ALFA - Allianz für Fortschritt und Aufbruch

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Viel wurde hier ja in der Vergangenheit über die AfD diskutiert, teils auch sehr hitzig und unter der Gürtellinie. Nachdem die AfD zunächst sehr vielversprechend gestartet war und ein für die Parteienlandschaft ungewöhnlich hochwertiges Parteiprogramm zu bieten hatte, ist sie mittlerweile leider zur "PEGIDA-Partei" verkommen und von teils sehr zweifelhaften Leuten durchsetzt, die die Macht an sich gerissen haben.

Gut, dass es nun eine neue seriöse Alternative gibt: Die Allianz für Fortschritt und Aufbruch (ALFA). Oder? Was meint ihr? :)
 
Viel wurde hier ja in der Vergangenheit über die AfD diskutiert, teils auch sehr hitzig und unter der Gürtellinie. Nachdem die AfD zunächst sehr vielversprechend gestartet war und ein für die Parteienlandschaft ungewöhnlich hochwertiges Parteiprogramm zu bieten hatte, ist sie mittlerweile leider zur "PEGIDA-Partei" verkommen und von teils sehr zweifelhaften Leuten durchsetzt, die die Macht an sich gerissen haben.

Gut, dass es nun eine neue seriöse Alternative gibt: Die Allianz für Fortschritt und Aufbruch (ALFA). Oder? Was meint ihr? :)

Ich sehe in dieser Partei kaum einen Sinn oder eine Zukunfts-Perspektive solange Bernd Lucke Partei Vorsitzender ist.

Hätte er zumindest seine Abwahl bzw. öffentlich vorgeführten rausschmiss aus der AfD mit Würde genommen,
hätte diese neue Partei einen ganz anderen Start.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...emdenfeindlichen-afd-anhaenger-a-1059980.html


Was soll man den aus Aussagen von Bernd Lucke Partei über die AfD und Bernd Lucke schließen ?

Der war jahrelang mit rechtsradikalen im gleichen Bot, wollte durch diese Wahl die alleinige Führung über eine Rechtsradikale Partei übernehmen
und beim Sieg wäre in der AfD geblieben auch wenn die zu 90% aus rechtsradikalen besteht, tatsache er hat das Sagen.

Seine Aussagen lassen nur darauf schleißen das er ein schlechter Verlierer ist und keinerlei echte politische Ziele verfolgt,
sondern er nur daran interessiert ist ein großer Fisch im kleinen Teich zu sein. Mit dieser Grundeinstellung kann aus der Partei nichts Großes werden.
Eine seriöse Alternative ist Wünschenswert, ALFA ist es definitiv nicht.
 
Back
Top Bottom