Age of Empires 2 (Alte Version) Pixelfehler.

Joined
Jun 22, 2013
Messages
4
Points
0
Hallo, liebes United-Forum.

Ich habe ein Problem & hier im Forum nichts gefunden, was mir helfen könnte.

Ich habe "Age of Empires 2 Gold Edition" & mal wieder lust drauf bekommen.

Früher musste man ja die "Explorer.exe" killen damit diese Pixelfehler weg gehen. Und nun gibt es ja schon lange den User-Patch, der den Fehler behebt & sogar die auflösung bis 1920x1080 zulässt.

Damals als ich es gezockt habe hat der Patch immer funktioniert, nur jetzt nicht mehr. Ich habe schon im Hauptmenü so bunte Pixel, so schlimm, dass ich nur noch die Schrift lesen kann, das wars. :?

Grafikkarten Treiber habe ich schon alte & neue ausprobiert, am System wurde nichts installiert oder verändert, alles beim alten. Wie gesagt, hatte sonst nie Probleme mit dem User-Patch, nun schon.

Die "Explorer.exe" killen bringt auch nichts mehr, also kann es schonmal nicht daran liegen, es liegt wahrscheinlich an was anderem.

Ich habe eine Sapphir Radeon HD 7770 Vipor-X. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir nicht extra die HD Version kaufen wo sowieso kaum was verändert wurde & man 18 € zahlen soll, und dann ist nicht mal LAN-Modus dabei.


MfG Jay Cybot. ;)
 
Hol dir die Forgotten Empires Modifikation. Ist gratis, bringt ein paar neue Völker, Einheiten und Technologien, verbessert die AI, funktioniert mit Fullscreen (auch mit meiner 1920 x 1080 Auflösung) und hat keine Pixelfehler. ;)
 
Hol dir die Forgotten Empires Modifikation. Ist gratis, bringt ein paar neue Völker, Einheiten und Technologien, verbessert die AI, funktioniert mit Fullscreen (auch mit meiner 1920 x 1080 Auflösung) und hat keine Pixelfehler. ;)

Du wirst Lachen, selbst da habe ich im Hauptmenü & im Spiel bunte Pixel. Wie gesagt, ich denke, es liegt an was anderem, ich weiß nur nicht an was.

MfG Jay Cybot. ;)
 
Kompatibilitätsmodus probiert?

Sonst weiß ich auch nicht, woran das Problem liegen könnte ... :(

Den einzigen Pixelfehler, den ich jemals hatte, war eben der, bei dem die Farben komplett verrückt spielen. Und mit Forgotten Empires konnte dieses Problem gelöst werden.
 
Kompatibilitätsmodus probiert?

Sonst weiß ich auch nicht, woran das Problem liegen könnte ... :(

Den einzigen Pixelfehler, den ich jemals hatte, war eben der, bei dem die Farben komplett verrückt spielen. Und mit Forgotten Empires konnte dieses Problem gelöst werden.

Alles schon probiert, nichts hilft.

Ich habe eine vermutung. Damals hatte ich nur Service Pack 1 für Windows 7 drauf. Nun habe ich aber noch so viele unzählige Updates drauf, ich habe den verdacht, dass eines oder mehrere davon probleme machen.

Vielleicht verhindert eines davon ja, dass dieser "DrawFix" funktioniert, der dafür sorgt, dass die bunten Pixel weg gehen. Kumpel von mir hat das selbe System, aber nur Service Pack 1, bei ihm sind die bunten Pixel nicht da.

Nur eine Möglichkeit ... ich lösche alle Updates ausser Service Pack 1 & hoffe das es wirkt, aber wenn nicht, steh ich wieder wie vorher da.

EDIT : Also ... es liegt am 13.6 Beta-2 Treiber für ATI Grafikkarten. Also wenn jemand die alte AoE 2 Version + User-Patch spielen möchte, lasst den Beta Treiber weg. Kann geschlossen werden.

MfG Jay Cybot.
 
Last edited:
Back
Top Bottom