2 Probleme (Bluescreen nach Gamestart + Gamefreez durch Anzeigetreiber)

Habe auch ein Gamer LAptop mit Vista 64 Bit SP1 und ne geforce 8800M GTXdrin aber so was sehe ich zum ersten mal ??


versuch doch mal MEGA treiber hatte ich oft gehabt !(wo ich noch ATI hatte) Aber bei funzt Omega net ! will Grafikarte installieren,das macht es auch es sagt mir auch das es jetzt die GRAKA installiert und fortdert ein neustart aber sobald neustart ist ist die nich da !vielleichtt liegt es an meine GRAKA oder vista 64bit!ich weiß es nich!

was für ne force ware versio haste???
 
Last edited:
Ich habe ein Gamernotebook von ASUS.

CPU: Intel Core 2 Duo Centrino T7500 @ 2,2GHz / Core
RAM: 2GB
Grafikkarte: GeForce 8600M GT 256MB
Forceware: 175.70
OS: Windows Vista Ultimate 32-Bit

PS: Auf Anfrage von 4ZerosD3stroyer
 
mmh den Treiber hatte ich auch :( aber da hatte ich voll perfromance einbrüche bei Crysis mit der

167.bla bla : hatte ich bei Crysis 1920x1200 alles auf High auser AA aus --> frames 26
bei der 175.70:hatte ich nicht mal bei mittel plus wenig schaten soviele frames:? genauer gesagt 16-19 frames !


Aso zum Thema zurück hier ! Frezzy poste mal ein hikjacktjis report
 
Wenn du dein Notebook nach dem Bluescreen wieder startest, erscheint dann eigentlich irgendeine Meldung ala "Hat ein Problem festgestellt..." etc.? In deiner Fehlerbeschreibung steht nämlich u.A. "Dateien die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind". Ich glaube du kannst diese Dateien inkl. dem Problembericht an Microsoft schicken (Systemsteuerung -> Problemberichte und Lösungen).

Manchmal bietet dir Windows nach kurzer Zeit tatsächlich eine Lösung an die dir helfen kann das Problem zu beheben. Wenn du also noch keinen Problembericht gesendet hast empfehle ich dir das zu tun.
 
Ne hab noch keinen gesendet. Und ja das war der Fehlerreport.

Wie mach ich das mit hijackthis? :D

btw kommt der Anzeigetreiber Fehler auch selbst wenn ich nicht ingame bin sondern das game im Ladebildschirm lädt. Der Bluescreen ist zur Zeit weniger das Problem, viel mehr stört mich dieser Anzeigetreiber Fehler (game kickt mich auf Desktop und freezt, unten in der Taskleiste wird nen Warndreieck angezeigt mit der Meldung, dass der Anzeigetreiber nach einem Fehler neugestartet werden musste). Gibts denn noch andere inoffizielle Treiber die für die 8700M GT gehen? ^^
 
Ich hab ne mobile 8700 GT (8700M GT), sprich für Laptops. Der Link is doch nur für die Desktop Variante (8700 GT)? ^^ Oder geht die auch? Hm ok is ja in der Notebook Rubrik :o

Der Anzeigebug kommt zur Zeit jedes 3. Game, das hat oberste Priorität ^^
 
Aber für nen One Laptops. Und was One taugt wissen wir ja alle :o

Hab ja schon die von der Toshiba Seite gesaugt ^^, die sind von Ende 2007, so wie die von deiner Seite. Vielleicht isses sogar das Gleiche ^^
 
Du kannst ja mal meine Treiber ausprobieren: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=16152

Zuerst lädst du dir die exe-Datei runter und extrahierst sie irgendwo hin (am besten in einen neuen Ordner auf dem Desktop). Danach lädst du dir die "Modded Inf" runter und speicherst sie im selben Ordner / Unterordner (du musst die gleichnamige Datei ersetzen). Nachdem du das gemacht hast kannst du die Setup.exe in dem Ordner starten und sie wird dann nicht meckern das du eine unpassende Grafikkarte (=Notebookvariante) hast.

