Aktien!

Es ist wie angekündigt da ! Das : ALL TIME HIGH

An alle die Finanzkrise ist vorbei oder besser sie hat es wohl nie gegeben.
 
Nee, die Finanzkrise hat es wohl nie gegeben.

Leider sind die unzähligen Unternehmen, die durch die Finanzkrise das Zeitliche segneten, auch vorbei. Oder besser, es hat sie wohl nie gegeben.

Außerdem, machen wir uns doch nichts vor. Unser gesamtes Wirtschafssystem ist so aufgebaut, dass es nur gegen die Wand fahren kann. Aber gewaltig.

Wenn es jetzt irgendwo heißt, dass die Krise vorbei wäre (wird die EU-Krise hier überhaupt berücksichtigt?), dann basiert das nur auf den Phantastereien von Großkapitalisten und Aktienhändler. Die Realität sieht leider anders aus. Das bezeugen die unzähligen Insolvenzen, die es durch die Krise gab. Und es wird noch schlimmer werden. Gerade wir im Großhandel bekommen die Auswirkungen der Krise enorm zu spüren.

Soviel zu "Krise ist vorbei".
 
Der einzige der die ganze Zeit schreit, die Krise sei vorbei, ist Leverage und der meint das ironisch. Die Krise ist bei weitem nicht vorbei aber den Unternehmen in den grossen Indizes geht es relativ gut. Wenn man dann noch beachtet, dass die Börse pro Jahr im Schnitt um 10% steigt und der Beginn der Finanzkrise 5 Jahre her ist, dann kommt man zum Schluss, dass ein neues All-Time-High vielleicht gar nicht so wild ist.
 
hinzu kommt in sachen dax, dass momentan bzw. seit jahren eine unglaubliche marktbereinigung/konsolidierung/bla stattfindet. die dax-unternehmen fressen sozusagen den mittelstand, auch international. der wettbewerb geht somit verloren. die unternehmen werden in die dax-konzerne eingruppiert.
darüber hinaus nenne man mir 10 mittelständler (bilanzsumme ca. max. 100 mio.) aus den bereichen chemie, maschinenbau, elektronik... , die nicht von irgendwelchen daxern zu mind. 40% (auftragsvolumen) abhängig sind.
 
So Leute, es muss wieder Cash investiert werden und da die Allianz in sehr kurzer Zeit relativ gut performed hat verkaufe ich da vielleicht auch kurzfristig. Hat einer gute Investitionsmöglichkeiten im Blick? Finde Nokia immer noch sehr interessant.
 
Back
Top Bottom