Ändernungen der bisherigen CnC Story in TW?

Joined
Jun 24, 2004
Messages
1,411
Points
235
Sorry für den blöden Titel, mir fiel grad nichts besseres ein ^^
Wollte nochmal was dazu sagen von wegen "wann spielte TD?"
Hab mal ein sperates Topic dafür aufgemacht, weil ich die anderen Themen nicht zuspamen wollte...

Und zwar hat Prochnow in nem anderen Thread gesagt:

Offiziell:
Tiberian Dawn 1995 - wird in einer Zwischensequenz gesagt und steht im Handbuch
Tiberian Sun 2030 - wird glaube im Intro gesagt, auf alle Fälle in einer Zwischensequenz
Tiberium Wars 2047 - wird in einem offiziellen Statement gesagt

Aber was Prochnow hier sagt, wiederspricht den neueren EALA-Aussagen:

-Laut Renegade-Handbuch spielt der erste Tiberiumkrieg nämlich 2025.

-Im Kane-Dossier steht, das Kane von 1995 bis 2019 durch die Welt reiste, um Menschen zu überzeugen.
Aufgrund des Kontextes im Dossier scheint dies VOR dem 1. TK passiert zu sein - Einerseits heißt es im Text, das Kane versuchte, Anhänger für seine Ideen zu gewinnen (was ja nach dem 1. TK nicht viel Sinn machen würde, außerdem wäre dann Kane Rückkehr in TS keine Überraschung mehr...), außerdem folgt der Text über den 1. TK im Dossier erst NACH diesem Absatz (würde also von der Reihenfolge keinen Sinn ergeben :S )

-Laut dem Blog über Technik wird der letzte Mammut MK II im Jahre 2039 gebaut, und dazu gibts ein Kommentar von "Col. Nick "Havoc" Parker, retired war hero". Wie wir alle wissen, ist Havoc der Held aus Renegade und somit (laut EA) der Commando aus TD.
Wenn TD 1995 war, wäre Havoc jetzt weit über 70 jahre. In Anbetracht seines lebensgefährlichen Jobs und der giftigen Tiberiumwelt ist das eher unwahrscheinlich.


Das Problem ist nun: Wann spielt TD nun wirklich? Laut Prochnow und den alten Angaben von WW so circa 1995-2000 (mal ganz grob).
Nur wiederspricht das den Aussagen aus dem Kane-Dossier und dem GDI-Technik-Blog, die sich damit nicht wirklich in Einklang bringen lassen. Hier würde das Renegade-Jahr 2025 mehr Sinn machen.

Und ich weiß genau wie ihr die meisten anderen hier auch, da 1995 mehr Sinn machen würde als 2025, aber das wiederspricht den neuen Aussagen von EA.

Und von wegen "scheiß auf Renegade". Das Spiel mag zwar Geschamckssache sein, aber wie das Technik-Blog beweißt, ist das Spiel für EA ein normaler Bestandteil der CnC Serie....
Und wer sich TW genau anguckt, merkt das TW stark auf Renegade bassiert. Der TW Flammenpanzer ist zB der aus Renegade, nur das Design ist minimal organischer, ansonsten ist die Konstruktion identisch... auch der neue Nodpanzer hat mit dem Renegade-Vorläufer mehr Ähnlichkeit als mit dem Bradley aus TD (Stichwort: mehrere Ketten).
Von der schwarzen Hand, die es ohne Renegade kaum geben würde, ganz zu schweigen ;)


Wie seht ihr das? Wann spielt TD den nun wirklich und offiziel laut EALA (wenn den das jemand hier weiß) und warum wiedersprechen die EALA Aussagen denen von WW eigentlich so drastisch?

