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- Nov 19, 2001
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Da die SC2 Beta derzeit auf sich warten läßt dachte ich mir, veröffentliche ich doch einmal meine Einzelspielermissionen für 2-3 Spieler Kooperativ.
Es handelt sich hierbei, von einer Ausnahmen einmal abgesehen, um die Regulären großen Missionen der Einzelspielerkampange von Starcraft, die teilweise nur umstrukturiert wurden, zum anderen Teil gänzlich neu nachgebaut wurden. Zudem sind es nicht irgendwelche 0815 Karten die lieblos und ohne sorgfalt zusammengezimmert wurden.
Die Mindestbearbeitungszeit jeder einzelnen betrug jeweils nicht unter 8 Stunden den es wurde akribisch auch jede Kleigkeit geachtet, ich hoffe dass das die Leute auch zu schätzen wissen.
Diese sind auch wesentlich schwieriger zu bewältigen und und jeweils für zwo bzw für drei Spieler angepasst wurden.
Die Karten wurden ausgiebig und mehrere Male getestet, sind zu 95% voll funktionsfähig für das weiterleiten von bisher unbekannten Bugs bin ich sehr dankbar.
Hier mal eine kleine Übersicht zu den einzelnen Karten:
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(2)Das Auge des Sturms.scx:
Hierbei handelt es sich um die letzte Protoss Mission vom orginal Starcraft die gänzlich neu gestaltet wurde eigentlich auch die schwierigste aller Missionen.
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(2)Der Kreis schließt sich.scx:
Kompletter Eigenbau der letzten Zerg Mission vom orginalen SC
(Tempel zerstören und den Khaydarin-Kristall zu den Ruinen bringen)
Diese ist allerdings nicht in 6 Minuten zu bewerkställigen wie das in der schwachen orginalen der Fall ist.
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(2)DerFalldesImperators1.1.scx
Modifiezierung der Karte: Invasion der VED Flotte von Korhal. Mission 5 der Brutkriegsmissionen.
Die hatt allerdings das extra dass man nicht gegen Kreuzer oder Nuklearwaffen ankämpfen muss sondern gegen alles zusammen und davon macht der Gegner reichlich Gebrauch.
Das Geheimniss zum Sieg ist hier die Notwendigkeit seine Geistereinheiten nicht zu verlieren und beständig einen SCAN bereit zu haben. Es empfielt sich hier auf Geschwindigkeit 6 zu spielen um auf diese Riesenzahl an Kreuzern+Nuklearschlägen reagieren zu können.
Eigentlich eine meiner liebsten Karten.
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(2)Die Invasion von Aiur.scx
Kompletter Nachbau der SC Zerg Mission 9 (Khaydarin Kristall abbauen und und die eigene Basis schaffen).
So ziehmlich die einfachste aller bisherigen Karten. Sehr viele Recourcen, viele Gegner, viel Krieg und viel Zerstörung.
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(2)Die Ruinen von Tarsonis.scx
Die unspektakulärste aller Missionen BW Nachbau der Mission 4 Terraner
(Bringe Duran zum PSI Emitter).
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(2)Vernichtung der Bestie.scx
Sehr zeitintensiver Nachbau der Zergmission 8 aus BW (Overmind des VED´s mit Hilfe der Dunklen Templer eliminieren)
Die Mission für das etwas gehobenere Niveau hiernbei sollten spielerrisch keine Fehler unterlaufen den die Recourcen hat man dazu nicht. Sehr extravagant da hier Zerg und Terraner in Kombination auftreten.
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(2)Zaehmung der Bestie v2.3.scx
Mein persönlicher Favorit und mein Meisterstück welches 62 Stunden an Bauzeit benötigte. Herrausragend ist hier der Mangel an Gas den man schnellstmöglich kompensieren sollte. Es handelt sich um die letzte der Terranermissioen aus BW
Bringe 4 Sanitäter zum Overmind. Zudem gibt es 3 Zerebraten die für die Verteidigung zuständig sind. Jeder hat verschiedene Funktionien wie Torrasque, Verseuchte Terraner und unbesiegbare Tiefenkolonien.
