Age of Empires Online angekündigt

Hab nen Beta Key für AoE Online, wer ihn haben will, der schreibt mir einfach ne PM, der erste bekommt ihn ;)

€: Und weg isser, herzlichen Glückwunsch an Masher
 
Last edited:
Gestern n Stream gesehen, sieht ja ganz interessant aus.
 
Mich würde ja immernoch interessieren wie das mit der Persistent World funktioniert und in welchen Dingen sich das Spiel vom normalen Age of Empires unterscheidet.
 
Tja freezy, das Game wird ja nach jetzigem Kenntnisstand kostenlos sein, von daher würd ichs einfach laden und antesten wenns draußen ist.
Ich kann aber sagen, soooo schlecht wie erwartet isses nicht, ich finds sogar recht cool. Die Matchups haben nen Hauch von AoE1 in sich^^
 
Tja freezy, das Game wird ja nach jetzigem Kenntnisstand kostenlos sein, von daher würd ichs einfach laden und antesten wenns draußen ist.
Ich kann aber sagen, soooo schlecht wie erwartet isses nicht, ich finds sogar recht cool. Die Matchups haben nen Hauch von AoE1 in sich^^

Auf der Gamescom wurde noch gesagt, dass man ab Level 20 das Game kaufen muss ^^. Und wie das mit den Levels funzt würde ich auch mal gern wissen. Oder wie die Quests und Items da eingebaut sind. Klingt für mich alles zu sehr nach Roleplaying Gimmicks und weniger nach richtiger Strategie.
 
Im Prinzip hast du eine Stadt in der du Quests von Charakteren bekommst die da rumstehen. In der Stadt baust du für Rohstoffe (die du entweder als Questbelohnung bekommst, herstellen oder im Shop kaufern kannst) Gebäude mit denen du deine Einheiten mit Items buffen kannst (Items wieder als Drop, Shop oder Crafting), dein Inventar (für Questdrops) erweitern kannst oder Gildenhäuser die der eigenen Zivilisation bestimmte Boni oder Eigenschaften geben. Zusätzlich kann man die Stadt noch mit "Nippes" ausstatten der halt einfach nur hübsch ausschaut.
Aufsteigen tut man durch das erfüllen von Missionen, das sind eben einfach klassische AoE Missionen wie Zerstöre alle Gebäude des Gegners, rette die fünf Karavanen, ernste 10000 Nahrung in X Minuten etc pp. Ist schon recht abwechslungsreich gemacht. Es gibt auch unendlich wiederholbare Quests. Wenn man ein Level aufsteigt kann man in einem Techtree (wie man das von Rollenspielen kennt) in mehreren Kategorien seine Zivilisation ausbauen und muss sich eben entscheiden welchen Zweig man ausbaut, also Wirtschaft, Militär zu Land oder zu Wasser, oder seine Verteidigung. Alles kann man nicht ausbauen, also muss man sich schon überlegen was man nimmt.

Das mit dem Bezahlsystem versteh ich auch noch nicht so ganz. So wie es klingt hat man als "kostenlos Spieler" keine großen Nachteile, allerdings brauch man einfach länger da man die besten Items etc dann nur zufällig über Drops findet und diese nicht über "Empire Points" kaufen kann, die wohl alle bekommen, aber nur Käufer eines Premium Packs auch ausgeben können.
Aber ob das so stimmt weiß ich nicht, ich raff das System selbst noch nicht so ganz. Hab auch schon ne Weile nicht mehr gespielt.

Alles in allem ist es schon okay. Es ist halt schon ein "Social AoE" und kein Hardcore Titel, aber man sollte auch kein Farmville erwarten. Es hat durchaus schon einen Anspruch, auch an erfahrene RTS Spieler. Aber es ist eben "anders".
 
Was mich anpisst ist das in Co OP Missionen die Banditenkisten nicht aufgeteilt werden, also wenn der Kollege fleißig farmt geht man leer aus, da spielt man dann auch wieder lieber alleine
Zumindestens gings mir bisher so.

Zum Bezahlsystem es gibt auch bestimmte Einheiten sind wahrscheinlich die Epic Units der Faktionen (übersetzt in AoE2, die die man in der Burg baut^^). Premiumaccount bla bla

Zickt bei euch eigentlich das Deutsche Sprachpaket auch so habs wieder auf Englisch gestellt weils mich sauber genervt hat
113505909-4.jpg


btw wer will -> Lunak89
 
Jo, bei mir geht Deutsch auch nicht. Hab das Teil aber eh scho wieder gelöscht. Dieser Timesink Kram ist nix für mich. ^^
 
Hehe naja hab mich recht schnell dran gewöhnt (Siedler 3 Veteran :D)
btw wie nimmt man eigentlich Gebäude ein, hab nich schlecht geschaut als ich aufeinmal ein paar Hütten mehr hatte^^
113532488-4.jpg
 
Denke fas funzt wie mit den Workern die man retten musste > ist man nah genug dran switch das zu einem (würd ich mal behaupten wollen).
 
Naja der Witz an der Gischichte ist ja das ich mehrere Dörfer uf die selbe Art plattgewalzt hab und da kam nie ein Gebäude dazu, deswegen kapier ichs nicht so ganz
 
Vllt war das halt n speziell Zielgebäude oso ^^
kA ich hab halt dann iwann aufgehört zu zocken weil es mir zu blöd war mit den ganzen Questitem wieder und Truppen pushen blabla. Im Prinzip ham in dem Spiel nur Massgamer ne Chance.
 
Is in jedem anderen RTS auch das selbe nur mit dem Unterschied das es hier Questgeber und kein General vorm Bildschirm ist der dir Aufträge erteilt^^
Und ne es war nicht teil der Quest die Häuser einzunehmen^^
(Mich wunderts nur Häuser krieg ich, Felder und Palisade aber nicht..)
 
Felder und Pallisaden/Mauern zählen nicht als Gebäude für die Siegbedingung. HÄngt vermutlich damit zusammen.
 
Boah Lunak, du weist schon dass wir hier eigentlich gar keine Screens machen dürfen und in den Bedingungen zur closed Beta steht dass Details nicht außerhalb der AoE Online Beta Foren besprochen werden dürfen :o
 
Du weißt das die geöffnet ist oder?^^
Seit 13.4. wenn ich das richtig lese^^
 
Back
Top Bottom