Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Berlin

Ich kann dich voll verstehen, aber es bringt dir ja nichts, wenn unsere Wirtschaft und Außenpolitik im Ausland so viele Menschen ausnutzt und zu meist passiv, aber auch aktiv tötet. Du kannst natürlich hier so viele Leute rausschmeißen oder töten wie du willst, aber das behebt ja nicht das Kernproblem, denn solange es uns auf Kosten anderer gut wird, wirst du dieses Problem immer haben.
 
Das habe aber nicht ich gemacht oder meine Nachbarn nebenan.... was weiß ich was wir im Ausland machen? Sagens mir die Medien? Die erzählen nur das was wir hören wollen, mit ein bisschen Dramatik und Angstmacherei.

Schafft doch die Waffen ab.... ein Kernproblem gelöst, geht nicht? Warum? Ich brauche keine Waffen aber der da, der da drüben, der könnte ja noch eine haben oder seine gar nicht abgeben. Dann behalten wir unsere Waffen auch lieber. Bleibt dieses Kernproblem doch weiter bestehen.

Ich bin ein Familienvater, ich gehe arbeiten damit wir es soweit gut haben - mehr möchte ich nicht. Sorry an die Länder die keine oder wenig Arbeit haben, kann ich grad auch nich ändern - ich würde ja immer was spenden monatlich aber kommts auch da hin wo es hin soll? Kriegen es die die es kriegen sollen? Ich gebs lieber persönlich ab wenn ich mal was gebe und helfe da auch gleich noch kurz mit.

Wir Menschen sind unser größter Feind, wir machen Kriege, wir machen Hass, wir machen Religion weil wir einfach nicht mit uns selber klar kommen und unsere Schuld, unsere Fehler lieber an etwas abschieben was so keiner sieht, was so nicht existiert. Religion ist ein Kriegstreiber, ich bin nicht religiös. Ich schreibe jetzt einfach schnell das was mir in den Sinn kommt, ich bin kein guter Diskussionspartner wenns um solche Themen geht. Ich bin ein hilfsbereiter, fröhlicher Mensch der die Welt gerne ein bisschen besser machen möchte und das bringe ich auch meinen Kindern bei aber ich komme nicht an die ran die "da oben" sitzen und bestimmen was wie läuft. Wen will man denn noch wählen? Ich bleibe bei Merkel, alle anderen machen mir noch mehr Angst, Trump macht mir Angst, Putin macht mir Angst. Irgendwelche Linken oder Rechten, keine Ahnung, die reden immer viel - wenn se mal was zu sagen haben dann kommt am Ende auch nichts bei rum - Gupppenzwang, Beraterzwang - meine Hoffnung bei Trump.
 
Den mutmaßlichen Berlin-Attentäter hat die italienische Polizei heute Morgen gehimmelt, als er bei einer Routinekontrolle eine Pistole zog und schoß.
Blitzartige Identifizierung über seine Fingerabdrücke und Ermittlung des von ihm verwendeten Pistolenkalibers... starke Leistung der Italiener.
Und genau das ist es, was mich etwas stutzen lässt... die fixe "Erledigung".
Aber vermutlich wurde der tote Körper durch die aktuellen Fahndungsbilder identifiziert und somit beschleunigt bearbeitet.
In Berlin "sucht" man natürlich noch weiter nach möglichen Hintermännern und Komplizen aber ich glaube, da kommt nichts mehr.
 
Wegen LKW und sonstigen großen Fahrzeugen, wäre das hier schon mal gut daran:

s-l225.jpg
 
Das hält nicht einmal ein PKW auf...
 
Im Boden eingelassen natürlich ;) nicht so windanfällig wie da
 
Dafür bräuchtest schon solche Poller:
Versenkpoller_1.jpg


Die sehr teuer sind, Ressourcen verschwenden, die Umwelt belasten, oft wohl nicht umsetzbar sind und hässlich aussehen.

Ich würde sogar soweit gehen, dass ein Fahrzeug solche Poller sogar per Überschlag überwinden könnte und so zumindest ein paar Meter dahinter Schaden angerichtet werden kann.

Ich meine ich verstehe ja, was du bezwecken willst, aber ich glaube kaum, dass auch wenn ein Menschenleben kostbar ist, dies nicht in Relation dazu steht, dass wir alles mit Poller zupflastern.
 
Hört doch mal mit dem Schwachsinn hier auf. Wir sind uns doch wohl einig, dass das keine Anschläge verhindern wird (genau so wenig wie selbstfahrende Autos), weil Attentäter sich dann immer was anderes einfallen lassen. Wie man die Gefahr mittel- bis langfristig verringern könnte wurde hier schon angedeutet. Bis es dazu kommt (was ich für die nächste Zeit eher bezweifle), müssen wir eben mit dem Risiko leben. Bisher ist es für den Einzelnen immernoch verschwindend gering.
 
Gar nichts lässt Anschläge verhindern, lediglich etwas ausbremsen.
Ich definiere Anschläge mittlerweile genauso wie Amokläufe oder andere Ausreisser als "Schicksal".
So wie in Final Destination übertrieben dargestellt wird, dass man etwas vorhersehen könnte.

Wenn ich ständig auf Nummer sicher gehen müsste, dann müsste ich wie im Fall Bad Aibling z.B. in jeden Zug ganz hinten Platz nehmen, um die Überlebenschance dadurch zu erhöhen, falls 2 Züge frontal kollidieren, was mir aber absolut nix bringt, wenn dann der letzte Wagon ausn Schienen fällt.
 
Back
Top Bottom