Tips:
- Nuklearwaffen sind die Lösung für den ersten Zerebraten und sorgen ganz allgemein für eine Arbeitserleichterung. :-)
- Gasmangel kann man umgehen indem man die Versorgung mit Marines füllt und Angriffe zu Beginn mit 200 Versorgung dieser tätigt.
Die Reverenzzeit spricht auch mit 2hxxMinuten eine deutliche Sprache.
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Das große Manko liegt allerdings an Starcrft selbst das Limit von 1600 Einheiten auf einer Karte kann einem ganz schön gegen den Strich gehn. Dann heißt es schnell Angriffe starten und schon die nächsten Truppen in die Warteschleife setzen.
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(4)Daggoth.scx
Hier eine kleine Eigenproduktion Protoss gegen Zerg. Ziel ist es den Zerebraten Daggoth mit Hilfe Dunkler Templer zu eliminieren.
4 Menschen gegen ein Computer hört sich leicht an ist aber extrem, da die gesammte Zergarmee nur aus denn Sondertruppen/Helden besteht die man aus den Missionen kennt, (Allesfresser, Jägerkiller, Torrasque u.s.w) Daggoth höchst persönlich sozusagen.
Bereitet einem auch sehr zu schaffen, vor allem wenn man nur mit drei oder zwei Mann spielt. Vier ist eigentlich angebracht, hier wird allerdings das Kartenlimit wieder in Anspruch genommen.
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Hier noch die Regulären Spielzeiten die benötigt wurden um die Missionen erfolgreich zu beenden.
Der Kreis schliest sich 1h49min
Die Invasion von Aiur 1h29min
Die Vernichtung der Bestie 1h58min
Zähmung der Bestie 2h36min 3Mann 1h56min
Der Fall des Imperators 51min
Das Auge des Sturms 2h7min
Daggoth 2h 3Mann 1h18min
Die Ruinen von Tarsonis 59min
Es handelt sich hierbei, von einer Ausnahmen einmal abgesehen, um die Regulären großen Missionen der Einzelspielerkampange von Starcraft, die teilweise nur umstrukturiert wurden, zum anderen Teil gänzlich neu nachgebaut wurden. Zudem sind es nicht irgendwelche 0815 Karten die lieblos und ohne sorgfalt zusammengezimmert wurden.
Die Mindestbearbeitungszeit jeder einzelnen betrug jeweils nicht unter 8 Stunden den es wurde akribisch auch jede Kleigkeit geachtet, ich hoffe dass das die Leute auch zu schätzen wissen.
Diese sind auch wesentlich schwieriger zu bewältigen und und jeweils für zwo bzw für drei Spieler angepasst wurden.
Die Karten wurden ausgiebig und mehrere Male getestet, sind zu 95% voll funktionsfähig für das weiterleiten von bisher unbekannten Bugs bin ich sehr dankbar.
Hier mal eine kleine Übersicht zu den einzelnen Karten:
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(2)Das Auge des Sturms.scx:
Hierbei handelt es sich um die letzte Protoss Mission vom orginal Starcraft die gänzlich neu gestaltet wurde eigentlich auch die schwierigste aller Missionen.
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(2)Der Kreis schließt sich.scx:
Kompletter Eigenbau der letzten Zerg Mission vom orginalen SC
(Tempel zerstören und den Khaydarin-Kristall zu den Ruinen bringen)
Diese ist allerdings nicht in 6 Minuten zu bewerkställigen wie das in der schwachen orginalen der Fall ist.
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(2)DerFalldesImperators1.1.scx
Modifiezierung der Karte: Invasion der VED Flotte von Korhal. Mission 5 der Brutkriegsmissionen.
