Info AMD stellt Software zur Nutzung der RAM bereit

Gratis 4GB Ramdisk? Das gibts schon seit 10 Jahren.
Der Preis für größere liegt auch auf/über den Niveau der Kokurrenz.
(Gibt auch freeware Alternativen ohne größen Limitierung)

Sehr schwach von AMD...
 
Zumal die neuen Mainboards sowas schon intigriert haben, aber mir ging es garnicht darum das es schlecht ist sondern den Leuten zu zeigen, dass es sowas überhaupt gibt;)
 
Hat das ganze nicht mehr Nachteile als Vorteile?
Wenn ich mich recht entsinne geht die gesparte Zeit vom Programmstart direkt auf die Bootzeit, da beim Boot alles in den RAM geladen werden muss?

Hatte das ganze mal ne Weile für LoL drin, weil meine Notebookfestplatte übelst langsam war und 4gb Speicher billiger is als ne neue Festplatte^^
Nen Ladescreen sieht man nichtmehr, aber für die paar Programme die man auf ne RAMdisk bekommt leidet halt der Start des Systems enorm.
 
Wenn ich das Programm richtig verstanden habe wird alles in ein extra Ordner verschoben, der ständig aktuell gehalten werden kann, um den Bootvorgang nicht zu beeinträchtigen, da erst beim ausführen des Programms der RAM für den extra "Speed-Space" benutzt wird und alle Daten auf den RAM kommen:O
 
Was macht dann das Programm?
Das was du grad beschreibst passiert bei jedem Programmstart, ob Ramdisk oder nicht^^
 
Jetzt hört doch mal bitte mit dem Gehacke auf, es wird ja niemand gezwungen das zu nehmen, es ist lediglich ein Vorschlag ;) :()
 
Back
Top Bottom