A Tribute to Goof Troop

Die Regeln untersagen es nicht mehrere Steine auf die Felder zu bekommen, man bekommt lediglich nur für jeweils einen nen Punkt, für den Rest nicht. Habe extra danach gefragt. Ich wär sowieso dafür wer am schnellsten ein Rätsel komplett löst bekommt den Punkt. Sollte ja nicht so schwer sein, Denkaufgaben für Dreijährige.

Warum der 8. ne Tauchtour machen sollte, erschließt sich mir nicht. Ins Wasser fallen sollen sie laut Beschreibung doch nur wenn sie nicht gerade auf die Brücke kommen und die Küste dient als Hinderniss. Ansonsten liegt da natürlich ein Missverständnis. Und die Züge müssen umgedeichselt werden.
 
Die Küste ist kein Hindernis...
 
Oje. Es ist natürlich nicht Gedanke des Spiels das einer das in 3min löst. Wie du erkannt hast ist das nicht sonderlich schwer. Würde das Spiel hart sinnlos machen wenn man einfach das komplette Level löst 5min nachdem Vasaal es gepostet hat. Sollen doch mehr etwas Spaß dran haben.

Die Küste hält die Steine nicht auf. Sie fallen ins Wasser.


edit: Wenn du was schwereres willst als die einfache Disney-Goofy Version, dann guck dir das gute alte Sokoban an. Je nachdem welches Level man spielt ist das definitiv mehr als 3min schwer.
 
Besser wie Mooff hätt' ich es nich schreiben können. Er bringt das Prinzip mal wieder auf befestigte Wege zurück. Sonderlich schwer?? Es fängt so langsam an schwieriger oder besser gesagt komplexer zu werden. Meist dauert es viel länger, ein solches Level zu "komponieren" als es zu lösen. Und wie die aktuelle Situation zeigt, ist es eben doch nich mehr "so" leicht.

@MindChamp: Nichts für ungut, aber solche Kommentare kann man sich sparen. Wenn man auf Anhieb sieht, dass das Spiel einfach zu scheisse für mich ist, brauch ich nich noch meinen Senf dazugeben und möglicherweiße auch noch andere damit entmutigen. (Will jetzt hier auch nicht weiter einen auf Großkotz oder Mr. Klugscheisser machen)

@SonGohan:

Ich habe die Blöcke mit Nummern versehen. Angabe immer mit Nummer und in welche Richtung. 1 Schuss und Punkt pro Zug ---> Es zählt als Punkt, wenn ein User in seinem Durchgang einen Stein auf ein Sternfeld bringen kann. Dann kommt der nächste.

Oh und btw: sry, hab da n kleines Versehen entdeckt. Die untere rechte Palme, welche sich auf der Insel bei Stein 13 befindet, verhindert laut meiner Musterlösung den Levelabschluss. Die kam nachträglich als Dekoration hinzu und muss nun entfernt werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen.

Außerdem Hinweise aktualisiert (Küsten sind KEINE Hindernisse)
 
Last edited:
Spieler |
Punkte
|
Mooff|
37​
|
PhillRudd|
11​
|
Warzenschweiner|
8​
|
SonGohan|
5​
|
.:MANOLO:.|
4​
|
[HSP]t0t4l0wN3r|
3​
|
b-a-d-b-o-y1978|
1​
|
Nickoteen|
1​
|
John_Wood|
0​
|
Gangster6446 |
-1
|


Hamlet Level 3:


Hinweise:

  • Manchmal kann es passieren, dass Blöcke nicht bündig anschließen (die andere Hälfte des Blockes also übersteht). Ist dies der Fall, so kann auch ein Block gekickt werden, obwohl er an einem anderen anliegt. Grafisches Beispiel folgt:

    2dguz2h.png


    Laut der Regel dass man keine Blöcke verschieben / kicken kann, wenn sie bereits an ein Hinderniss oder einen anderen Block stoßen, ist es bei diesem Fall jedoch möglich. Man kann den linken Block nach links bzw. den rechten Block nach rechts kicken. Grund dafür ist der kleine 8x8 Pixelspalt, den Goofy zum kicken nutzen kann.

  • Sternblöcke müssen mit ihrer ganzen Fläche eine Brücke passieren können. Hängt die Hälfte eines Blockes (8x8), welcher über eine Brücke/Steg gekickt wird über dem Wasser, so fällt dieser auch ins Wasser.

  • Küsten sind KEINE Hindernisse

51tudv.png
 
Spieler |
Punkte
|
Mooff|
37​
|
PhillRudd|
11​
|
Warzenschweiner|
8​
|
SonGohan|
5​
|
.:MANOLO:.|
5​
|
[HSP]t0t4l0wN3r|
3​
|
b-a-d-b-o-y1978|
1​
|
Nickoteen|
1​
|
John_Wood|
0​
|
Gangster6446 |
-1
|


Hamlet Level 3:


Hinweise:

  • Manchmal kann es passieren, dass Blöcke nicht bündig anschließen (die andere Hälfte des Blockes also übersteht). Ist dies der Fall, so kann auch ein Block gekickt werden, obwohl er an einem anderen anliegt. Grafisches Beispiel folgt:

    2dguz2h.png


    Laut der Regel dass man keine Blöcke verschieben / kicken kann, wenn sie bereits an ein Hinderniss oder einen anderen Block stoßen, ist es bei diesem Fall jedoch möglich. Man kann den linken Block nach links bzw. den rechten Block nach rechts kicken. Grund dafür ist der kleine 8x8 Pixelspalt, den Goofy zum kicken nutzen kann.

  • Sternblöcke müssen mit ihrer ganzen Fläche eine Brücke passieren können. Hängt die Hälfte eines Blockes (8x8), welcher über eine Brücke/Steg gekickt wird über dem Wasser, so fällt dieser auch ins Wasser.

  • Küsten sind KEINE Hindernisse

119mio7.png
 
sehe keinen goldenen Ausweg aus dieser Situation ... :z
 
zählt das als Zug, bekomme ich dafür n punkt??

jap, aber man wird dieses Level so oder so wieder zurückbauen müssen und dementsprechend wird er ja wieder abgezogen ... fragt sich nur, bis zur welchen Stellung man zurückbauen sollte
 
normalerweiße je leichter ein Level ist, desto leichter ist es auch den geeignetsten Re-Spawn zu finden. Bei solchen Maps wird das sehr untransparent. Ich hätte es wieder auf Null zurückgesetzt ... Wer ist noch dieser Meinung?
 
die punkte würden aber bleiben oder ??

Nehmen wir mal an, ein Jeder würde einfach so wie es ihm grad irgendwie passt, nen Stein aufs Feld kicken (nur um den Punkt zu bekommen) ohne Hintergedanken, ob es denn ein aussichtloser Zug war. Wenn ich jetzt das Rätsel wieder zurücksetze, die Punkte aber lasse, hat jeder einfach mal so Punkte "erspammt". Natürlich betrifft das auch diejenigen, welche ihre Züge sorgfältig planen, aber so ist es gerecht.

@Mooff: kannste mir deine Musterlösung per PM schicken?
 
Back
Top Bottom