Btw. scheint die neueste Version da 169.09 zu sein, keine Ahnung wieso bei meinem Notebook 175.70 steht Oo
 
Hattest du dieses Problem von Anfang an schon beim KW? Und beim TW auch? Hoffe deine Graka unterstützt die Spielanforderungen. Da aber bei der Fehleranzeige ( Bluescreen ) nix von einer .dll Datei berichtet wird, denke ich, dass etwas anderes passiert ist. In der Regel wird der Displaytreiber als Problemsignatur angezeigt zb NV4displ.dll . Bei dir ist es aber anders. Ich tippe mal auf Kernelprobleme oder Chipset. Haste mal versucht den Chipsetttreiber zu aktualisieren? Manchmal ist das auch von Nöten, wenn man Grakatreiber erneuert, da diese neuen Treiber mit alten Chipesettreibern nicht harmonieren. Ein Bios flash könnte auch bei Problemen helfen, aber das sollte man nur Profis machen lassen. Zudem rate ich davon ab es als Laie zu versuchen. Einzig was helfen könnte dabei ist über ein Asus Mainboard zu verfügen und die " Asus Update " Software zu nutzen. Mit dieser Software kann man das Bios locker und einfach flashen. Such mal bei deinem Laptophersteller nach Chipsettreibern. Check mal deinen RAM, wäre es zb machbar den RAM zu erweitern? Man kann Hardware nachkaufen bzw austauschen, erweitern. Auch bei Laptops geht das. Nur Graka wird etwas schwierig sein die auszutauschen, sowie einen Prozessorttausch, deshalb mag ich lieber Desktop PCs. Könnten irgendwelche Hintergrundprogramme stören? Gib mal eine Aussage darüber was so bei dir im Hintergrund läuft.

Jepp, ich hatte recht, es handelt sich um Kernelprobleme bei dir, hier der link :http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;827663 und http://support.microsoft.com/kb/945658/

Beim 2. link werden dir genau die Ursachen beschrieben wie zb defekte Festplatte usw.
 
Last edited:
So ich installier jetzt erstmal die Vista Windows Updates... Auf der Herstellerseite gibts nur nen Chip Set Utility, das saug ich halt auch mal ^^. Dort hab ich auch schon Grafik und BIOS Update gezogen, was nix gebracht hat. Ich werd auch ma die Grafiktreiber komplett runterhauen und shirrokos Treiber testen ^^

Der Fehler trat erst seit Anfang Mai auf, KW spiele ich jedoch schon seit Ende März ^^. Der Laptop kam auch Ende März.

Ne 8700er dürfte Spieleanforderungen unterstützen ^^

Glaub nicht dass es an Programmen liegt, hab den Bluescreen z.B. auch wenn ich die meisten Prozesse per Taskmanager vorher beende.

Update: lol der bluescreen kam gerade als ich die Windows Updates Installation gestartet hab... Also unabhängig von irgendwelchen Games.
 
Last edited:
Also irgendetwas könnte defekt sein. Das kann man nie wissen. Sofern du auch nicht einen übertakteten Prozessor hast, sollte der Hersteller des Prozessors lange Lebeszeiten gewähren. Deswegen rate ich davon ab übertaktete Prozessoren in angebotenen PCs zu kaufen. Wenn dann muss der Verkäufer die Garantie geben, aber der Hersteller des Prozessors nicht. Sollte sich dein System nicht mehr stabilisieren würde ich dir mal raten ihn zu einem Reparaturdienst zu bringen oder dich an den Verkäufer zu wenden, sofern du noch Garantie darauf hast. Denn nur so kannst du feststellen ob nicht doch etwas kaputt gegangen ist bei der Hardware. Einzig was nur bleiben könnte, du tauscht die Hardware selber aus. Aber das kann teuer werden, falls die verdächtige Hardware doch nicht kaputt sein sollte. Aller letzten Endes könnte vielleicht Neuformatierung und Neuinstallation des Windows helfen. Sollte der Fehler wieder kommen, kann es nur an der Hardware liegen. Oder es ist was mit dem Bios passiert. Kernelprobleme konnte ich immer mit Neuinstallation des Windows lösen.
 
