"Topics bewerten" - ganz oder garnicht imo

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Hi,

auch wenn ich gerade English am Stück spreche, will ich versuchen, das hier auf deutsch auszudrücken ;) Bitte nicht kritisieren, wenn grammatische/Schreibweise-Fehler vorhanden :)

Es geht mir um das feature "Topic bewerten", was die Masse von euch wohl eigentlich kennen dürfte. (für den, der es nicht kennt: man kann - meist in der rechten oberen Ecke des Start-Posts - ein Topic in 5 verschiedenen Grades (wie nennt man das in deutsch? Stufen? :?) bewerten - probiert's einfach mal aus ;)) Dabei steht ein Stern für "schlecht", fünf für "hervoragend" oder so. Da dieses feature allerdings sehr wenig genutzt wird, sind viele Topic's garnicht bewertet, was zur Folge hat, dass es irgendwie so rüberkommt, dass Topics mit einem Stern wichtiger aussehen als die mit garkeinem, obwohl ein Stern ja eigentlich "schlecht" bedeuted :o

Gäbe es da nicht irgendeine Möglichkeit, dieses System zu verändern? Zum Beispiel dahingehend, dass jedes Topic mit einem Schnitt von 2,5 gestartet wird, oder eben so, dass alle Bewertungsstufen positiv bedeuten, oder aber Bewertungsstufen in beide Richtungen? (negative = Sterne in anderer Farbe oder woteva) sumthing liek taht possible? :o

Wozu ist das Wichtig nur mal so btw:
Ich kann mir schon ungefähr denken wofür aber bringt es ergendwas dem Topic ersteller oder anderen user?
mfg IceCold

Nein. Es kennzeichnet lediglich gute Topics für hier nicht so aktive Benutzer/Guests, oder eben "legendary" Topics ;)

Das wird eigentlich nur wichtig, wenn es dauernd 100te von neuen Threads gibt - dann kann man sich zB darauf beschränken die "tollen" zu lesen. Soviele gibts hier aber nun auch wieder nicht.

Das alle mit 2,5 starten wäre trotzdem keine schlechte Idee - wird aber so einfach nicht umzusetzten sein.

Gäbe es aber nicht dennoch irgendeine Möglichkeit, eine meiner Ideen umzusetzen? :o

Es gibt ne Möglichkeit, du gehst einfach los und bewertest jedes Topic mit 2,5 (dafür bräuchtest halt 2 Leute aber is ja für dich np :p)

Naja wenn die Leute generell die Topics mehr bewerten würden so dass jedes Topic ein paar Sterne hat würde das wegfallen, aber da standardmässig überall 2,5 Sterne anzeigen zu lassen halte ich für übertrieben, würde auch komisch aussehen :O

stefros said:
Es gibt ne Möglichkeit, du gehst einfach los und bewertest jedes Topic mit 2,5 (dafür bräuchtest halt 2 Leute aber is ja für dich np :p)
mittlerweile schon - ihr habt alle meine 10 nicks hier gebannt :p
Naja wenn die Leute generell die Topics mehr bewerten würden so dass jedes Topic ein paar Sterne hat würde das wegfallen, aber da standardmässig überall 2,5 Sterne anzeigen zu lassen halte ich für übertrieben, würde auch komisch aussehen :O
atm sieht's aber auch komisch aus :/ Außerdem vermittelt es einen falschen Eindruck, weil mal denkt, dass ein Topic mit einem Stern besser ist als eines mit garkeinem, obwohl ein Stern eigentlich "schlecht" bedeutet :o

Naja zumindest ist es bewertenswert also doch vielleicht noch besser als all die Anderen ?

Ich finde eigentlich weniger dass das besser aussieht, man weiss ja wofür es steht, und wenn nicht kann man ja mit der Maus drüberfahren.

Wenn es bewertenswert ist, aber mit "schlecht" bewertet wird, wieso sollte es dann besser als die anderen sein? :o

Back
Top Bottom