krass, seit März 2024 gibts Generals, ZH bzw ALLES in der steam collection:
https://store.steampowered.com/bundle/39394/Command__Conquer_The_Ultimate_Collection/
Ich hab am Samstag aus langeweile bei google nach generals zero hour gesucht zum schauen ob man das 20 Jahre später noch irgendwie ohne Origin zocken kann. Dann das gefunden, auch noch im sale für 8€. Absoluter no brainer das ding zu kaufen
Hab zur Zeit leider keinen PC ausser vom Arbeitgeber, daher kann ich wenn dann nur über Geforce Now zocken. Aber hier musste ich doch nochmal überlegen wie ich das jetzt zocken kann weil die Dringlichkeit sich hoch angefühlt hat

Also ein altes ThinkPad, von 2014 oder was, aus dem Schrank gekramt (quasi ein ALTER laptop, aber lange nicht alt genug für CnC

), Kubuntu 24.4 installiert, Steam mit 2 Klicks installiert über das software center, Proton 9.0 compatibility layer ausgewählt (die magic software von valve fürs steamdeck

), und dann Generals installiert. BAM es funktioniert einfach out of the box. Wie geil ist das denn bitte?! Ich komm überhaupt nicht drauf klar

Die Nostalgie war leider nach ner stunde schon bedient, aber das ist ja mal sowas von geil dass diese ganzen CnC games jetzt immer griffbereit sind.
Ich werd mir demnächst mal dieses Gentool noch anschauen. Online pvp wäre natürlich die Krönung.