Auf der Suche nach den "Die Siedler von Catan" Themen-Sets

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,223
Points
390
Lieblings C&C



Ich denke mal, es werden hier einige kennen, oder zumindest mal was davon gehört haben:
Die Siedler von Catan - das Kartenspiel.

siedler_karten_ganz_alt.jpg


Dafür gab es auch mehrere Themen Sets:
-Magier und Forscher, bestehend aus: Handel & Wandel, Wissenschaft & Fortschritt, Zauberer & Drachen
-Kämpfer und Kaufleute, bestehend aus: Barbaren & Handelsherren, Politik & Intrige, Ritter & Händler.
-Künstler und Wohltäter.


Jetzt suche ich diese Themensets.
Prinzipiell habe ich das Spiel und die Themensets, nur spielen ein paar Freunde und ich das so oft, dass wir uns inzwischen schon darüber ärgern, dass nur 2 Leute spielen können.
Natürlich, eigentlich fehlt für 2 weitere Spieler nur das Grundspiel, aber wenn sich 4 Leute um die ganzen verschiedenen Karten streiten, kann es durchaus sein, dass einer mal keine Chance hat, eine bestimmte Karte zu bekommen, da sie beispielsweise nur 3 mal vorhanden ist.

Zu kaufen gibts die noch auf Amazon, nur da kosten Magier und Forscher + Kämpfer und Kaufleute zusammen ca 100€. So viel will ich dafür nicht ausgeben.
Künstler und Wohltäter ist unwichtig, das brauche ich nicht.
Ebay spuckt auch nichts wirklich Brauchbares aus.

Habt ihr noch Ideen, woher man das, wenn auch gebraucht, aber dafür in relativ gutem Zustand, bekommen kann?



Falls es im falschen Forum ist: Feel free to schieb :D
 
Moin Havok,
ich selber spiele das Brettspiel auch mit Freunden daher suche ich die auch ;)
Du wirst es nicht glauben aber erst letzte Woche habe ich die Dinger bei REAL gesehen.
Als Set waren sie allerdings nicht zu haben.....nur als einzelne "Erweiterung".

Vllt. findest Du sie auch bei einem Second Hand laden. Ab und an haben die
auch solche Sachen. Muss man aber schon Glück haben.
 
Flohmärkte, wie xsergantex schon sagte mal Second-Hand-Läden abklappern und naja... ebay.

Zumindest sind das so die Hauptquellen meiner Brett- und Kartenspiele.

Allerdings wundert es mich, dass die Karten deiner Beschreibung nach eher schlecht für vernünftige Preise erhältlich sind, Catan ist doch recht bekannt?!
 
Das Brettspiel haben wir auch, macht aber nicht annähernd so viel Spaß, wie das Kartenspiel. :D
Und das Kartenspiel ist von 1999, also schon eine ganze Weile alt, hat mich auch gewundert. Nichtmal im Catanshop gibts das noch. Auch Ebay hat zurzeit nichts. :(
 
Ääääääääh.... Dafuq? Der ganze Thread handelt davon! :rofl Steht auch in der ersten Zeile :D
Und ja, das mein ich, nur nicht das Turnier Set, sondern:

kosmos-die-siedler-von-catan-magier-forscher.png

dsvc-k-kuk_g.jpg


Meinetwegen auch in irgend einer Sonderausgabe blabla. Mir gehts nicht um die Packung, sondern nur um die Karten, die drin sind :D
 
Back
Top Bottom