Arbeiten bei EA

Joined
Oct 19, 2008
Messages
5,584
Points
250
Mal sehen ob ihr euch beherrchen könnt
C&C ist bei EA also möcht mich informieren wie es aussieht wen man da arbeiten wollen könnte ?
Welche mögl. bieten sich einem Österreicher? (Berufsbranchen bei EA)
Wo genau ist die C&C zentrale ? ea la oder wie sieht das inzwischen aus ?

etc :)
 
Last edited:
Grundsätzlich ist es schwierig einen Job in einem solchen Konzern explizit für die Arbeit an einem bestimmten Produkt zu finden. Was ich dir empfehlen kann ist regelmäßig die Stellenangebote zu checken und evtl. wenn du für sowas offen bist einfach eine Bewerbung zum Beispiel für ein Praktikum zu schreiben. Wenn du dabei gut ankommst und auch noch gewisse Qualifikationen mitbringst stehst du quasi schon mit einem Bein in der Tür - dann brauchst du nur noch die passende Stelle.

In Östereich gibt es seit 2-3 Jahren praktisch keine richtige Vertretung mehr von EA. Lediglich noch einige sehr wenige Mitarbeiter kümmern sich um den Vertrieb. Das Marketing wird in Deutschland abgewickelt (Köln) und einige wenige Produkte wie der Fußballmanager oder die Crytek Spiele werden auch in Deutschland entwickelt. Außerdem gibt es noch eine größere EA zentrale in Prag. Wenn du an der C&C Serie arbeiten willst bist du quasi gewzungen dich bei dem Studio von Victory Games in Los Angeles zu bewerben.

Die Stellenangebotsseiten kann ich dir raussuchen wenn du magst, sind aber prinzipiell auch nicht schwer zu finden auf EA.com (Career) bzw. electronicarts.de unter Karriere vermutlich.
 
ich habe keinen "festen" wohnsitz von daher stört sowas nicht, gern
danke für die antwort
 
boah das wär echt ne gute idee !
aber wie bewirb ich mich richtig bei der sendung ? da werden ja XXX anfragen und bewerbungen täglich hingeschickt da werd ich kaum durchkommen
 
Sie werden schon alle lesen, dumusst halt eine gute Bewerbung hinsenden :)

aber ich rate davon ab :D
 
Mich net zu bewerben wäre Klug...

Bewerbung ist raus :)
 
In welcher Position hast du dich denn beworben wenn ich fragen darf?
 
Bei Auswanderer gesucht wird er sich vermutlich als Auswanderer beworben haben! :D
 
Ich hab nie gesagt das ich mich da beworben habe.
Ist nur son kleiner Fanart contest, ich bastel grade an meiner 2ten C&C Kerze :)
 
picssonstnix.GIF
 
ich frag mich ja immernoch was cire bzw fix als cm machen/gemacht haben, also wie der tagesablauf so war nach dem betreten deren büros

edit: also im ernst^^ ist ja kein mainstream job
 
Last edited:
ich frag mich ja immernoch was cire bzw fix als cm machen/gemacht haben, also wie der tagesablauf so war nach dem betreten deren büros!?

Also sollte das Bild so richtig sein
eala1.jpg

eala3.jpg

(scheint wohl so zu seien )

Dann würde ich auch gerne dort arbeiten , viel wird ja nicht gemacht und wenn 6monate schnell ein game hinfetzen supported wird es eh nicht und 6 monate im Büro Eierschaukeln
 
Mir ist schon bewusst das EA LA ein einsamer und kalter Ort ist, der Franken nen sehr hohen Kurs hat und ich ewig an nur einem SPiele Projekt sitze da bei EA ja auf absolute Qualität gesetzt wird, aber ich bin bereit diese Opfer zu bringen.


Meine aktuelle Frage wäre, wo sehe ich ob meine Ausbildung (VHS, HPTS, Poly, Handelsakademie (5 Jahre+Matura) auch in der USA annerkannt wird?
welche umstände (praktika, eignungstests, ka) muss ich beim umwandern nach LA eingehen ?

mfg
 
Mir ist schon bewusst das EA LA ein einsamer und kalter Ort ist, der Franken nen sehr hohen Kurs hat und ich ewig an nur einem SPiele Projekt sitze da bei EA ja auf absolute Qualität gesetzt wird, aber ich bin bereit diese Opfer zu bringen.


Meine aktuelle Frage wäre, wo sehe ich ob meine Ausbildung (VHS, HPTS, Poly, Handelsakademie (5 Jahre+Matura) auch in der USA annerkannt wird?
welche umstände (praktika, eignungstests, ka) muss ich beim umwandern nach LA eingehen ?

mfg
die aktuelle frage wäre vorher noch, wie dein berufswunsch überhaupt aussieht? dann solltest du bei denen unter jobs gucken, ob die deratiges suchen und was deren qualifikationswünsche dafür sind. nachdem du das dann hier gepostet hast, werden dir leute sagen können, ob deine bildungsabschlüsse dafür hinreichend sind. allerdings solltest du dir die frage dann auch fast selbst beantworten können^^
und danach können wir uns über die "umstände beim umwandern nach LA" unterhalten.

kaum zu glauben: ea la bzw. ea verfügt doch tatsächlich über eine homepage, welche mit minimalen google-skills auch direkt zu erreichen ist und welche mannigaltige infos zu deinen fragen bietet. ok, das ist natürlich für einen computerspiele-hersteller sehr ungewöhnlich^^
 
ganz im ernst... wieso glaubst du EA LA sollte dich auch nur im entferntesten wollen?

Was kannst du, was nicht auch jeder amerikanische Teenager ohne Berufsbildung auch kann?!

Ja deutsch - toll... damit fangen die in LA aber wenig an :D

Man nimmt ausgelernte FACHkräfte aus dem Ausland, wenn sie überdurschnittlich gut sind... DANN hat man eine Chance bei großen Software-Riesen unterzukommen (Ich kenne flüchtig einen den Microsoft von einer deutschen Uni geholt hat, damit er bei denen seine Doktorarbeit schreibt... der hats jetzt verdammt gut - er hats aber auch verdammt drauf :D )
 
Einfach bewerben. Portfolio, Demomaterial oder Referenzen nicht vergessen! Wenn du dich als QA Tester bewirbst brauchste nichtmal große Qualifikationen, aber zwei gute und aufmerksame Augen wenn's geht :P . Ich arbeite in der Gamebranche - falls du allg. Fragen hast hau se raus.
 
Du wirst nicht angenommen werden. Punkt. Ich studiere momentan Game Design auf einer privaten Universität und dort sind 3 Leute schwer als Projekt bei EA reingekommen. Was willst du denn dort werden?

Programmierer? Designer? Supporter?

Stell dir mal vor, sie sehen deine Bewerbung und denken sich, den kennen wir doch ausm UF, dann wirst du erst recht nicht da angenommen.

E: Projekt wärend der Unizeit, nicht danach als richtige Arbeit.
 
Stell dir mal vor, sie sehen deine Bewerbung und denken sich, den kennen wir doch ausm UF, dann wirst du erst recht nicht da angenommen.

wie ich hab immer gedacht, das pusht die Chancen :D
das muss man doch in den Lebenslauf schreiben ! Kuschel Ecke von x bis x Threads am Tag :D
 
Back
Top Bottom