Airmech

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,156
Points
615
Free2play, ne Mischung aus DotA und RTS würde ich sagen. Man steuert eins von mehreren Flugzeugen was sich in nen Mech verwandeln kann. Man muss die Gegnerniche Basis einpushen und kann dazu zusätzliche Einheiten und Gebäude kaufen. Verschiedene Gamemodes in 1on1 bis 3on3, auch gegen KI möglich.

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=5iuGhLQeaoE

Vorstellung:
http://www.youtube.com/watch?v=jKnAcSAoRiU

Download: http://carbongames.com/download.html

Derzeit wohl noch Alpha. Will jemand testen? ^^ Ich kam drauf weil einer der Entwickler zu Besuch bei Uber Entertainment war bei deren Livestream zum Planetary Annihilation Countdown.

Wenn ihr mich als Referal eintragen wollt (Menüpunkt Codes): 6R2W-UM4A-INPR-JC2R :p
 
Hatte ich vor ner gefühlten Ewigkeit mal ein Video dazu gesehen. Schaut eigentlich ganz lustig aus, aber derzeit fehlt mir wohl die Zeit dafür.
 
Ich find es sehr witzig. Je länger man es zockt desto süchtigmachender wird es. Zock es derzeit mit 2 Clanmates und wir haben direkt mal ein paar Geldzahler gebasht :D.

Man muss ja auch nix groß saugen, die 5MB große Exe ist gleichzeitig auch die Game Exe, einfach starten und es geht sofort los. Ist nen prima Spiel für zwischendurch. P2W hält sich auch sehr stark in Grenzen, finde das Freischaltesystem sehr spielerfreundlich und bezweifle fast schon dass die Entwickler dadurch großen Gewinn machen können ^^

Evtl. nehm ich die Tage mal ne Spielsession auf und poste sie dann hier :p. Wenn es hier noch jemand spielen will sagt mir bescheid, dann können wir ja mal nen 3on3 organisieren oder so.

Einziges Manko bisher: Das Spiel hat noch relativ wenige Spieler und es fehlen noch einige Funktionalitäten wie eine Freundesliste.
 
Habs gestern auch mal angezockt und muss es sagen es ist sehr spassig!!

Die Steuerung geht schnell von der Hand und ist sehr intuitiv. Das Spielprinzip ist erfrischend anders und es gibt, wenn ich das richtig sehe, unterschiedliche Einheiten wie auch Airmechs, was hoffentlich ein variables Gameplay zulässt. Die Matches sind actiongeladen und sehr schnell. Wird sich herausstellen ob nach ein paar Partien der Eindruck immer noch besteht, dass es hierbei auch strategisch zur Sache geht und es nicht nur um wildes Agieren mit Keyboard und Maus geht!
 
Habs gestern auch mal angezockt und muss es sagen es ist sehr spassig!!

Die Steuerung geht schnell von der Hand und ist sehr intuitiv. Das Spielprinzip ist erfrischend anders und es gibt, wenn ich das richtig sehe, unterschiedliche Einheiten wie auch Airmechs, was hoffentlich ein variables Gameplay zulässt. Die Matches sind actiongeladen und sehr schnell. Wird sich herausstellen ob nach ein paar Partien der Eindruck immer noch besteht, dass es hierbei auch strategisch zur Sache geht und es nicht nur um wildes Agieren mit Keyboard und Maus geht!
Also wir waren schon gut am philosophieren über unsere Teamzusammenstellung usw., wer welche Einheiten reinnimmt und was wir brauchen, denke da ist durchaus strategisches Potenzial vorhanden :) Natürlich nur im PvP, denn gegen die KI isses glaub ich egal was man im Team hat xD
 
hab es kurz mal angetestet
so ist es ganz gut, aber der ping ist in einigen spielen extremst unhöfflich
und wie kann man einheiten befehle geben die schon auf dem boden stehen bzw mal zu ner gruppe zusammenfassen
war irgendwie lästig die alle immer liften zu müssen
 
