WM Tippspiel ?

Ich verpacke Anfang Juni oder so den kompletten Spielplan (soweit er feststeht, d.h. alle Gruppenspiele) in 3 hübsche Threads und dann kann jeder tippen, wann er will ohne dass er immer auf eine Aktualisierung warten muss.
Die Pläne zu den K.O.-Spielen kommen dann immer frühstmöglich.

Hast du da was gegen einzuwenden?^^

wie kommst du auf die Anzahl von drei Threads? einen pro Spieltag oder wie? wäre es nicht sinnvoller, wenn man Gruppenweise tippen könnte? oder darf man die Spieltage dann auch nacheinander tippen?

Ich weiß nicht. Gruppenweise zu tippen ist für diejenigen besser, die direkt alles tippen wollen.
Wenn man jeweils immer ein Spiel abwarten will, dann ist die andere Version besser.

Ich habe kein Problem, das nach Gruppen auszurichten, falls das erwünscht ist^^

Ich weiß nicht. Gruppenweise zu tippen ist für diejenigen besser, die direkt alles tippen wollen.
Wenn man jeweils immer ein Spiel abwarten will, dann ist die andere Version besser.
Richtig. Nach Spieltagen zu tippen wäre zwar "professioneller", da man bei dieser Tippart aktuelle Gegebenheiten mit einbeziehen könnte. Allerdings kenne ich es von den meisten WM-Tippspielen so, dass man direkt die komplette WM tippt. (sogar mit Play-Off-Spielen, d.h. wer kommt weiter, wie spielen diese Teams dann wieder gegeneinander bis hin zum Weltmeister - aber so krass müssen wir es ja hier nicht machen ;))

Kann mir wer mal erklären warum man keine Excel Dateien anhängen kann?! Ich hätte nen 1A Plan für James, der ihm bestimmt beim Erstellen des WM Tippspiels helfen würde-,-

Da hab ich keine Ahnung.

Wie würde das im Endeffekt aussehen?

ich zeige dir mal nen Screenshot. Du musst nur die Resultate einfügen und alles andere macht dir excel - Tabelle, Achtelfinals, Tordifferenz, alles Wissenswerte.

Ich denk das ist brutal nützlich für so ein Tippspiel^^ Also mail addy her wenn du die Tabelle willst^^

Attachments

• WM_Excel.png
    WM_Excel.png
    52.3 KB · Views: 14
Was bringt mir das denn bezüglich des Tippspiels, wenn ich eine Tabelle mit Ergenissen habe? :deal

Ich dachte, das wäre so ein Tippprogramm o.ä ^^
Naja, wie dem auch sei: Es wird auch so gehen :deal

Regelvorschläge bitte :O

Kann mir wer mal erklären warum man keine Excel Dateien anhängen kann?! Ich hätte nen 1A Plan für James, der ihm bestimmt beim Erstellen des WM Tippspiels helfen würde-,-
wie wärs mit zippen? ;)
Was bringt mir das denn bezüglich des Tippspiels, wenn ich eine Tabelle mit Ergenissen habe? :deal
hmm theoretisch könntest du seine Tabelle zum Download anbieten, und müsstest dann nur noch Copy-Pasten und eine Punktetabelle erstellen :)
Regelvorschläge bitte :O
Zuerst sollten wir denke ich die Grundfrage nach dem System klären. ;) Tippen wir rundenbasiert, oder muss man direkt die gesamte WM tippen, wie es in den Tippspielen der Zeitungen etc. häufig der Fall ist?

Wie wärs, wenn einfach alle Mitspieler vor der WM alle Ergebnisse (bis zum Finale) tippen?
Damit hättest du am wenigsten Aufwand sämtliche Ergebnisse zusammenzutragen und auszuwerten.
Fände diesen Modus am schönsten.

Dann sind doch direkt nach der Gruppenphase viele raus weil ihre Teams nich weiter sind Oo

Ich verstehe nicht ganz den Sinn dieses Modus.
Da tippst du z.B. Brasilien - Spanien 0:2 im Halbfinale und dann ist Brasilien im Viertelfinale schon raus.
Dann sind direkt schon ziemlich viele Tipps hinfällig.

Mir ist es mehr oder weniger egal.
Vielleicht sollte man (oder ich^^) nachher einfach mal eine Umfrage machen :O

Ich verstehe nicht ganz den Sinn dieses Modus.
Da tippst du z.B. Brasilien - Spanien 0:2 im Halbfinale und dann ist Brasilien im Viertelfinale schon raus.
Dann sind direkt schon ziemlich viele Tipps hinfällig.
Jep, eben das stellt den besonderen Anspruch und Anreiz dieses Tippmoduses dar. :) Allerdings sollte man sinnvoll bepunkten, sodass diejenigen, deren Viertelfinalbegegnungen schon ziemlich daneben liegen, zumindest durch gute Gruppentipps punktemäßig noch eine Chance haben.
Vielleicht sollte man (oder ich^^) nachher einfach mal eine Umfrage machen :O
:deal

Für solche Turniere gibt es doch nur einen guten Modus: die Gruppenspiele alle im Voraus, da diese ja sowieso fix sind. Dann bei den Achtelsfinals wenn alle Begegnungen bekannt sind einen neuen Thread zum Tippen. Viertels- und Halb-finals genau so.

Das kann ja nicht wahr sein, dass ahits beide Spieler richtig getippt hat!
Da bin ich wieder beim Stichwort Wettmafia....

Back
Top Bottom