Banner u. Zitate HILFE!!!

Joined
Sep 8, 2005
Messages
1,520
Points
0
Kann sein das des ne absolut dumme frage ist, aber wie mach ich ein Banner oder nen Bild in die sig.? Ich hab des noch net raugefunden. ... Genausowenig wie man jmd zitiert. -.-
 
links oben auf 'kontrollzentrum' klicken (siehe pic)

und dann links in der leiste auf signatur

und diese dann in dem kästchen reinschreiben

für bilder:



für zitate:

[ QUOTE]bla bla[/QUOTE] ohne das leerzeichen zwischen [ und Q...

wenn du nen namen als urheber einfügen möchtest, schreibst du:

[ QUOTE=urheber]bla bla[/QUOTE]

sieht dann so aus:

urheber said:
 

Attachments

  • uf.jpg
    uf.jpg
    84.9 KB · Views: 14
  • uf2.jpg
    uf2.jpg
    51.2 KB · Views: 13
Und um die andere Frage zu beantworten:

Du siehst zu jeden Post eines jewiligen users rechts unten eine kleines feld "quote" einfach mal drücken und schaun was passiert :)

Zur 1. Frage noch ergänzend: Für nen Banner brauchst du eigenen Webspace oder musst jemanden kennen der welchen hat. Dann muss der draufgeuppt werden und wie Mausi beschrieben haben per html eingefügt werden :)
 
Puh ich dacht schon jetzt kommt die komplizierte Frage wie groß ein Banner sein darf damit man auch noch ein Zitat in die Signatur einfügen darf :anime

Hab ich ja nochmal Glück gehabt hehe

Zitate kannst du auch mit diesem
Button selbst verifizieren.
 
Dankeschön Leute. Ist etwas kompliziert -.-
Was genau ist denn ein Webspace? Kann ich net von meinem Rechner nen bild hochladen oder sowas? oder muss das aus irgendner Seite sein???
also bei zitat immer [ QUOTE=urheber]bla bla[/QUOTE] schreiben?
 
Ja genau ^^

Ja vom Rechner musst dus auf den Webspace laden, braucht man halt einen oder muss jemand fragen der welchen hat ^^
 
Dein QUOTE ist schonmal richtig.
Naja Webspace hat man meistens wenn man ne Homepage führt oder so coole Internet-Anbieter wie Arcor hat. Das ist quasi Speicherplatz auf nem Server. Ich kanns irgendwie net richtig erklären. Ne Festplatte online^^
 
Danke ;) Hmm .... und an wen muss ich mich jetzt wenden ? Ich hab da son 5,92 KB
großes Bild 133 x 140 groß. Würde sowas auch gehen? Das Bild hab ich aber auf meinem Rechner, wie genau bekomm ich des nun in die sig.? Geht das denn jetzt schon überhaupt? (wegen der Anzahl der Beiträge)
 
du kannst das über die buttons umwandeln...

also du schreibst erst den text, markierst ihn dann und klickst auf das entsprechende symbol, um ihn umzuwandeln...

bei bildern fügst du die URL adresse per copy + paste (kopieren + einfügen) ein, und markierst sie und dann klickst du auf die schaltfläche...

beim zitat kannst du halt auch noch die quelle angeben, indem du hinter das vordere [ QUOTE] ein istgleich und dann die quelle schreibst

also z.b.
ich said:
bla bla

die buttons sind eigentlich erklärt, wenn du mit dem mauszeiger drüber gehst

ansonsten kannste auch die pics im anhang anschaun


antworten kann man auf 3 arten:

entweder du klickst auf 'antworten' links unten, oder schreibst einfach ins feld schnellantwort rein, oder du klickst bei dem beitrag, auf den du dich beziehen willst, auf 'quote' und löschst dann alle zeilen, die wurst sind, außer die, zu denen du was schreiben willst :)

mit freundlichen grüßen


€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€

das bild ist zu groß und passt leider nicht in die signaturmasken...

ich kanns dir verkleinern und hochladen, wenn du magst...

