Ausmustern lassen !?!?

thunder, du braucht nicht solche provokanten äußerungen tätigen, aber vorallem du sexb0mb brauchst nicht beleidigen. weiter so und es wird konsequenzen habe.

back to topic bitte.
 
Warum den NIt.

Also ich bin ncoh net in dem alter für Wehrpflciht aber so viel ich weiß gibt es zB ne Handball manschaft vom Bund.

Is doch ne top möglcih keit also da is dein "Beruf" zu trainieren.DAS kann dohc nur gut sien dannach bisse Fit wie nen Turnschuh.

UNd alle die ich kenne die drin waren im Dienst sagen das man das mal erlebt haben muss.Es ist ne erfahrung fürs Leben.Und so derbe wie früher isses auch nich.Wo die noch richtig angst haben mussten nach afghanistan oder irak zeug oda so zu müssen

Oder bi ich fehl informit dann Korriegrit mcih bitte.

Mfg MArtenwrH


:()
 
naja das du net mal zivi schreiben kannst is schon bisschen traurig :) ......

ich der weil bin jetz über 5 monate zivi und ich muss sagen..es gibt sachen beim zivi die ich bund nie gelernt hätte , ich hab gelernt mit behinderten so umzugehn als währen es normale Menschen , was sie ja auch sind, ausser das sie geistig oda körperlich eingeschränkt sind..

ich arbeite in der WfB = Werkstatt für Behinderte in Baunatal..und ich würde diese erfahrung gegen nichts mehr in der welt eintauschen wollen...ich hab es net bereuht zivi zu sein...und meine arbeit mit (behinderten) zu teilen...

dadurch hab ich ein stück an reife gewonnen was dir offensichtlich mal ganz gut täte..

schon der erste is ne Diskriminierung gegenüber eingeschränkten Menschen....und das is schon mal unter aller kanonne....

und ich denk mal anhand deiner satzformulierungen biste einfach nur unreif ...
 
MartenwrH said:
Also ich bin ncoh net in dem alter für Wehrpflciht aber so viel ich weiß gibt es zB ne Handball manschaft vom Bund.

Is doch ne top möglcih keit also da is dein "Beruf" zu trainieren.DAS kann dohc nur gut sien dannach bisse Fit wie nen Turnschuh.

UNd alle die ich kenne die drin waren im Dienst sagen das man das mal erlebt haben muss.Es ist ne erfahrung fürs Leben.Und so derbe wie früher isses auch nich.Wo die noch richtig angst haben mussten nach afghanistan oder irak zeug oda so zu müssen

Oder bi ich fehl informit dann Korriegrit mcih bitte.

Mfg MArtenwrH


:()
@all lernt lieber schreiben -_-

eine "wichtige" erfahrung hin oder her, 1. hab ich keine lust euch am hindukusch zu verteidigen (danke stef dass du das übernommen hast oO) und 2. hab ich jetzt 13 jahre schule hinter mir um jetzt nochmal n jahr mit sonem verfickten hirnfick zu verschwenden?

die latente bedrohung deutschlands und seiner bürger ist wohl nicht wirklich gegeben, die wehrpflicht deshalb eigentlich überflüssig aber wenn die weg fällt gibts gar keine rechtliche grundlage mehr um zivildienst zu legalisieren... beides veraltete modelle die deutschlands fortschrittlichkeit demonstriert -_-

und dann noch rente ab 67? kein wunder dass die rentenkasse leer ist und nicht voller wird

markant erkannt crimin0ll
 
Last edited:
ach bund is wie deamon sagte ein veraltetes modell...die sollen nur noch ne berufsarmee machen und die soll hauptsächlich als katastrophenschutz dienen...mehr brauchen wir im prinzip gar nicht...mehr brauch kein anderes land!
 
Was hat das bitte mit unreife zu tun?? Ich möchte meine Zeit nur lieber auf die Dinge im Leben konzentrieren, die ich später mal machen möchte und da will ich keine Behinderten in der gegend rumkutschieren. Klar sind das auch nur Menschen genau wie wir, nur möchte ich kein Geld dafür haben, weil ich wem helfe?? das mach ich freiwillig aber auch nur wenns gemacht werden muss.
Wenn du denkst das sei unreif, nur weil ich so denke und verdammt noch ich habe 1000 mal nur geschrieben ... dann sag ich dir NUR jeder Mensch hat eigene Ansichten im bezug auf sein Leben und wenn du andre Meinungen nicht akzeptieren kannst dann so krass es ist aber verpiss dich in ein andres Forum oder mach selber eins wo du Gott spielen darfst.

