustigesm itverfolgen.

kleine coole rockkinder (ja, die gibts auch :D) haben rumgemökkt, dass des und des docfh kommerz ist und bla und alles kagge etc...
naja und die acdc t-shirts die sie anhatten war kein kommerz ne...
die anderen leutchen die sich derart "belehren" lassen durften haben gelangweilt vor sich hingeshcmunzelt :D

find das immer lustig Oo
alles was erfolg hat ist kommerz

für mich sind gecastete bands z.b. kommerz (wobei die angels zumindest noch singen konnten Oo) oder der momentane mist mit dietschäie tohmäk (der macht ja wohl überall mit O_o) oder mitschwimmer, die nix zu bieten haben, aber auf der momentanten welle mitschwimmen wollen (2mal mitschwimmer gesagt Oo)....
deswegen: was wirklich als kommerzmüll abgestempelt werden sollte ist genau der mist, der wochenlang aus unverständlichen gründen (für normalsterbliche) ein oberes chartdasein fristet und von den teenies (12-15) verGÖTTERT wird...
letztes beispiel wäre wohl tokio hotel... ich meine, die jungs können wirklich was, hab mal durch zufall son bericht über die gesehen... aber irgendwer hatse entdeckt und nun röhren die da einen mist raus, der rein gar keine aussage hat.
die musik ein weeeenig härter durch bestimmte riffs, aber trotzdem noch möglichst popig gehalten damit ja kein stumpfsinnhörer verschreckt wird.
und das aussehen: eine mischung aus gothik, hiphop, punk und ragga... hallo ? gehts noch ?
achja, radiokompatibilität....

btw, sido und konsorten zähle ich auch dazu... bis mir jemand endlich mal fundiert das gegenteil beweist ;)

blah blah blah

Silbermond is die band die am wenigsten nervt von dieser "neuen deutschen welle" der jungbands find ich, die helden sind in der liste der nevigsten deutschen pseudosuperanalalternative bands ganz oben, juli kommt mittlerweile wohl direkt danach, und sobald tokio hotel (bei allem respekt, "der" sänger hört sich eh an wie ein mädchen, der soll erstmal mit seinem stimmbruch fertig werden) ihre zweite single, durch den konsum, veröffentlich hat, werden die sich auch weit oben in dieser liste der nervigen einreihen. Silbermond is da für mich noch am erträglichsten, wobei mir ihr song "durch die nacht" noch immer am besten gefällt.

also tut mir leid ich halte silbermond für typische one hit wonder. ich meine bin mal gespannt, ob von denen noch was im tv kommen wird. ich habe ja gesagt , dass ich die songs cool fande von ihnen. aber man kann nicht leugnen, dass es irgendwie pop style hat, was die machen. es ist halt vielleicht nicht so gedacht, aber kiddies hören solche mucke nunmal am liebsten. ist halt genau wie sido usw. ich meine nur weil sich etwas gut verkauft und beliebt ist und man es als klingelton saugen kann, muss es nicht gleich schlecht sein...

one-hit wonders leben für gewöhnlich ein bis zwei singles lang, silbermond hatte bis dato glaub 4, ein supererfolgreiches album und ne dicke tour.....also doch bischen mehr

Back