aber das isn einmal-service ;)

avatare kannst du übrigens auch im UF direkt hochladen, also auf den UF webspace (wenn du mindestens 250 beiträge hast)

bei signaturen gilt das aber nicht


man kann von anfang an (also ab der registrierung) seine sig frei gestalten, solange sie den regeln entspricht


€€€€€€€€€€€€€€€€€

hängt das bild mal als anhang an deinen post

dazu musst du auf 'antworten' klicken und dann gaaaaaaaaaaanz unten auf 'anhänge verwalten klicken'

anschließend in dem neuen fenster auf 'durchsuchen' und wenn du was ausgewählt hast, auf 'hochladen'

dann dauerts ne minute und dann müsste es dort als anhang in einer liste stehen...

wenn du den post dann abschickst, ist das bild dann so angehängt, wi bei diesem post hier

ABER NICHT deine signatur auf diesen ANHANG verlinken... ich lads dir hoch und verkleinere es und geb dirn link...

nochn tipp: nimm bilder für die signatur, die WESENTLICH breiter als hoch sind... alles andere sieht meist suboptimal aus...
 

Attachments

  • uf3.jpg
    uf3.jpg
    95.8 KB · Views: 8
  • uf4.jpg
    uf4.jpg
    119.4 KB · Views: 14
Last edited:
so? das würde ich gerne als sig haben , ich bin dir suuuper dankabar das du das für mich machst!!!
 
also hier das verkleinerte bild:

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/Isiseye.JPG
Isiseye.JPG


in dem signaturfeld dann so eintragen:

[IMG ]http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/Isiseye.JPG[/IMG]

wenn du magst, dann zentriert:

[CENTER ][IMG ]http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/Isiseye.JPG[/IMG][/CENTER]

ohne die leerzeichen :o

HF und willkommen im UF btw


€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€

da es so klein aussieht, hab ich nochmal statt verkleinern oben und unten ein stück abgeschnitten...

so hat es die originalbreite von 300, aber ist ned höher als die maximale höhe von 100 pixel


http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/isiseye3.jpg
isiseye3.jpg


bzw für die sig:

[IMG ]http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/isiseye3.jpg[/IMG]
 
Last edited:
ankeschön , *freu* , ich würde das untere mit den maßen 300 x 100 gerne in die sig nehmen , muss ich dann das einsetzten? :
[CENTER ][[IMG ]http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/isiseye3.jpg[/IMG][/CENTER]

hab jetzt die letzte zeile genommen und vorne wie hinten das center drangehängt.
 
genau...


wenn du jetz die leerzeichen bei [CENTER ] und [IMG ] sowie die klammer, die da zuviel drin is, wegmachst, funktionierts...
 
[CENTER_][[IMG_]http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s7138316/isiseye3.jpg[/IMG][/CENTER]

also die rot markierten stellen (wobei der unterstrich für ein leerzeichen zuviel steht) musst du bei dir löschen und es darf kein zeilenumbruch ( ENTER) drin sein...

drück mal bei meinem post den quotebutton 'QUOTE' und kopiere die komplette zeile (die im post als bild angezeigt wird) noch dem roten strich:

______________________________________________________________

isiseye3.jpg



.




€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€


noch ein tipp:

der UF standard-style ist mehr als hässlich!

um die farben des UF bei dir zu ändern, kannst du einen anderen style auswählen!

dazu klickst du entweder bei einem deiner posts auf [UF standard] oder du

gehst ins kontrollzentrum, dann unter [einstellungen] gaaaaaaaaaaaaaaanz unten im vorletzten kästchen kannst du ir nen hübschen style aussuchen!

viel spaß beim ausprobieren :)
 
Last edited:
Scheint ja geklappt zu haben.

Im Nightlife-Style sieht das Banner ja zumindest in jedem 2. Post noch geil aus :kek

gj SM
 
hey es hat geklappt. danke vielmals für die netten ratschläge für jemanden ders nicht gleich auf anhieb versteht (hab alibi : bin neu hier :P)

jetzt is da nur noch eins: mein blauer Text steht neben meinem bild , wie bekomm ich des darunter geschrieben?
 
Back
Top Bottom