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- Mar 27, 2009
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Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit C&C Tiberium Wars (Patch 1.09):
In Abhängigkeit davon, welche "Terrain Detail-Stufe" ich auswähle, stoße ich auf ein eigenartiges Phänomen: Bei "low" ist alles prima, sieht aber natürlich nicht so prickelnd aus. Gehe ich höher, blitzen in unregelmäßigen Abständen einzelne Linien auf... am Rand oder in der Mitte des Bildschirms.
Das Ganze dauert immer nur wenige Millisekunden, sodass ich leider keine Screenshots liefern kann. Die Abstände variieren stark, mal kommen zwei, drei Striche direkt hintereinander, mal dauert es 5 Minuten. Zudem sind die Striche mal hell und mal dunkel. Bei manchen Maps erscheinen während einer Skirmish-Partie fast gar keine Striche, auf anderen Maps geschieht dies deutlich häufiger.
Mein System:
Quad 6600, gekühlt mit dem Alpenföhn GroßClockner (übertaktet auf 3,0 GHz)
Asus Commando (mit neuesten Treibern)
MSI Geforce 8800 GT mit 1024 MB (neuester Treiber ist installiert; nicht übertaktet)
4 GB Ram
Win XP SP 3
Die Grafikkarte kann eigentlich nicht defekt sein, da C&C 3 das einzige Spiel ist, bei dem dieses Phänomen auftritt. Zudem läuft FurMark auch über längere Zeit problemlos, und die Temperaturen von GPU (und auch CPU) sind optimal: Beide um die 40 - 50 Grad bei Belastung.
Was ist schon versucht habe:
- alle Grafikeinstellungen im Spiel nacheinander hoch und runtergestellt - es stellte sich heraus, dass das Terrain Detail verantwortlich zu sein scheint (s.o.)
- ältere Grafikkartentreiber installiert
- C&C deinstalliert und mit Version 1.0 getestet
Bislang hat nichts geholfen. Mich würde einfach mal interessieren, ob außer mir noch jemand dieses Phänomen kennt oder davon gehört bzw. gelesen hat; und natürlich auch, ob jemand einen Lösungsvorschlag hat. Ich bin dankbar für jeden Hinweis...
ich habe folgendes Problem mit C&C Tiberium Wars (Patch 1.09):
In Abhängigkeit davon, welche "Terrain Detail-Stufe" ich auswähle, stoße ich auf ein eigenartiges Phänomen: Bei "low" ist alles prima, sieht aber natürlich nicht so prickelnd aus. Gehe ich höher, blitzen in unregelmäßigen Abständen einzelne Linien auf... am Rand oder in der Mitte des Bildschirms.
Das Ganze dauert immer nur wenige Millisekunden, sodass ich leider keine Screenshots liefern kann. Die Abstände variieren stark, mal kommen zwei, drei Striche direkt hintereinander, mal dauert es 5 Minuten. Zudem sind die Striche mal hell und mal dunkel. Bei manchen Maps erscheinen während einer Skirmish-Partie fast gar keine Striche, auf anderen Maps geschieht dies deutlich häufiger.
Mein System:
Quad 6600, gekühlt mit dem Alpenföhn GroßClockner (übertaktet auf 3,0 GHz)
Asus Commando (mit neuesten Treibern)
MSI Geforce 8800 GT mit 1024 MB (neuester Treiber ist installiert; nicht übertaktet)
4 GB Ram
Win XP SP 3
Die Grafikkarte kann eigentlich nicht defekt sein, da C&C 3 das einzige Spiel ist, bei dem dieses Phänomen auftritt. Zudem läuft FurMark auch über längere Zeit problemlos, und die Temperaturen von GPU (und auch CPU) sind optimal: Beide um die 40 - 50 Grad bei Belastung.
Was ist schon versucht habe:
- alle Grafikeinstellungen im Spiel nacheinander hoch und runtergestellt - es stellte sich heraus, dass das Terrain Detail verantwortlich zu sein scheint (s.o.)
- ältere Grafikkartentreiber installiert
- C&C deinstalliert und mit Version 1.0 getestet
Bislang hat nichts geholfen. Mich würde einfach mal interessieren, ob außer mir noch jemand dieses Phänomen kennt oder davon gehört bzw. gelesen hat; und natürlich auch, ob jemand einen Lösungsvorschlag hat. Ich bin dankbar für jeden Hinweis...