Die hatt allerdings das extra dass man nicht gegen Kreuzer oder Nuklearwaffen ankämpfen muss sondern gegen alles zusammen und davon macht der Gegner reichlich Gebrauch.
Das Geheimniss zum Sieg ist hier die Notwendigkeit seine Geistereinheiten nicht zu verlieren und beständig einen SCAN bereit zu haben. Es empfielt sich hier auf Geschwindigkeit 6 zu spielen um auf diese Riesenzahl an Kreuzern+Nuklearschlägen reagieren zu können.
Eigentlich eine meiner liebsten Karten.
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(2)Die Invasion von Aiur.scx
Kompletter Nachbau der SC Zerg Mission 9 (Khaydarin Kristall abbauen und und die eigene Basis schaffen).
So ziehmlich die einfachste aller bisherigen Karten. Sehr viele Recourcen, viele Gegner, viel Krieg und viel Zerstörung.
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(2)Die Ruinen von Tarsonis.scx
Die unspektakulärste aller Missionen BW Nachbau der Mission 4 Terraner
(Bringe Duran zum PSI Emitter).
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(2)Vernichtung der Bestie.scx
Sehr zeitintensiver Nachbau der Zergmission 8 aus BW (Overmind des VED´s mit Hilfe der Dunklen Templer eliminieren)
Die Mission für das etwas gehobenere Niveau hiernbei sollten spielerrisch keine Fehler unterlaufen den die Recourcen hat man dazu nicht. Sehr extravagant da hier Zerg und Terraner in Kombination auftreten.
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(2)Zaehmung der Bestie v2.3.scx
Mein persönlicher Favorit und mein Meisterstück welches 62 Stunden an Bauzeit benötigte. Herrausragend ist hier der Mangel an Gas den man schnellstmöglich kompensieren sollte. Es handelt sich um die letzte der Terranermissioen aus BW
Bringe 4 Sanitäter zum Overmind. Zudem gibt es 3 Zerebraten die für die Verteidigung zuständig sind. Jeder hat verschiedene Funktionien wie Torrasque, Verseuchte Terraner und unbesiegbare Tiefenkolonien.
Tips:
- Nuklearwaffen sind die Lösung für den ersten Zerebraten und sorgen ganz allgemein für eine Arbeitserleichterung. :-)
- Gasmangel kann man umgehen indem man die Versorgung mit Marines füllt und Angriffe zu Beginn mit 200 Versorgung dieser tätigt.
Die Reverenzzeit spricht auch mit 2hxxMinuten eine deutliche Sprache.
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Das große Manko liegt allerdings an Starcrft selbst das Limit von 1600 Einheiten auf einer Karte kann einem ganz schön gegen den Strich gehn. Dann heißt es schnell Angriffe starten und schon die nächsten Truppen in die Warteschleife setzen.
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(4)Daggoth.scx
Hier eine kleine Eigenproduktion Protoss gegen Zerg. Ziel ist es den Zerebraten Daggoth mit Hilfe Dunkler Templer zu eliminieren.
4 Menschen gegen ein Computer hört sich leicht an ist aber extrem, da die gesammte Zergarmee nur aus denn Sondertruppen/Helden besteht die man aus den Missionen kennt, (Allesfresser, Jägerkiller, Torrasque u.s.w) Daggoth höchst persönlich sozusagen.
Bereitet einem auch sehr zu schaffen, vor allem wenn man nur mit drei oder zwei Mann spielt. Vier ist eigentlich angebracht, hier wird allerdings das Kartenlimit wieder in Anspruch genommen.
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Hier noch die Regulären Spielzeiten die benötigt wurden um die Missionen erfolgreich zu beenden.
Der Kreis schliest sich 1h49min
Die Invasion von Aiur 1h29min
Die Vernichtung der Bestie 1h58min
Zähmung der Bestie 2h36min 3Mann 1h56min
Der Fall des Imperators 51min
Das Auge des Sturms 2h7min
Daggoth 2h 3Mann 1h18min
Die Ruinen von Tarsonis 59min