Star Wars Tydirium [Fanfilm]

Reaction score
0
e0004.jpg

Homepage:
http://www.tydirium.tv

Tydirium ist ein deutsches Fanfilmprojekt, das im Star Wars Universum angesiedelt ist.
Der Film befasst sich mit der Beschaffung der Raumfähre Tydirium, welche die gekaperte Fähre ist, die von den Rebellen in Episode VI (Rückkehr der Jediritter) benutzt wird um den Plan zur Zerstörung des zweiten Todessternes in die Tat umzusetzen.

Zwei imperiale Raumfähren, darunter das berühmte Shuttle Tydirium, sind mit Geleitschutz auf dem Weg zu Endor. Eine plötzliche Attacke der Rebellen zwingt sie zu einer Notlandung in unbekanntem Terrain. Die imperiale Besatzung setzt sich aus den unterschiedlichsten Charakteren zusammen. Während man auf Hilfe wartet eskaliert die Situation.

Das ganze wirkt auf mich so pseudo-professionell. Nachdem ich die Trailer gesehen habe bin ich etwas skeptisch geworden. Aber dafür wirds ja auch kostenlos sein.

Mal ein paar Bilder mehr:
endor2.jpg
Lyvee.jpg

xwing1.jpg
bilder2b.jpg

bilder3b.jpg
bilder7b.jpg

bilder10b.jpg
bilder9b.jpg

331c1554de.jpg
bilder3.jpg

Was denkt ihr denn so darüber?

Könnte das was gutes werden oder eher doch nur ein Schuss in den Ofen?

€dith: Also ich finde vor allem die Raumschiff-CG stark :o

Ein Fanfilmprojekt? Dafür sieht das aber recht professionell aus :o

Soll der dann nur so zum Download sein, oder in die Kinos kommen?

Ich bin ja absolut kein Starwars Fan, daher sind schon Sachen wie Spaceballs, die ja angeblich total lustig sind, an mir vorbei gegangen / hatten bei mir keinen Erfolg...

Naja Tydirium hat ja nun nix mit Spaceballs zu tun, sondern soll ein seriöses Filmprojekt sein.

Auf der Homepage von Tydirium gibt es auch 2 Trailer und einen Teaser:
http://www.tydirium.tv/deutsch/download_trailer.php

Außerdem gibt es interessante Making of Details und viele Bilder :D

Tydirium soll nur etwa eine halbe Stunde lang sein und später als Download verfügbar sein (non-profit). Der Film scheint schon recht lange in der Mache zu sein, deshalb denke ich dass ein Release dieses Jahr noch drin sein wird (also ähnlich wie bei Damnatus).
Ich war auch zuerst von den Bildern beeindruckt, aber die Trailer haben mir das ganze doch irgendwie geschmälert. Ich hoffe, dass sie auch eine deutsche Version rausbringen werden, denn das Englisch der Leute da suckt einfach nur.

€dith: Der Teaser fetzt o_o

Last edited:
Der genialste Star Wars Fan-Film ist wohl immer noch "Hardware Wars". :D Das war die allererste Star Wars-Verarsche von 1978 (oder so um den Dreh rum). Ich hab mich so gekringelt vor lachen. :D

Psycho Joker said:
Der genialste Star Wars Fan-Film ist wohl immer noch "Hardware Wars". :D Das war die allererste Star Wars-Verarsche von 1978 (oder so um den Dreh rum). Ich hab mich so gekringelt vor lachen. :D
link plz:D

@Topic
Ich fand die Teaser und Trailer ganz gut, wollen wir hoffen das Tydirium hält was er verspricht.

MakeTnotWar said:
Sehen ganz nett aus die Trailer. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Projekt von George Lukas auf Eis gelegt wird.

Glaube ich nicht. Bisher hat er sich nicht gemeldet und auf www.the-force.net oder so gibt es bereits ein riesiges Archiv an Fanfilmen zu denen Lucas selbst schon Kommentare vergeben haben soll.

Back