Dein Post zeugt von unreife und vor allem von unintelligenz.
 


deiner auch :D

btw, wen hasten jetzt angesprochen ?

und was is des da oben mit thunder, hab ich was verpasst ? fix hats ja scheinbar schon gerichtet Oo

 
naja ich für meinen teil würde meine zukunft nicht auf eine Fussballzukunfts Illusion aufbauen wollen , die sowieso nie in erfüllung gehen wird..besonders in kassel ...(is ja voll das fussball mekka wie madrid -_-)ausserdem is zivi ja net leben lang wie du es darstellst , 9 monate is fast nix....

ich denk mal bei den meisten kerlen in dem alter fehlt einfach das selbstbewust sein und auch angst sich mit behinderten abzugeben bzw der ekel davor.....das is einer der hauptgründe warum auch einige zum bund gehn....weil sie diese anblick so erdrückent und wiederlich finden....

ich für meinen teil find einfach das solche leute einfach vor ihrer angst davon rennen....und sich net ihr stellen....und gut genug geld kriegt man auch dafür....

und auch wenn sie dich zurückgestuft haben bis 2007 wüste irgendwann wieder auf das problem stoßen und dann must du dahin.....von daher ist es ein aufgeschobenes und nicht ein aufgehobenes problem....ansonsten drohen disziplan verfahren und mögliche geldstrafen...und das wird dir dann teuer zu stehn kommen...

und all die , die sich wie ich für nen Dienst in ner WfB oda Krankenhaus entschieden haben , so find ich haben viel mehr arsch in der hose , als leute dei wehrdienst machen....
 
Vor allem kommts bei ner Bewerbung gut:
Oh freiwillig ein soziales JAhr eingelegt ? Was waren denn ihre Beweggründe dazu ?
wenne dann sowas erzählst, dass die Gesellscahft dir wichtig is etc.
dann hasse schonma nen + Punkt da ;)
 
Ohne den Zivildienst würden viele soziale Einrichtungen nicht geöffnet bleiben können. Nur einmal an alle die gegen den Wehrdienst und damit auch gegen den Zivildienst sind.
 

oh gott, jetzt blos nicht diese diskussion

weiste was genauso ******** ist ?

die deutsche rettungssani ausbildung ist eine der besten die es gibt und unsere nachbarländer kloppen sich um unsere sanis

und bei uns selbst sind sie nicht mehr als krankenwagenfahrer weil sie die so gut wie immer auf den notarzt warten müssen.

die resas dürfen ja nichma ne infussion legen O_o


und zum zivi vs. bund.

dann eben berufsarmee (Würd auch weniger kosten) und zivi verpflichtend - und zwar für ALLE
 
mope7 said:


und zum zivi vs. bund.

dann eben berufsarmee (Würd auch weniger kosten) und zivi verpflichtend - und zwar für ALLE

meinst mit alle jetzt auch z.b. leute die beim bund ausgemustert werden würden?
oder frauen? :D
 


ja, allerdings.

für fast jeden findet sich igendwo was.
viele werdenausgemustert weil schon genug leute aus ihrem jahrgang gezogen sind - ist das etwas gerecht ?

und frauen sowieso, das argument mit der schwnagerschaft zählt nicht:

erstes müssen frauen nicht schwanger werden
zweitens gibt es umfangreiche schutzgesetze im arbeitsbereich. wohingegen bubchen gar nit erst eingestellt werden wenn sie ihren wehr oder ersazdienst noch nicht geleistet haben.
oder wie bei mir jetzt: nach der ausbildung würd ich gern direkt weiter machen, allein schon um auf dem neuesten stand zu bleiben (immens wichtig in meinm berufsfeld) und was is ? bei meinem glück muss ich auf jedenfall noch meien 9 monate dazwischen schieben
 
zwingt man damit net irgendwelchen einrichtungen zivis auf :o

außerdem wäre es ja nicht so, das der wehrdienstler sich net nützlich macht, als wir beim hochwasser den damm abgesichert haben hab ich keinen zivi gesehen, dafür aber viele wehrpflichtige -.-

naja, wir haben von unserer schule aus ein sozialpraktikum gemacht auch wenn ich es ganz ok fand im altenheim zu arbeiten, ich geh trotzdem zum bund ... ( ich verstehe das problem bund - zivi aber eh net ... )
 


na, darum gehts ja nich.

ich hab und werde auch nirgends behaupten das bund = böse ist.
unterstell mir bitte nichts.

aber trotzdem wäre das die einfachste lösung: ne berufsarmee und dafür zivi verpflichtend.
über eine möglichkeit auch weiterhin einen grundwehrdienst statt dem zivildienst zu leisten (ein freund von mir wollt z.b. unbedingt zum bund, sie ham ihn wegen seiner spange ausgemustert und nun studiert er :D) müsste man dann natürlich nachdenken, da sonst die leute die bund machen wollen benachteiligt sind - nur wird das meistens in so diskussionen irgendwie vergessen Oo

und joa, teilweise werden bereits jetzt zivis irgendwo aufgezwängt, an anderen stellen fehlen welche und manche zivi-stellen sind so herrlich unnüz oder die zivis werden ausgebeutet bis zum geht nich mehr dass man einfach nur noch sagen kann dass da grundsätzlich irgendwas falsch läuft Oo
 
[NNB]Osbes said:
außerdem wäre es ja nicht so, das der wehrdienstler sich net nützlich macht, als wir beim hochwasser den damm abgesichert haben hab ich keinen zivi gesehen, dafür aber viele wehrpflichtige -.-

Joa, da war ich auch dabei...sogar relativ in deiner Nähe (Bitterfeld) :D
 
Back
Top Bottom