55 deutsche Staatsangehörige in der Türkei in Haft und Deutsche Regierung tut nichts.

Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,145
Points
275
55 deutsche Staatsangehörige in der Türkei in Haft und Deutsche Regierung tut nichts.


Türkei ist ein Unrechtsstaat, in den es schon längst verboten sein sollte hinzureisen.
https://www.merkur.de/politik/zwei-weitere-deutsche-in-tuerkei-festgenommen-zr-8645777.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-09/zwei-weitere-deutsche-in-der-tuerkei-festgenommen
http://www.rp-online.de/politik/deu...-politiker-fordern-reisewarnung-aid-1.7055623
Aktuell befinden sich 55 deutsche Staatsangehörige in der Türkei in Haft, einschließlich der beiden neuen Festgenommenen – zwölf davon aus politischen Gründen.



Von der Regierung gibt es dazu wie immer nur lau warme Luft und es wird gar nichts getan.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erwägt nach der Festnahme von zwei weiteren Deutschen in der Türkei eine schärfere Politik gegenüber Ankara. Solche Festnahmen hätten in den „allermeisten Fällen keinerlei Grundlage“, sagte sie am Freitag beim Bundesmittelstandstag in Nürnberg. „Und deshalb müssen wir hier auch entschieden reagieren.“ Angesichts der jüngsten Ereignisse müsse die Bundesregierung ihre Türkeipolitik „vielleicht weiter überdenken.“

Machen wir uns nichts vor, selbst im Wahlkampf wird von dem Establishment niemand aktiv und der Saftladen EU genau so.
 
Mal wieder nix Neues. Dass man in der Türkei schnell als Terrorist gilt wenn man die falschen Worte in den Mund nimmt ist leider nix neues. Dass es dabei auch einige Deutsche erwischt hat is auch nix neues. Dass unsere Regierungschefin kein Rückgrat kennt is schon lange nix neues.
Was willst du uns also mit diesem Beitrag sagen und wieso braucht es dafür auch noch einen seperaten Thread?
Is ja nicht so, als dass das Thema hier noch nie angesprochen wurde...
smilie_xmas_022.gif
 
Von der Regierung gibt es dazu wie immer nur lau warme Luft und es wird gar nichts getan.
Vielleicht tun sie ja was, nur nicht öffentlich?

Aber wenns nach dir ginge sollte man wohl am besten direkt nen offenen Konflikt beginnen? :p
 
Die Ausgangslage ist (unvollständig) doch in etwa so:
- man hat zweifelhafte Flüchtlingsdeals mit der Türkei.
- Der Präsident wird immer auokratischer und aggressiver
- Die Türkei und der gesamte nahe Osten sind ein Pulverfass
- 55 deutsche sitzen aus unserer Perspektive aus scheinbar nichtigen Verdachtslagen im Knast

Ganz ehrlich: Wie man da jetzt einigermaßen vernünftig rauskommen soll - ka.
Was genau schwebt Dir vor, Starscream?
 
Mal wieder nix Neues. Dass man in der Türkei schnell als Terrorist gilt wenn man die falschen Worte in den Mund nimmt ist leider nix neues. Dass es dabei auch einige Deutsche erwischt hat is auch nix neues. Dass unsere Regierungschefin kein Rückgrat kennt is schon lange nix neues.
Was willst du uns also mit diesem Beitrag sagen und wieso braucht es dafür auch noch einen seperaten Thread?
Is ja nicht so, als dass das Thema hier noch nie angesprochen wurde...
smilie_xmas_022.gif

Vielleicht tun sie ja was, nur nicht öffentlich?

Aber wenns nach dir ginge sollte man wohl am besten direkt nen offenen Konflikt beginnen? :p

Die Ausgangslage ist (unvollständig) doch in etwa so:
- man hat zweifelhafte Flüchtlingsdeals mit der Türkei.
- Der Präsident wird immer auokratischer und aggressiver
- Die Türkei und der gesamte nahe Osten sind ein Pulverfass
- 55 deutsche sitzen aus unserer Perspektive aus scheinbar nichtigen Verdachtslagen im Knast

Ganz ehrlich: Wie man da jetzt einigermaßen vernünftig rauskommen soll - ka.
Was genau schwebt Dir vor, Starscream?

