Anno 1404 Multiplayer....

Joined
Dec 25, 2007
Messages
8,103
Points
230
Hallo liebe Gemeinde ;)

Heute ist ein ehrbarer Tag für alle Anno-Fans;)
Am heutigem Tage wurde das Addon Venedig für das Spiel Anno 1404 veröffentlicht.
Neben vielen Ergänzungen zum Hauptspiel gibt es nun auch einen Multiplayer.

Es können 4 Teams (max 8 Leute insgesamt) gegeneinander oder miteinander zocken.
Neu ist hier erstmalig, dass wirklich mehere Spieler ein Volk zusammen spielen.
Rohstoffe, Geld usw werden Geteilt.
Ich wollte mal nachfragen wer generell wohl mal Lust auf so eine Anno Partie hat.
Wer Anno kennt, der weiß, dass solche Spiele auch mal mehrere Tage gehen können^^
Natürlich kann man speichern

Also wer hätte mal Lust zu ner Partie?
 
Oje, das ist schon heute? Himmel, muss ich wohl wieder mein Konto plündern. In ein paar Tagen können wir es vll versuchen. Morgen werd ich es mir warscheinlich kaufen, und am wochenende können wir uns mal zusammenrufen.
 
Ich wollte gerade den gleichen Bereich aufmachen :D

ich bin dabei aber ich glaube atm. sind gerade die Server weg...



Sie sind wider ON.
 
Ja natürlich ich Spiel schon Anno seit 1602 ^^

Mein Name im Spiel ist übrigens auch Grischa
 
Ueber Hamachi koennt ich mitspielen :D

Mache mit 2 Kollegen erstmal ne Anno-Lan von Montag auf Dienstag. Noch NIEMAND hats gespielt und keiner hat Plan. Bin gespannt :D Einer davon hat die halten Teile leider schon gespielt. Hmm :/
 
Sooo...
Also wird, Grischa und ich haben gestern Abend mal ein wenig ANno online gespielt.
Überwiegend wird es von Deutschen gespielt.
Wir haben also eine Partie gestartet und haben zudem noch 3 Leute aufs TS bzw ins Skype geholt.
Anno macht sau viel FUn, wenn man sich gegenseitig im TS hat.
Vor alllem diese Intrigen (Städte anzünden, Seuchen vertreiten, Aufstände provozieren) kommen echt lustig
Das Spiel kann online gespeichert werden. Wenn ein Spiel geladen wird, dann werden alle teilnehmer vom host mit dem Savegame versorgt. Ich finde das echt gut.
Da Anno partien sehr lange dauern können. (Haben gestern bis 5000 Einwohler gespietl) Dauer ca. 2 1/2 h ist es wirklich sinnvoll, dass man mit allen mitspielern im Voice ist und Leaver möglichst asgeschlossen sind.

Der Koop Modus ist im übrigen auch richtig geil. Grischa und ich haben zusammen gezockt. Jeder hatte dann seine Inseln zuv erwalten. Ich habe den Okzident und Grischa den Orient gespielt. Haben uns dann gut absprechen können, wer wo welche waren brauchte.

Kriege und eroberungen durch erlangen von Mehrheiten der Rattitze ist bis dato nicht soo häufig vorgekommen, da wir die Siegbedingungen zu stark eingeschränkt haben.


Da wir fast 7 Stunden non stop gezockt haben (Mehrere Partien) macht es wirklich Laune!
Da man jedes Spiel beliebig konfigurieren kann. Oder Auch eigene Szenarien spielen kann ist das game echt gut gelungen! Langzeitspielspas und SUchtfaktor vorprogrammiert
 
Ich kann nur zustimmen!
Ich hab heute ein Spiel in rund 50 Minuten über den Militärischen weg gewonnen das ist also auch möglich..

Das ganze ist extrem rund und in einer gemütlichen Skype runde macht es doppelt spass.
 
Der Koop Modus ist im übrigen auch richtig geil. Grischa und ich haben zusammen gezockt. Jeder hatte dann seine Inseln zuv erwalten. Ich habe den Okzident und Grischa den Orient gespielt. Haben uns dann gut absprechen können, wer wo welche waren brauchte.

Wie kann man sich denn aussuchen, welches Volk man spielt?
 
Ja gibt es hab es heute Nacht gespielt ist ziemlich gut :)

Aber richtig Krank ist Elysium ^^ (1404 Adlige komplett ohne Steuereinnahmen)
 
OK der Multiplayer hat auch noch fehler...

Ich hab grade ein 12 Stunden Spiel hinter mir (OMFG!!!!) und am ende war das Spiel Asynchron....

Das heisst beide haben gespielt aber jeder in seinem Spiel :ugly
Und natürlich hat bei jedem der Gegner plötzlich nichts mehr gemacht xD

Also haben beide gewonnen (oder waren gerade dabei) und keiner hat es gemerkt bis beide den Sieg im Chat (der noch ging) für sich beansprucht haben...

So etwas eigenartiges habe ich noch nie gesehen...

Aber nach jetzt rund 50 Stunden spielen (in 5 Tagen) kann ich euch das Spiel eigentlich empfehlen solange ihr nen guten PC habt...

Und ja nach einem 12 Stunden Spiel is man ziemlich kaputt und hat den Draht zu realen Welt schon fast verloren .pp
 
ROFL:D

Diesen Asynchronfehler hatte ich auch schon.
Wird aber mit einer Meldung sofort bekanntgegeben.
Ebensoo findet dann sofort ein Autosave statt.
Konnten also dann direkt wieder laden.
Allerdings ist dieser Fehler erst einmal aufgetreten ;)
 
Back
Top Bottom