PS: Bitte hier keine Aussagen, wie es im TD-Hanbuhc steht oder so. Es geht darum, wann TD nach der neuen EA-Story spielt, nicht wann WW es spielen lassen wollte ;)
 
Last edited:
Ich finds einfach beschissen, dass die die ganzen Zeiten und somit die ganze Story zerstören. Hab mich schon gefreut, dass die Story endlich weitergeht, aber nicht mir so nen Dreck
 
Also ich weis net wie oft mann das noch wiederholen soll.
Der erste Tiberium Konflikt beginnt 1995. Mit den Anschlag auf der Wiener Getreidebörse wurde von der UN am 12. Oktober die GDI zu Bewahrung der UN Resulutionen gegründet. Er geht 3 Jahre lang. Ebenfalls heist es im Tiberian Sun Handbuch das der 1.TK bereits im Ende des letzten Jahrhunderts.
Renegade in die Zeitliene einzubauen erweist sich als Schwierig, weil wichtige Details außer Acht gelassen worden sind. Das bedeutet das sie schlichtweg falsch sind. Das Spiel wurde gemacht um den Spieler die Möglichkeit zu geben die Tiberiumwelt mal aus einen Blickwinkel zu sehen. Die Entwickler haben sich bei über kleine Storydetails halb einfach keine Gedanken gemacht. Ebenfalls befindet sich der "Haupttempel" in Kairo nicht in Savajero.
Auch die These das Renegade zwichen TD und TS spielt, zieht nicht. In Renegade scheint Möbius zwar älter jedoch wäre eine so drastische Änderung der Technologie und des Umweltzustandes kaum in weniger als 5 jahren möglich. In diese Bild passt eher eine 32 jährige Zeitphase. Ebenso ist da noch der Faktor Kane, wenn ein 30 Jähriger sich nicht in 5 Jahren verändert wäre ich nicht überacht bei über 30 Jahren aber schon. Ebenso würde er nicht seit den 1.TK verschollen gelten wenn Renegade zwichen den 1.TK und 2.TK spielen würde.
Renegade ist ein schönes Spiel mit leichten Storyschnitzern und wenn mann diese leicht ändert würde es wunderbar mit TD harmonieren.

So und nun zu TW:
Ich bin kein Fanatiker der umbedingt einen goldenen Schriftzug braucht, einen Mech für Nod als untypich bezeichnet, ich brauch genausowenig eine rechte Menüleiste und ein Gesicht auf den Cover. Aber diese kleine Detail mit den Datum ist eine Sache die sie schoneinmal falsch gemacht haben und absolut nicht sein muss. Mann kann Fehler machen, aber nicht 2 mal denselben. Es ist noch nichtmal ein großer Aufwand ein Datum zu ändern.

mfg Gohan
 
Last edited:
"Renegade ist ein schönes Spiel mit leichten Storyschnitzern und wenn mann diese leicht ändert würde es wunderbar mit TD harmonieren."

Tja, EA sieht das wohl eher so:

"TD und TS sind schöne Spiele mit leichten Storyschnitzern und wenn mann diese leicht ändert würden sie wunderbar mit Renegade und TW harmonieren."

Aber ich gebe dir in allen Punkte recht, aber laut EALA ist der 1. TK halt 2025 und das alleine zählt in der offziellen CnC-Storyline, egal wie hrinrissig das ist.
Wäre schön, wenn es wieder zu 1995 zurück geändert wird, aber irgendwie glaub ich nicht mehr dran :/

Naja, ich hoffe ja immer noch, was einer von EA hier diesen Thread sieht und da nochmal nachfragt bei EALA ^^
 
Last edited:
Nix gegen dich Chriz, aber nach ner Zeit suckt das Thema :o

Den Leuten von EA (und Westwood) is es doch piep egal, wann da welcher Krieg stattfand. Die haben einfach ne schöne Jahreszahl genommen und fertig. Ich glaub kaum, dass die sich so große Gedanken darum gemacht haben.
Und nur den Hardcorezockern die sich perfekt mit der kompletten Story auskennen fällt ein solcher Fehler auf.
Und da kann man jetzt auch nix mehr ändern, das Thema is auch nicht wirklich wichtig für das Spiel....


und lass doch Kane ruhig 70 sein. Das Dossier muss nicht 100% richtig sein; man bedenke mal, wie lange die GDI gebraucht hat, um das anzufertigen; und vielleicht waren es auch Kane-Klone oder Doppelgänger, Hollogramme von Cabal oder wat auch immer. Gibt da viele Möglichkeiten...