Reiseverbote in die Türkei kann die EU jederzeit beschließen ? Und es ist sowas von überfällig.
Insgesamt hat die Türkei von der EU 10,45 Milliarden Euro im Rahmen der EU Inkompetenz erpresst.
Sollte doch möglich sein Zahlungen und Etc. einzustellen, irgendwo sollte die EU doch auch mal eine Rote Linie ziehen.

https://www.tagesschau.de/inland/altmeier-tuerkei-101.html
http://www.focus.de/finanzen/boerse...u-ihm-die-milliarden-wegnimmt_id_7555335.html


Sonst macht es ja unsre ganze Außenpolitik ja fraglich, wenn jeder uns so leicht erpressen kann.
 
Reiseverbote in die Türkei kann die EU jederzeit beschließen ? Und es ist sowas von überfällig.
Kann sie das tatsächlich? Für alle Menschen oder meinst Du spezielle Gruppen?
Und warum sollte sie das tun?
Insgesamt hat die Türkei von der EU 10,45 Milliarden Euro im Rahmen der EU Inkompetenz erpresst.
Erpresst? Inwiefern?
 
"Flüchtlingsdeal"? :?
 
"Flüchtlingsdeal"? :?
Hä? Die Türkei hindert Flüchtlinge an der Weiterreise und/oder versorgt sie darüber hinaus. Dafür verlangen sie Kohle. Diesen zweifelhaften Deal "Erpressung" zu nennen halte ich für sportlich. Oder hat sich mittlerweile irgendwas fundamentales geändert?
 
Sportlich, naja... Du kannst es meinetwegen auch "geschichtes Verhandeln und ausspielen der eigenen Position" nennen. Die Kanzlerin hatte nur wenige Tage bevor dieses dreckige Geschäft unter Dach und Fach gebracht wurde im deutschen Fernsehen gesagt, dass sie zu diesem "Deal" keinen Plan B habe. Dem entsprechend konnten die türkischen Vertreter doppelt so viel Geld (glaube 6 statt 3 Milliarden) rausholen und der türkische Außenminister danach mit zufriedenem Grinsen den Verhandlungssaal verlassen. Die geforderte Visafreiheit gabs allerdings nicht...
 
Sportlich, naja... Du kannst es meinetwegen auch "geschichtes Verhandeln und ausspielen der eigenen Position" nennen. Die Kanzlerin hatte nur wenige Tage bevor dieses dreckige Geschäft unter Dach und Fach gebracht wurde im deutschen Fernsehen gesagt, dass sie zu diesem "Deal" keinen Plan B habe. Dem entsprechend konnten die türkischen Vertreter doppelt so viel Geld (glaube 6 statt 3 Milliarden) rausholen und der türkische Außenminister danach mit zufriedenem Grinsen den Verhandlungssaal verlassen. Die geforderte Visafreiheit gabs allerdings nicht...
Ja super. "ungeschickt" beschreibt das fett markierte maximal wohlwollend.
"Erpressung" ist hier doch nur polemisches AFD-Gelaber.
 
AFD-Gelaber? Jetzt wirst du ja schon fast polemisch. ^^
xpb_fg.gif

Man braucht nicht bei der AfD zu stehen um sich darüber zu empören was Erdolf sich alles rausnimmt und man ihm alles durchgehen lässt.
Ich bin mir noch ziemlich sicher dass Frau Wagenknecht ähnliche Worte gefunden hat.
woswmann68.gif
 
AFD-Gelaber? Jetzt wirst du ja schon fast polemisch. ^^
xpb_fg.gif

Man braucht nicht bei der AfD zu stehen um sich darüber zu empören was Erdolf sich alles rausnimmt und man ihm alles durchgehen lässt.
Ich bin mir noch ziemlich sicher dass Frau Wagenknecht ähnliche Worte gefunden hat.
woswmann68.gif
Die Fragen sind hier doch wer was in welchem Kontext sagt und was er damit meint. Außerdem gibts auch noch nen Unterschied zwischen Posting, vorgeschriebener Rede und Äußerungen im verbalem Dialog.

