Taktik Hilfe

Joined
Mar 14, 2007
Messages
6
Points
0
Halle zusammen
Ich hab da mal ne frage :)

Und zwar: Wenn ein freund von mir Nuke spielt was kann ich denn dann spielen? ( mit was bin ich denn im vorteil?) Weil seine mobile atillerie ist echt stark. Und die mamuts nicht zu vergessen.

Und wenn er Luftwaffe spielt mit was bin ich denn dann gut dran?

Wäre cool wenn ihr ein paar tipps hättet.

Achso wir spielen mit norush also wird meist ein langzeitgame
 
Gegen Nuke nimmste am besten GLA und gg Air nimmste infantry oder undercover
 
Nimm den Airforce general, dort baust doch dann jede Menge KingRaptors oder Comanches, jedoch solltest du nicht das Tarnupgrade vergessen. Das kannst du alles beim Flughafen kaufen.
 
bringen dir kingraptors aber auch nicht viel wenn der nuke emc und gatts hat :/
also ich würd auch nuke nehmen^^
 
Eine gute ALternative dazu ist der Toxin/Säure-General.
Kaufe im Palast das Säure-Upgrades und mach ein paar Busse mit Raktenwerfermännchen voll.
Die sind dann sehr stark.
 
Oder nimm stealth dann kannst du die overlords schon hijacken und mit buggies machste die horchposten down. der jarmen erledigt dann den rest ;)

Du kannst aber auch demo nehmen und schon demobikes spammen. du musst nur beücksichtigen mit vielen demobikes gleichzeitig anzugreifen damit auch viele durchkommen.
 
@ all: Wenn ihr mit relativ neuen Spielern hier im Forum sprecht, ist meist der Fall, dass sie die üblichen Begrifflickeiten in ZeroHour samt Abkürzungen nicht kennen; hierzu ist es hilfreich sich in komplett deutscher Sprache auszudrücken wie in diesem Fall hier.
Mit Hijackern sind Entführer gemeint. Der Jarmen ist der Infiltrator von IBG, der Einheiten leerschießt und Männchen abknallt.
Allerdings empfehle ich dir, diese nicht zu bauen und nicht den Tarngeneral zu nehmen.

In einem No-Rush-Spiel kommt es beim letzlichen Großangriff zum Kampf mit sehr sehr viele Einheiten gleichzeitig.
Zu diesem Zeitpunkt wird der Nukleargenerals auf viele Overlords auch Gatlingsstellungen haben, die die Entführer enttarnen und kaputtschießen.

Alternativ zum SäureGeneral kann ich dir auch den Panzergeneral empfehlen. Bei diesem nimmst du am Anfang den Generalsstern für bessere Panzer. Weiterhin baust du eine große Armee der kleinen Panzer auf. Also keine Mammuts.
Dazu kaufst in der Propagandazentrale das 2.500 Euro teure Upgrade für Doppelschuß sowie das 1.000 Euro teure Upgrade für Hordenbonus.
Zu deiner Panzerarmee mischt du ein paar ECM-Panzer mittig rein, damit Raketenwerfermännchen deine Panzer nicht direkt treffen können.

Mit dieser Armee solltest du sämtliche Mammuts aufhalten können.
 
Tank find ich nich so gut in einem no rush game, da keine fernwaffen hat.
 
tips von pros für nubs sind imma sowas von sinnlos da nubs eh kein micro und so haben, zu nem pro würd ich einfach sagen 1supply 2volle hummer und ab geht das ding
zu nem nub sag ich dann nim sw bunker dich ein, bau alphas und ab geht die post :D
 
Für nen Haufen beförderter Panzer braucht man kein Micro.
 
Für nen Haufen beförderter Panzer braucht man kein Micro.

war nich auf dich bezogen sondern eher so allgemein
is ja nich der erste thread wo jemand nach ner taktik oda so fragt und dann kommen oftmals irgendwelche antworten von pros womit n nub nich viel anfangen kann
 
Eine gute ALternative dazu ist der Toxin/Säure-General.
Kaufe im Palast das Säure-Upgrades und mach ein paar Busse mit Raktenwerfermännchen voll.
Die sind dann sehr stark.

Naja für Busse braucht man schon ein bestimmtes Micro, sonst gehen die relativ schnell down....

Außerdem sagte er bereits das sein Gegner immer auf Fernwaffen, also Nukecanons, setzt deswegen wären wohl BattleMaster eine schlechte Wahl.
 
welche karte?
aber sonst wär sw gen---für dich sicher das beste und dann aurora
P.s: du solltest sie net in deiner base kreisen lasse
aber permanent zum angriff bereit haben .
 
wir spielen defcon. und aurora und sw sind nicht erlaubt das wär ja dann schon relativ gemein mit aurora.

Also mein freund spielt relativ gut. Mamuts, gattlings dann atillerie und vllt noch helis mit rockets drin. Das is so die arme mit der er angreift. aber ist der ibg nicht allgemein etwas im nachteil?
 
Auf hohem spielerischen Niveau ist IBG sehr stark im Vergleich zu China.

Ich denke bei einem Spiel zwischen 2 Anfängern wie euch, ist China stärker, da es mit den Overlords die stärkeren Einheiten hat.
Wenn 10 Mammuts auf 20 Panzer von IBG zufahren, bleibt von den IBG-Panzern nicht viel übrig.

Ihr beide solltet unbedingt mal versuchen ohne Regeln zu spielen und alle Einheiten des Spiels auszunutzen!
 
also entweder ihr nutzt wie schon gesagt alle einheiten/gebäude des spiels oder:
1. du nimmst auch nuke
2. du nimmst säure, bunkerst dich ein und gehst auf eco=economy=schwarzmärkte ohne ende bauen. dann hast du normaler weise nen geldvorteil.

bei beiden generälen gibt es zahlreiche möglichkeiten (oder auch bei anderen generälen) - könntest uns einfach sagen, mit welchem general du bisher am meisten gezockt hast...
 
bissher meistens luftwaffe laser und ibg säure (meist nur für rushs)

Also ich hab noch mehr treads durchgelesen und würde mich jetzt fast für den toxic entscheiden. Und das mal probieren.

Könntet ihr mir so ein paar tipps geben mit was ich was angreifen kann. ALso diese busse besetzt man mit 8 Rockettroupers. UNd die können nur aus der seite schiessen hab ich gemerkt. Gibts da noch was zu beachten oder so?

Und wie meint ihr das mit dem einbunkern? Welche verteidung empfiehlt sich denn da?
 
Last edited:
Back
Top Bottom