Ausversehen GMX Topmail gewählt / Wie man sich erfolgreich wieder abmeldet

Hallo Leute. Mir ist heute bei GMX genau der selbe Mist passiert und ich habe jetzt das Abo für einen Monat TopMail am Hals. Möchte natürlich auch sofort wieder da raus. Das ist so eine Unverschämtheit, das darf einfach nicht sein mit einem Klick da reinzukommen.
Wie dem auch sei, ich werde es jetzt so machen, wie Thunderskull.
Wobei ich eigentlich gar nicht widerrufen muss, wenn ich das richtig sehe. Man kann über "Mein Account" auf den button "Zu Freemail wechseln" klicken. Das geht aber diesmal natürlich nicht mit einem Klick bei diesen Abzockern. Stattdessen kommt die Nachricht:

Sie möchten einen Tarifwechsel Ihres GMX TopMail Tarifs mit Wirkung zum 30.07.2013 auf GMX FreeMail beantragen.

Senden Sie uns dazu bitte eine formlose Kündigung mit Ihrer Kundennummer, E-Mail-Adresse und Unterschrift an folgende Adresse:

GMX Kundenservice
Brauerstraße 48
D-76135 Karlsruhe

Wenn ich das mit Wirkung zum 30.07.2013 kündige, sollten mir doch sowieso keine Kosten entstehen? Wobei Widerruf wohl die sichere Variante ist.



Und an welche Emailadresse hast du dich eigentlich gewendet, Thunderskull? Ich sehe bei den ganzen Kontaktmöglichkeiten nur Telefonnummern.


EDIT: Ah, ok, die Emailadresse versteckt sich da beim Wiederrufsrecht, also gmxservices@gmxnet.de . Hm, schaffe es heute nicht mehr unbedingt zur Post und werde es erstmal über Email probieren. Mal sehen, ansonsten gibts übermorgen noch einen Brief. Und wenn die sich dann noch komplett quer stellen sollten, schalte ich meinen Anwalt ein.
 
Last edited:
Mach auf jeden Fall einen Brief fertig per Einwurf Einschreiben!

Kündigung mit sofortiger Wirkung!

Du kannst gerne meinen genannten Text verwenden den habe ich extra öffentlich geschrieben den mußt du nur nach deinen Angaben (Namen etc.) ändern fertig.

Mit Zusatzbrief biste auf der sicheren Seite und hast was in der Hand.

Btw würde ich dir auch ab sofort zu Thunderbird raten (oder Equivalent) damit kann dir das garnicht erst wieder passieren :)

Halt uns bitte auf dem laufenden, wenn mein Fred hier Jemanden geholfen hat, dann hat es sich für mich gelohnt :)
 
Ja, danke, hat mir auf jeden Fall schon sehr weitergeholfen :) .

Hm, Thunderbird kenne ich noch nicht, müsste mich da erstmal einlesen.

Generell passiert mir sowas aber auch nicht. Ich habe sogar zwei Freunde, die schon einmal darauf reingefallen sind. Die haben sich dann einfach nicht mehr gemeldet und das hat auch geklappt. Dann wurden ihnen aber die Emailadressen natürlich gesperrt, doch würde ich meine gerne behalten.
Ich habe nun erstmal eine Email verschickt und es kam auch recht zügig eine Eingangsbestätigung. Mal sehen, wenn die sich Donnerstag (morgen ist ja Feiertag) nicht melden, schicke ich das nochmal in Briefform raus und werde euch auf dem Laufenden halten :) .
 
Ich muss zugeben, dass ich am Donnerstag nicht daran gedacht hatte, den Brief zu verschicken, aber gestern kam dann von GMX die Antwort auf meinen Widerruf und sie haben das wieder umgeschaltet, so dass ich wieder bei Freemail bin. Email hat also zumindest bei mir völlig ausgereicht :).

Nochmals vielen Dank für die Hilfe vor allem an Thunderskull :).
 
Gerne doch :)

JANZ WICHTIG! Email behalten auf Festplatte speichern oder ausdrucken nur für alle Fälle :)
 
Nabend Leute,

mir ist der selbe Schei* passiert,versehentlich am 5.5 auf den Button geklickt und schon hatte ich ein Abo.
Naja ich habe dann am gleichen Tag eine E-Mail geschrieben mit der Vorlage von Thunderskull (danke dafür:) ) ,keine Resonanz.

Gerade eben nochmal eine Mail abgeschickt und dann gab es sofort eine Antwort.
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedanken uns für Ihre E-Mail und werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass es auf Grund der hohen Nachfragen etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, bis Sie eine Rückantwort erhalten.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr GMX Kundenservice

Telefon: 0721 960 99 99
Montag bis Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr

Fax: 0721 960 80 39 (Festnetztarif)

Weitere Informationen finden Sie auch unter: http://hilfe.gmx.net/

1&1 Mail & Media GmbH - Zweigniederlassung Karlsruhe
GMX ist ein Dienst der 1&1 Mail & Media GmbH
Impressum

Soll ich schon mal ein Brief fertig machen bzw. abschicken?
Habe das Gefühl das die mich nur hinhalten wollen.

MfG
 
Wie gesagt ich würde generell empfehlen zusätzlich ein Brief zu verschicken allein um die Frist zu wahren.

Das es bei Marksman allein mit der Email klappte hat mich schon ein wenig gewundert aber ist natürlich gut wenn es damit schon gut ist.

In deinem Fall schnellstmöglich was hinterher per Einwurf Einschreiben dann biste auf der sicheren Seite :)
 
Wunderbar halt uns bitte auf dem laufenden :)
 
Ja, bei mir hat es mit der Email geklappt, die in der Bestätigungsemail zu Topmail angegeben worden ist (unter der Widerruf-Sektion, die man auch bei Thunderskullls Zitat sieht). Bei mir hatten die mich da aber schon in der Bestätigungsmail mit meinem Namen angesprochen statt mit "Sehr geehrte Damen und Herren".

Ansonsten habe ich beim Googlen auch schon gelesen, dass ein Telefonanruf reichen kann. Dann muss man natürlich auch Kundennummer und Adresse bereit haben. Als Premiumkunde kannst du dich dann auch direkt an deren Premiumtelefonnummer wenden.

Hier auf der Seite ist die Nummer noch einmal verzeichnet (sieht man aber auch in der Bestätigungsmail, meine ich): http://www.0180.info/suche.html?s=GMX

Die Seite ist aber auch so gut, wenn man mal 0180er Nummern sucht :).
 
Back
Top Bottom