Edit: weil ichs grad seh bei SonGohan: Havoc is vielleicht durchs Tiberium unsterblich geworden :D
 
Last edited:
Es ist ja gerade das Alter was Kane so myhstich macht. Und den Komentar zum Mammut MK2 kann Havoc auch mit 70 und mehr abgeben. Dann ist er halb ein taktischer und strategischer Berater geworden, weil er nicht mehr aktiv teilnehmen kann :). Naja vieleicht besteht noch Hoffnung das sie die Jahreszahl einfach ändern.

mfg Gohan
 
Also langsam bekomme ich angst immer mehr und mehr kommt es mir vor das TW ein Universum für sich ist wie bei Generals
 
naja, ein universum für sich wird es mit sicherheit nicht werden, die frage ist jedoch, wie sehr es in die bisherige von WW gedachte storyline passt.
 
wie wärs mit ner komplett überarbeiteten CnC Tiberium Game Rheie in der alles stimmt? Westwood neu gründen lassen mit spenden oder wat auch immer, ihnen einigi milliarden dollar geben undd sie die ganze geschichte neu schrieben zu lassen so das alles stimmt :P *gg* dan sind alle zufrieden (oder auch ned) :P
 
und lass doch Kane ruhig 70 sein. Das Dossier muss nicht 100% richtig sein; man bedenke mal, wie lange die GDI gebraucht hat, um das anzufertigen; und vielleicht waren es auch Kane-Klone oder Doppelgänger, Hollogramme von Cabal oder wat auch immer. Gibt da viele Möglichkeiten...

Am Ende von TS:FS sieht man doch das Labor mit den ganzen Kane-Klone und am Ende das Hologramm von Cabal welches in Kane umändert. Das heisst er könnte locker alle seine Gedanken, Erfahrungen, etc auf einen Klon übertragen, was bedeutet das kaum ein Unterschied zum Original bestehen würde. Man kann aber davon ausgehen, dass der Kane von TS das Original ist, was man an den Verletzungen sieht. Das wiederrum wirft jedoch die Frage auf wie er nur so alt werden kann ohne sich zu verändern :D. Vielleicht weisst der Klon aber Fehler auf, sodass er langsam zusammenfällt. Man kann lange darüber philosophieren. Aber vielleicht deckt EA es ja in TW auf?

Zur Zeit: Man sollte Renegade da nicht zusehr in die Story einbinden. Zumindest nicht von der Zeit her. War aber lustig zu sehen, wie die Welt aus der Sicht eines Soldaten aussieht. Auch wenn es in besserer Grafik besser gewesen wäre :D
 
Kann nicht einfach mal irgendjemand EALA ne Mail schreiben? Einige haben doch gute Kontakte nach da drüben. Oder fragt die Frage bitte bei der nächsten Fragen-Saison ^^
 
keine Sorge, die werden auf dem offiziellen Board schon genug mit sowas vollgespammt. ^^

Auch das die Tibbäume fehlen wird oft angesprochen, ganz abgsehen von dem Massengeheule das die ganzen goilen Mechas weg sind. (ich finde den technologieweg den sie eingeschlagen haben spitze)
 
Ähm, die sind sogar schon einen Schritt weitergegangen bei NOD und haben schon richtige Roboter eingebaut, wie man auf den Screenshots sieht. Die sehen ein wenig aus wie der Roboter den man am Ende von Firestorm bekämpfen muss. Und bei der GDI sind die Molochs ja noch da^^.
 
Back
Top Bottom