Event [Aprilscherz] Das UF Scherbengericht

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,156
Points
615
unitedforum.jpg


Neue Innovation im United Forum: Das Scherbengericht



Schon lange wünschten sich die UF User mehr Mitbestimmung bei Bannvorgängen, nun haben wir endlich eine Lösung gefunden es ihnen zu ermöglichen:

Wikipedia said:
Das „Scherbengericht“ war in der griechischen Antike, vor allem in Athen, ein Verfahren, unliebsame und/oder zu mächtige Bürger aus dem politischen Leben der Stadt zu entfernen. Der Begriff ist abgeleitet von Ostrakon (τὸ ὄστρακον), Tonscherbe, da Bruchstücke von Tongefäßen als „Stimmzettel“ verwendet wurden. Die Teilnehmer ritzten in die Scherben Namen von unliebsamen Personen ein; nach der Wahl wurde die meistgenannte Person für zehn Jahre verbannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Scherbengericht

Ganz im Sinne dieser großartigen antiken Tradition werden wir das Scherbengericht nun auch im UF einführen! Einmal im Quartal soll dieses Spektakel von nun an den Volkswille befriedigen.

Besucht einfach die eigens dafür eingerichtete Seite des UF-Scherbengerichts und gebt dort anonym euren Bannwunsch ab. Die Namen werden durch ein Tool ausgelesen und nach Ende des Gerichts an die Admins zur Vollstreckung weitergeleitet. Zögert also nicht "prominentere" Personen vorzuschlagen, es ist alles anonym.

Das Scherbengericht dauert 3 Tage an, so lange habt ihr folglich Zeit euren Bannwunsch einzureichen. Die meistgenannte Person wird 10 Jahre aus dem UF verbannt, das Urteil wird gültig und unwiderufbar sein.

Um die Teilnehmerzahl noch etwas zu steigern, gibt es sogar etwas zu gewinnen! So verlosen wir ein Medal of Honor Survival Kit unter allen UF Membern, die ihrer Bürgerpflicht nachkommen und abstimmen!

mohairborne_survivalkit_met.jpg



Eure United-Forum-Administration
 
Kann man sich auch selbst vorschlagen?
 
Auf solch tollkühne Recken kann man sich eben noch verlassen.
 
löl ich lach mich gerade nur weg XD

naja lunak nich so schnell man weiß ja nie ich bezweifel das sie sich sone Mühe machen fürn Aprilscherz^^ obwohls schon recht offentsichtlich ankommt (a la 10 jahre)
 
Ich nehm mal nen Admin mal schauen was passiert^^
 
Wird auch zeit! Endlich ist Selbstjustiz nicht mehr ein Fremdwort hier :free

gj
 
Gottchen...natürlich...ich sag mal nix dazu XD
 
Ich nehm mal nen Admin mal schauen was passiert^^

Ich hab mein "Liebling" genommen

Son doofer Spammer den ich nicht ab kann

Ich glaube, ne ich sag nichts dazu^^

€: Kane 2 Dumme ein Gedanke XD
 
Die Bannzeit beträgt 10 jahre, da es auch beim antiken Scherbengericht 10 Jahre waren. Wir möchten im UF eben ein Stück griechische Kultur wieder aufleben lassen.
 
Hatte in der Antike der Sammelkorb auch ein Loch?
 
Inwiefern Loch?
Ich finds drollig das mans ausn Grichichen nimmt ich hab da eher an die römische Tradition gedacht als ich das las aber OK^^
 
HMM was ist wenns kein Scherz ist und sie es wirklichkeit machen lassen? Also 10 Jahre (hoff ich doch) kein Spammer XD
 
Inwiefern Loch?
Ich finds drollig das mans ausn Grichichen nimmt ich hab da eher an die römische Tradition gedacht als ich das las aber OK^^


"Das „Scherbengericht“ war in der griechischen Antike, vor allem in Athen..." :p
 
Im alten Athen haben sie sich auch kleine Jungs als Lustknaben gehalten.
 
Wir sind in Athen juhu XD

freezy ich weiß noch kann ich lesen aber ich meinte als ich den Anfang las da gabs sowas ähnliches ind er römischen Geschichte mit 3 Jahre Verbannung^^
 
Vor paar Monaten hät ich ja noch Müsli eingeworfen. Aber immerhin hat sich hier nach Wochen der Diskussion mal endlich was bewegt. War ja auch nervig genug jeden Tag neue Bannanträge für die immer gleichen Leute. Schön das ihr es endlich mal eingesehen habt :p

Meinen Vote halte ich natürlich geheim. Hat mein Vote heute noch mehr Gewicht oder zählt eh jeder gleich?
 
Back
Top Bottom