Sonst macht es ja unsre ganze Außenpolitik ja fraglich, wenn jeder uns so leicht erpressen kann.
Daraus verstehe ich:
- die Regierung ist blöd
- die Regierung ist Weichei
- die gesamte Außenpolitik ist kacke
- jeder Honk kann sie jederzeit ohne Probleme strafrechtlich relevant zu was auch immer zwingen
Dazu sage ich: Das ist polemisches undifferenziertes AFD-Gelaber. Wie passt bspw. sowas da rein https://www.welt.de/politik/deutsch...kei-mit-Waffenexporten-in-Millionenhoehe.html oder noch wesentlich fetter: http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-05/gazprom-pipeline-turkstream-schwarzes-meer-baubeginn
Ich wäre gespannt zu sehen, wie die AFD den Spagat zwischen pro-Putin und Wirtschaftsliberalismus einerseits und contra Erdogan andererseits so hinbekommt, dass sie mit dicken Eiern die Zahlungen für die Flüchtlinsgssperre einstellt und gleichzeitig keine Flüchtlinge von da nach hier weiterwandern...
Man braucht nicht bei der AfD zu stehen um sich darüber zu empören was Erdolf sich alles rausnimmt und man ihm alles durchgehen lässt.
Ersetze "braucht" mit "sollte".
 
- die Regierung ist blöd
- die Regierung ist Weichei
- die gesamte Außenpolitik ist kacke

Ja, so ziemlich. Oder nicht?

Ich wäre gespannt zu sehen, wie die AFD den Spagat zwischen pro-Putin und Wirtschaftsliberalismus einerseits und contra Erdogan andererseits so hinbekommt, dass sie mit dicken Eiern die Zahlungen für die Flüchtlinsgssperre einstellt und gleichzeitig keine Flüchtlinge von da nach hier weiterwandern...

Ich nicht. Aber gewisse Dinge werden nicht falsch, nur weil sie von der AfD gesagt wurden. Ist ja auch logisch, dass sie von der AfD als Oppositionspartei heftig kritisiert werden, - ebenso wie von Den Linken...
 
wilma du willst jetzt aber nicht einfach nur für das vage argument des "kleineren" übels, wie cdu/csu spd grüne usw. uss. einstehen oder?
ich für mich, vertraue keiner partei und es gibt auch gar keinen grund dafür
 
@phil + macbeth:
Der Punkt ist, dass ganz speziell bei dieser Wahl "Merkel muss weg, weil die macht nur scheiße. Danach die Sintflut..." viel zu kurz gegriffen ist. Mit Deiner (Phil) Argumentation kannste wunderbar erklären, warum im Mainstream medial Linke und AFD in einen Topf geworfen werden können. Manch ein Qualitätsmedium erzählte dem Leser sogar, dass Petry und Wagenknecht viele Gemeinsamkeiten inhaltlicher Natur hätten und ähnlich extrem wären. Bei "was prangern die an?" stimmt das sogar teilweise. Aber schon bei "Warum prangern die das an?" und spätestens bei "Was wollen sie warum konkret (!) ändern" könnten die Differenzen nicht größer sein.
Womit ich mich explizit auch selbst meine: Früher vor AFD konnte man noch recht einfach und völlig zurecht die neoliberale Einheitspartei (SPD/Grüne/CDU/FDP) von links zerlegen. Heutzutage mit dem Rechtsruck durch die Flüchtlingskrise geht das nicht mehr.

Und nein, ich will nicht für das kleinere Übel einstehen - schließlich tragen die eine erhebliche Verantwortung an dem, was heute los ist. Ich will bspw. auch keine GroKo, weil deren Handeln wahrscheinlich in 5 Jahren die AFD an die Regierung bringen wird. Vgl. dazu Frankreich Macron -> Le Pen. Nur was soll man machen? Stattdessen Werbung für das noch größere Übel?

ich für mich, vertraue keiner partei und es gibt auch gar keinen grund dafür
Willkommen in der Demokratie. Und wer sieht das denn anders?
 
Und wer sieht das denn anders?

Einerseits hat es mich überrascht, dass Beth es so sieht, anderseits auch wieder nicht, wenn ich genauer darüber nachdenke.

