ungelöst Adobe Flash Plugin ist abgestürzt

Hatte/hab das gleiche Problem. Meine Lösung:
Für YouTube nutze ich ein Addon das HTML5 Videos erzwingt (YouTube ALL HTML5, manchmal bleiben Videos aber hängen und man muss sie neu laden) und Flash hab ich über about:config auf "Click to play" (dazu empfehle ich das Addon "click to play per element") installiert. Flash ist meist dann abstürzt wenn "viel" Flash Content bzw mehrere Webseiten/Instanzen gleichzeitig dargestellt wurden. Seit den Änderungen ist Flash nicht mehr abgestürzt.
 
Wahrscheinlich eine blöde Frage aber wo hast du mit "about:config" auf "Click to Play" umgestellt?
Im Flashplayer Menü, im Firefox oder anderswo?
Habe da jetzt eben nichts bei mir gefunden wo ich das umswitchen konnte. *schäm*
 
Bei der Adressleiste about:config eingeben;)
 
Wie gesagt, in der Adressleiste eintippen. Der genaue Eintrag in der Auswahl lautet "plugins.click_to_play", den dann auf "True" stellen.
Wenn du das erwähnte Addon nutzen willst (bewirkt, dass du einzelne Elemente erlauben kannst und nicht nur alles auf der Webseite) dann musst du zusätzlich noch den Flash Player in Firefox (unter Plugins) auf "Nachfragen" stellen.
 
Last edited:
Danke für die Erklärung, habe eben nachgeschaut und "plugins.click_to_play" stand bereits auf "True".
Sowas ähnliches hatte MacBeth auf Seite 1 schon geraten und ich hatte seinen Tip befolgt.
Seitdem kommt zwar die Fehlermeldung kurz aber dann wird sogleich z.B. das Video neu geladen und läuft.
Verdammte Technik bzw. eigene Ahnungslosigkeit. :D
 
Back
Top Bottom