Hehe heut kam mal wieder der Fehlerbericht nach dem Neustart. Hab mal auf "Lösungen suchen" geklickt und dann hat er mir das hier angezeigt:


Folgen Sie den nachstehenden Schritten zur Behebung der Probleme mit NVIDIA Graphics Driver

Dieser Fehler wurde durch NVIDIA Graphics Driver verursacht. Dieses Programm wurde von NVIDIA Corporation hergestellt. NVIDIA Corporation bietet derzeit keine Lösung für das gemeldete Problem an

Problembehandlung

--------------------------------------------------------------------------------


Mit den nachstehenden Schritten kann ein erneutes Auftreten des Problems ggf. unterbunden werden.

Laden Sie das NVIDIA Graphics Driver-Update von einem der folgenden Speicherorte herunter, und installieren Sie es:
Microsoft Update
NVIDIA Corporation
Ist kein aktualisierter Treiber für NVIDIA Graphics Driver verfügbar, wenden Sie sich an den Computerhersteller.
Falls Sie die neueste Version von NVIDIA Graphics Driver verwenden, erhalten Sie Ihre Supportoptionen unter NVIDIA Corporation.


--------------------------------------------------------------------------------
Antwort bewerten:Feedback

Liegt also doch am Grafiktreiber? Komisch nur, dass dies nicht auf dem bluescreen angezeigt wurde. Also mal nen paar andere Treiber testen ^^
 
So hab jetzt den Treiber sowie den Treiber davor deinstalliert, sodass im Gerätemanager nur noch VGA Grafikkarte angezeigt wurde. Dann hab ich den Treiber von shirroko draufgehauen. Sieht jetzt wieder alles wie vorher aus und der bluescreen kommt immernoch :(
 
Jo gute Arbeit, ist nur bissel viel. Wenn da ne Lösung stehen sollte, dann quote die mal :D


Hmm kennt noch jemand alternative Treiber die man nutzen kann???
 
lol neuerdings freezt mein CPU öfters beim hochfahren, wenn ich länger abwarte kommt noch nen bluescreen mit STOP: 0x00000116, als Datei wird nvlddmkm.sys genannt. Hab mal nach dem Fehlercode gegoogelt und es ist wahrscheinlich wieder der NVIDIA Treiber. Ich denke mal alle Probleme hängen zusammen und der NVIDIA Treiber für Vista ist einfach fehlerhaft... Kennt jemand noch inoffizielle Treiber? ^^

€dit: Hab jetzt nach der Datei gegoogelt und die gehört zum Grafiktreiber und ist auch für die Gamefreezes mit anschließendem gelben Dreieck in der Taskleiste verantwortlich.

€dit2: Irgendwelche dämlichen Foren sagen es könnte auch an ner inkompatiblen Bios Version oder an der Hardware selbst liegen (RAM) :ugly

€dit3: Ich versuch jetzt mal verschiedene Forceware Versionen von verschiedenen Seiten.
 
Last edited:
Update: Die ganzen Treiber Versionen funktionieren nicht, lassen sich nicht installieren, da die mobile Version nicht unterstützt wird. Auch wenn ich die mit Hilfe von shirokkos Trick installiere, bleiben sie hinterher ohne Funktion. Hab also wieder den alten Treiber genommen. Immerhin sind nun aber die Bluescreens nach Systemstart weg, die Gamebluescreens kommen aber immernoch. Diese kommen aber sogar, wenn ich alle Treiber deinstalliert hab. Liegt es also evtl. gar nicht an den Treibern? Oder habe ich sie nur nicht richtig vollständig entfernt? Im Gerätemanager wurde jedenfalls wieder nur VGA Grafikkarte angezeigt anstatt 8700M GT.

Der Gamecrash kommt auch bei Spielen wie UT3 und es wird auf den Anzeigetreiber nvlddmkm verwiesen.

Hab den RAM mal mit Memtest getstet, hat keine Fehler gefunden. Kann ich davon ausgehen, dass mit dem RAM dann alles ok ist? Oder deckt der Test nicht alle Fehlerquellen ab?
 
Last edited:
Back
Top Bottom