Ich persönlich denke, dass selbst Beth mit einer eigenen Partei nicht völlig zufrieden wäre. Da er in einer Demokratie nun einmal mit Menschen auskommen muss, die selbst wenn sie ähnlich denken würden es nun einmal nicht komplett gleich tun - Was auch gut ist.
Da ich aber keine Diktatur haben möchte muss ich eben nun einmal ein gewisses Vertrauen zu einer Partei aufbauen, die zumindest ähnlich in eine Richtung geht die ich unterstütze.

Außerdem muss man einer Partei nicht vollkommen vertrauen, da es schon ausreicht wenn sie zumindest halbwegs in die richtige Richtung geht. Außerdem hat am Ende immer noch das Volk eine gewisse Macht, die wir - da unser Hirn nur maximal 256 Kontakte verarbeiten kann nehme ich mal an - leider viel zu wenig benutzen.
 
Manch ein Qualitätsmedium erzählte dem Leser sogar, dass Petry und Wagenknecht viele Gemeinsamkeiten inhaltlicher Natur hätten und ähnlich extrem wären. Bei "was prangern die an?" stimmt das sogar teilweise. Aber schon bei "Warum prangern die das an?" und spätestens bei "Was wollen sie warum konkret (!) ändern" könnten die Differenzen nicht größer sein.

Das is mir vollkommen klar und das weißt du auch. Aber auch wenn die AfD etwas ganz anderes will als ich, kann (und will) ich ihnen in manchen Kritikpunkten nicht widersprechen.

@MB:
Ich erhoff mir auch nicht viel von dieser Wahl. Wahrscheinlich werden wir weitere 4 Jahre von der imo vielleicht größten Verbrecherin die wir seit dem 2. Weltkrieg in Deutschland hatten regiert. Aber ich klammere mich halt an den Strohhalm und wähle Die Linke, ohne mir dabei eine echte Hoffnung auf Rot-Rot-Grün zu machen, aber zu mindest versuch ich die linke Opposition zu stärken. Viel mehr kann ich nicht tun, aber nicht wählen macht die Sache auch nicht besser.
 
Wo Deutschland nicht mal einen Finger rührt, greift Trump durch.
Die Regierungen in Ankara und Washington streiten vor allem über die Festnahme des US-Geistlichen Andrew Brunson durch türkische Behörden.

US-Präsident Trump hat eine Verdopplung der Strafzölle auf Türkei angeordnet.

Die türkische Lira verlor angesichts der neuen US-Sanktionen 19 Prozent an Wert.

https://www.welt.de/politik/ausland...elle-auf-Stahl-und-Aluminium-aus-Tuerkei.html



Türkei ist nach der Anhebung von Zöllen durch die Vereinigten Staaten intensiv um eine Verhandlungslösung bemüht.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-tuerkei-kuendigt-vergeltung-an-15732843.html

Genau das zeigt wie Unfähig das Establishment in der EU und Deutschland ist.

Trump hat innerhalb von wenigen Stunden Ergebnisse erzielt,
während unsere Karikatur von Regierung seit Jahren nichts taugt.
 
Die USA ist zum ersten Mal in einer ganz anderen Verhandlungsposition als wir, um da ein Gegenpol zu bilden müssten wir mit einer EU-Stimme sprechen, was gegenüber der Türkei quasi unmöglich ist, da Regierungen, wie die der Visegrat Staaten die du so umjubelst in die Suppe spucken würden, denn die kehren sich einen Dreck um ausländische Staatsbürger.
 
Die USA ist zum ersten Mal in einer ganz anderen Verhandlungsposition als wir
Genau, weil die USA einen kompetent Politiker Trump haben und wir Hunderte Fehlbesetzungen.
, um da ein Gegenpol zu bilden müssten wir mit einer EU-Stimme sprechen, was gegenüber der Türkei quasi unmöglich ist, da Regierungen, wie die der Visegrat Staaten die du so umjubelst in die Suppe spucken würden, denn die kehren sich einen Dreck um ausländische Staatsbürger.

Wenn eine Werte Gemeinschaft die Einhaltung grundlegender Menschenrechte nicht einverlangen kann, ist die wertlos.
 
Back
Top Bottom