Worldbuilder Map Blackscreen

Hallo Forum
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit dem Worldbuilder eine Mission erstellt, nach dem ich ein Intro erstellt hatte wollte ich testen ob es funktioniert.
Aber egal was ich versucht habe der Bildschirm blieb schwarz auch nach dem ich das Intro entfernt hatte.
(Die Mission ist noch nicht fertig)

Danke schonmal für alle Antworten :)

Attachments

Du hast nen Zug auf der Map platziert, jedoch keinen geschlossenen (!) Pfad in die Nähe gesetzt, dem er entlangfahren könnte.

Das darfst du nicht. Lösch den Zug oder erstelle einen Wegpunktpfad, dem er folgen soll. Er wird einfach dem nächsten Pfad folgen, in dessen Nähe er sich befindet. Du darfst Zügen auch auf keinen Fall durch Scripts sagen, wo sie langfahren sollen.
Außerdem darfst du keine Anhänger hinter dem Zug platzieren (außer in richtiger Reihenfolge mit richtiger Bezeichnung). Der Einfachheit halber solltest du die Anhänger einfach weglassen. Das Spiel fügt dann selber Anhänger an den Zug an.

Einen Zug als starres Objekt zu verwenden geht auf die Schnelle leider nicht. Da müsstest du dich mit Anhängern begnügen.

Kopf hoch und komm ruhig wieder, solltest du erneut Probleme haben :D

Danke funktioniert :D

Noch eine Frage die hat zwar nix mit Blackscreen oder so zu tun aber wollte dafür keinen extra Thread machen.
Kann man dafür sorgen das die Kamera eine B2 verfolgt die bspw eine MOAB abwirft.
Weil die platzierbare B2 hat ja keine Bewaffnung.
Und die Generalsfähgikeit B2 hat keinen festgelegten Namen den man beim Script eingeben könnte .

Das hast du gut erkannt. Das geht leider nicht so einfach.
- Ein normaler B2 kann nicht einfach so Bomben abwerfen.
- Ein Generalsfähigkeiten B2 hat keinen Namen.

Das was du in z.B. der offiziellen USA Mission 1 siehst ist kein echt B2 Bomber sondern ein spezielles CINE_ object. Du kannst dir ja mal im Detail anschauen, wie sie das da gedeichselt haben.

Workarounds wäre z.B. einen normalen B2 mit Namen zu benutzen und, sobald er am Einschlagort ist, manuell eine Bombe direkt unter ihm zu spawnen. Die Bombe sollte dann wie eine reguläre MOAB herabfallen. Das Objekt findest du unter Civilian -> System -> MOAB.

Das Script, das du verwendest müsstest ist Unit -> Spawn -> Spawn unit. Mit dem Script kannst du unbenannte Einheiten an einem gewissen Punkt spawnen. Außerdem, und das ist noch wichtiger, kannst du bei diesem Script die Z-Achse, also die Spawnhöhe festlegen. Da du Wegpunkte ja nicht in die Luft setzen kannst ist das erforderlich.

Dann ist es wahrscheinlich einfacher eine Nuklearrakete zu verwenden.
Wie irgendwie finde ich aber bei Superweapon nicht die Fähigkeit "Nuclearrocket" oder "launch Nuke" oder ist "Neutron Missile" gleichbedeutend mit Nuklearrakete ?

Naja deine Scripts sind mir zu unsortiert um so einen Fehler zu finden.

Wenn du die Map unter neuem Namen speicherst und dann Script für Script löschst bis es wieder geht, weißt du an welchem Script es liegt.

Wenn du mir dann noch mitteilst welches Script es war, kann ich dir sagen was an dem Script falsch ist. Nix für ungut aber so ist mir das zu viel Arbeit ^^

In Zukunft lieber nicht so viel auf einmal ändern. Stattdessen lieber nach jeder groben Änderung sofort testen, ob noch alles läuft. Wenn du 20 Scripts schreibst und danach geht garnix ist es für dich als Laien extrem schwierig den Fehler zu finden.

Nützlich ist der Windowed Mode für sowas. In diesem läuft das Spiel viel viel schneller: http://www.united-forum.de/ccg-zh-technik-ecke-f714/generals-zero-hour-im-fenstermodus-55719/
Ich statte die Verknüpfung wie im Link beschrieben mit folgenden Parametern aus, um Maps zu testen: -quickstart -win -xres 1400 -yres 1000

Last edited:
Habe herrausgefunden woran es lag .
Eine Texteinblendung war einfach zu lang.

Fenstermodus geht nicht :hh Origin verhindert das .

Origin? Beileid..

Würde mir an deiner Stelle eine "legale" ZH Version zum mappen zulegen und mit der Origin Version online zocken.

Oder Origin deinstallieren und Generals+ZH neu kaufen... ^^
Da solltest du für weniger als 10€ fündig werden.

Naja ist eigentliche eine praktische Sache.... wenns nicht ums Mappen geht.
Hat man alle Spiele schön beisammen wie bei Steam nur in hübsch.

Ist es bei heutigen PCs eigentlich egal ob die Objektanzahl über 3000 geht also eher so in Richtung 4000-4500 ?

Nein das ist nicht egal, da das Spiel dann früher abkackt und wesentlich langsamer läuft.

Es gibt eine Grenze, ab der das Spiel instabil wird. Diese ist abhängig von der Anzahl an Einheiten, nicht von der Hardware.

Es ist jedoch auch von Relevanz, was für Objekte du platzierst. Ein Baum oder Stein, hat ganz andere Auswirkungen als ein Gebäude. Platzierst du z.B. 1.000 Zivilgebäude, wird sich vermutlich keine einzige Einheit mehr bewegen, da das Spiel komplett überlastet ist. 1.000 Bäume sind jedoch scheissegal, außer sie stehen alle auf einem Haufen ^^

Kann man irgendwie dafür sorgen das die Wracks liegen bleiben ?
Also das man bspw irgendwo eine Abgestürzte F117 platzieren kann und das dann wenn man näher kommt daneben ein Veteranenpilot spawnt ?

Wrack ist immer schlecht. Nimm lieber ein normales Flugzeug, setz HP auf 25%, Indestructible auf JA, Enabled auf NEIN. Das Flugzeug sollte sich dann nicht mehr bewegen.

Das mit dem Piloten geht nur solange es sich um einen Stufe 1 Piloten handeln soll. Stufe 2 oder 3 kannst du nicht spawnen.

Back
Top Bottom