Jo man muss sie liften und dann mit neuem Befehl droppen. War für mich auch erst ungewohnt, letztendlich fördert es aber Teamwork da man bei Offensiven halt die Einheiten zusammen befehligen sollte ^^
 
habs schon im forum gelesen
die entwickler haben es absichtlich so gewollt
 
Erinnert mich halt etwas an Dungeon Keeper. Da hat man ja auch keine direkte Einheitensteuerung, der Fokus ist eben ein anderer :). DIe haben ein Forum? Muss ich gleich mal schmökern^^. GIbts da sonst noch interessante Infos, z.B. zu Zukunftsplänen?

edit:

FAQ:
https://www.carbongames.com/forums/viewtopic.php?f=14&t=3608&sid=b9ee8fd5352ff5b89cef22a8a6b52365
Geplante features:
https://www.carbongames.com/forums/viewtopic.php?f=15&t=1437&sid=b9ee8fd5352ff5b89cef22a8a6b52365

edit2: lol das Spiel basiert auf HERZOG ZWEI :D
http://www.youtube.com/watch?v=E3EaIIY_gkw

dit3: haha seit dem letzten Patch gibt es Creeper aus Minecraft als Einheiten :D
 
Hm hab mir nun das Starterpack gekauft, für 10$ (7€) bekommt man 9001 Diamonds, mit denen man quasi sämtliche Einheiten freischalten kann ^^. Das einzige "teure" sind die kosmetischen Sachen.

Ich frage mich immer wieder wie die Entwickler damit Kohle machen wollen, das System ist einfach zu spielerfreundlich :D. Zunächst einmal kann man sich keine PvP Vorteile erkaufen, dann dauert es nicht so lang das spielrelevante Zeug freizuspielen und dann gibt es noch so nen gutes Starterangebot. Ich glaub ich stell das Spiel irgendwann mal in der UF f2p Kolumne vor ^^

Ich hoffe es gibt bald Team Matchmaking :)
 
Ich habs länger nicht mehr gespielt, was aber mehr an mir liegt als am Spiel. Hätte schon wieder Lust es weiterzuzocken :) Muss chicken mal überreden, meinen 2on2 Partner ^^. Oder wollen wir mal scud? :awesome:
 
spielt das noch wer?
hab mal wieder angefangen^^
zurzeit gibt es eine menge content 4 free

Raptr Attack Pack includes:
Striker AirMech.
"TomCat" Striker Variant.
Helix(Chopper) AirMech.
"Apache" Helix Variant.
Money Maker Units.
Archy Artillery.
Armadillo Tank.
Boomer Infantry.
30 Days Kudos Boost.
30 Days XP Boost.
bis auf den neo skin alles leicht zu bekommen aber die promo codes dafür sind begrenzt und laufen am 6.April ab

und von gamersfirst einen striker "APB" skin, aber auch ncht mehr allzu lang
über die einen neuen acc erstellen dann seinen alten und neuen über carbon verlinken und dann hat man auch auf seinen alten den APB skin

The GamersFirst Arsenal Pack includes:
Exclusive APB Striker Variant
"Tomcat" Striker Variant
Chopper AirMech
"Apache" Chopper Variant
Flakker Truck
Gemini Tank
Lunchbox Shield
 
Last edited:
Wenn du mit mir zocken willst, können wir das gerne mal tun :p
 
Was hat sich am Spiel denn in letzter Zeit so getan? ^^
 
es wurde an der balanche gearbeitet
das loadout wurde überarbeitet
es gibt einige neue einheiten und skins, neo wurde mit einen neuen boden model ausgestattet
zwischenzeitlich gab es aktionsfeste bei denen man exklusive piloten, items und skins kaufen konnte
ein neues paket was "airmech prime" heißt, kostet 20$ ~> 17€

und die größte das es nun parts gibt mit denen man seinen airmech ausrüsten kann, die sowohl positive als auch negative stats für den airmech besitzen, zb. höhere geschwindigkeit dafür weniger verteidigung
es gibt 10 stufen für jeden airmech, je höher seine stufe ist desto mehr parts können ausgerüstet werden, die wiederum ein gewisses gewicht haben, starten tut man bei 55 und kann maximal 100 kapazität erreichen

ist grade alles was mir einfällt, ingame steht aber jede änderung unter patchnotes
 
Back
Top Bottom