Basejumping, Irrsinn oder Lebensfreude??

ich hätte dabei zumindest ein bisschen Angst, dass sich der Schirm bzw. das Sportgerät im Flug dann nicht öffnet :D

Das ist ja genau der Knackpunkt. Hier muss man sich einfach vor Augen führen, dass eine optimale Vorbereitung vor dem Sprung das Eintreten dieses Falles auf 'beinahe Null' sinken lässt......Das Restrisiko ist also so klein wie bei jedem anderen Sport.
 
Hm, scheint doch mehr Risiko dabei zu sein, als man den Sport darstellt.
 
Dem Artikel nach war es wohl ein selbst produzierter fehler der zum Unfall und Ärztepfusch, der zum Tod geführt hat.
 
basejumpen is richtig geile scheiße. so weit ich weiss, ist es in deutschland verboten und hier im flachland wird es eh schwer geeignete sprungobjekte zu finden.

ich nehme an, wenn ich in den alpen oder einem anderen gebirge leben würde, ich wär auch basejumper :top
 
basejumpen is richtig geile scheiße. so weit ich weiss, ist es in deutschland verboten und hier im flachland wird es eh schwer geeignete sprungobjekte zu finden.

ich nehme an, wenn ich in den alpen oder einem anderen gebirge leben würde, ich wär auch basejumper :top

Du hast dennoch bestimmt irgendwann auch mal die Möglichkeit, das zu machen. D.h., wenn es überhaupt möglich ist, zu sagen "ich mach da mal Urlaub und springe 3-4 mal".

Mich würde der Todesfall abschrecken bzw. hätte ich ein mehr als ungutes Gefühl bei einem Sprung.
 
Irrsinn!

Ich hab mich zwar schon paar mal am Gummiseil in die Tiefe gestürzt und war davon echt begeistert aber ohne Halterung/Seil/whatever angebunden zu sein, würde ich ums Verrecken da nirgends runterspringen ... Die Angst ist viel zu groß.

Wobei das Gefühl dabei sicher einmalig und mit nichts zu vergleichen ist.
 
Back
Top Bottom