Arbeiten bei EA

ohje...vllt solltest du auch darüber nachdenken die branche zu wechseln. klingt als würdest du auch als taxifahrer enden ^^
hoffen wir, dass du besser rechnen als schreiben kannst :p

naja...für yano gilt wohl dasselbe. ohne universitätsabschluss - so gut wie keine chance. zumindest in LA!
ich würde erstmal versuchen hier in DE irgendwo einen fuß in ein unternehmen zu kriegen (praktika!). darauf würde ich dann immer weiter aufbauen. allein das halte ich schon für schwer genug ;)

immer schön klein anfangen ;) es braucht die richtige ausbildung und die nötige berufserfahrung, um an die guten stellen zu kommen ;)
 
ohje...vllt solltest du auch darüber nachdenken die branche zu wechseln. klingt als würdest du auch als taxifahrer enden ^^
hoffen wir, dass du besser rechnen als schreiben kannst :p

naja...für yano gilt wohl dasselbe. ohne universitätsabschluss - so gut wie keine chance. zumindest in LA!
ich würde erstmal versuchen hier in DE irgendwo einen fuß in ein unternehmen zu kriegen (praktika!). darauf würde ich dann immer weiter aufbauen. allein das halte ich schon für schwer genug ;)

immer schön klein anfangen ;) es braucht die richtige ausbildung und die nötige berufserfahrung, um an die guten stellen zu kommen ;)

oder ne gute eigene Idee, die man "alleine" umsetzt und die alle anderen dann haben wollen ;)
 
Last edited:
Du wirst nicht angenommen werden. Punkt.
Nicht sehr ermunternt solche Pauschalaussagen. Und vorallem weißt du nicht was er für Qualifikationen mitbringt.

Fakt ist es gibt viele Quereinsteiger die sich mit ihrer Arbeit zu Hause für Firmen anbieten können. So gibts z.B. viele Leute die vorher mit Game SDK's und Level Editoren an Mod-Projekten arbeiteten ohne jemals einen Fuß in eine einschlägige Firma gesetzt zu haben und damit ein vorzeigbares Portfolio aufbauten.

Ein Studium ist kein Muss für einen Einstieg. Lass dich da nicht entmutigen Yano. Wie gesagt schick ne Bewerbung, und wenn du noch nicht tüchtig warst im Game Dev bereich dann probier den QA Tester als Einstieg und arbeite dich dann vor.

Oder du nimmst den Weg über Praktikum und Studium, aber davon habe ich keine Ahnung :P
 
ohje...vllt solltest du auch darüber nachdenken die branche zu wechseln. klingt als würdest du auch als taxifahrer enden ^^
hoffen wir, dass du besser rechnen als schreiben kannst :p

Ok. Und du arbeitest bei Charlie in der Schokoladenfabrik und lutscht ?
Ich bin kein pessimist, ich bin einfach realistisch. Und ja, wenn ich mich anstrengen WÜRDE könnte ich hier auch ordneltich schreiben, abe rhab ich kb zu :)
 
Last edited:
für alle zusammengefasst, EA ist hier mehr ein synonym. schließlich verändert man sich und auch das eigene umfeld verändert sich, permanent
immer, vlt geht ea morgen wegen kometen schaden bankrott
checkts doch, es geht mehr einfach um eine arbeit wie bei ea und damit meine ich den bereich
kommt vlt ja tatsächlich, nein wirklich
tolles von mir, ja auch wirklich mal was von mir zum ansehen oder so, ne ? ich weiß, grafiker, musiker, programmierer, da gibts ne ganze menge
es ist ja auch vieles da zur auswahl aber ich will mir erstmal ein basiswissen über alles verschaffen, daher werde ich mich mal bei ea
umsehen und mit einem portfolio-projekt anfangen das durchaus jahre dauern kann und ich hab ja auch
coole videos,...oder so und schließlich zeit, bin keine 50,40,30, netmal 20
heute ist übrigens freitag

cool wäre ein flashgame das 2d shooter, etwas tower defence und witzige rätsel im c&c stil bietet ist eine meiner momentanen ideen und ich werde, sobald ich was vorzeigbares habe das sicher gerne präsentieren
heute ist es aber leider ja eine straftat wen man gerne im forum über sowas redet
ich tipp und lies hier gern, ihr müsst euch die scheisse net geben, für mich seid ihr zu 90% nur irgendwelche rtl kompetenz abstoßende nicknames die hauptsächlich scheisse labern aber darum mag ich euch ja auch
und wenn OG loc sagt nein und wie doof er mich findet gefällt mir das umso mehr, und ich habe oft genug erklärt warum

ich bin übrigens bereits maturant da da ich mir das erste volksschuljahr ersparen konnte (nein ich war nicht begabt) und darf daher behaupten das ich in einem gewissen abgegrenzten bereich gebildet bin
ja loc, in unserer geldgeilen hierarchie stehst du theoretisch unter mir, geil was?

und wer bis hierhin gelesen hat ohne das ihm der innere dritte finger errigiert ist ist meiner würdig

können wir jetzt zurück zum thema kommen ?
 
Last edited:
und wer bis hierhin gelesen hat ohne das ihm der innere dritte finger errigiert ist ist meiner würdig
 
Ok. Und du arbeitest bei Charlie in der Schokoladenfabrik und lutscht ?
Ich bin kein pessimist, ich bin einfach realistisch. Und ja, wenn ich mich anstrengen WÜRDE könnte ich hier auch ordneltich schreiben, abe rhab ich kb zu :)

Ich liebe dich :D
 
Ich finde mit Google keine gute Liste was es den insgesamt für jobs gibt

von 3d artist über java ka, was gibts den alles in der branche ?
jaja verurteilt mich, ich finds halt net mit google
 
Back
Top Bottom