Battlefield 4 Sammelthread

Wie lange gab es schon kein 2te Weltkriegsszenario mehr ?
Ich hätte mir gewünscht das nen BF 1944 rauskommt. Mit der Frostbite-Engine hätte man das WK II-Flair sehr gut einfangen können.
Stalingrad in zerstörbarer Umgebung = Gänsehaut
Aber neeeee. Machen wir mal was neues: Modern Warfare. Ich kanns nicht mehr sehen. BF3 war okay, hat mich aber lange nicht solange bei laune gehalten wie Bf2.

Ziemlich uninteressant.

Same ...
Das einzig schöne ist, dass es wohl endlich mal wieder Marine gibt, das war in 1942 schon recht spassig :D
 
Klingt eher wie Battlefield 3.5. Na ja nichts für mich. Bei WW2 oder anderem Szenario hätte es mich wieder gereizt.
 
Am kommenden Montag wird DICE auf der Games Developer Conference den Ego-Shooter enthüllen. Am Folgetag wird es einen ersten Trailer geben.

Nachdem Seeschlachten und Wettereffekte schon bestätigt wurden, hat man nun auch Asien als Setting enthüllt. Es wird wohl auch weibliche Soldaten geben. :)
 
Am kommenden Montag wird DICE auf der Games Developer Conference den Ego-Shooter enthüllen. Am Folgetag wird es einen ersten Trailer geben.

Nachdem Seeschlachten und Wettereffekte schon bestätigt wurden, hat man nun auch Asien als Setting enthüllt. Es wird wohl auch weibliche Soldaten geben. :)

Ahhh. Dann bitte aber in Heels und knappen Rüstungen :ugly
 
In Mass Effect gibts sicherlich keine knappen Rüstungen :anime
Höchstens enge.
 
Is ja auch die gleiche Engine, Frostbite 2.5 mit 80% zerstörbaren Sachen in Bf4 (30% warens in Bf3)

€:

Das mit dem markieren haben sie cooler gemacht und wenn man angeschossen wird ist auch besser imo :)
 
Last edited:
Grafisch hat sich schon etwas gemacht so das man es erkennen kann vorallem das Wasser ist endlich ansehnlich und net so grün und hässlich wie in bf3 :D
Aber spielerisch sehe ich keinen Kaufgrund es ist genau dasselbe schießen, zum nächsten script, schießen, script alles explodiert, schießen, alles explodiert einer wird verletzt, schießen und abhauen und dann mega script am ende wo man aus nem Unkontrollierbar fahrendem Auto einen Helikopter mit nem GRanatwerfer abschießt...
Ganz ehrlich vorallem das Ende ist total bescheuert.
 
Okay, I am not impressed. Vielleicht reißt der MP es raus aber bisher nichts was ich mir kaufen würde/müsste.

- 17 Minuten "Gameplay". Gespielt wird davon vielleicht fünf
- Logik ist mal wieder nicht gewünscht im Bro-Shooter-Genre
- Leveldesign wie in Shootern von vor 10 Jahren. Hat sich nichts geändert
- SP mal wieder als Engine Showlauf
- Press F to cut leg. Ernsthaft? (Mal von der Logik dahinter ganz abgesehen)
- Den Blaufilter haben sie gegen einen Graufilter ausgetauscht
- Ja, sieht ja alles ganz hübsch aus. BF3 sieht aber eben auch schon geil aus. Reißt einen halt nicht vom Hocker.
- Ich frage mich ob maln im Spiel auch selber schießen muss oder man durchkommt wennn man ständig Q drückt...

Die Frau am Ende war da für mich sogar noch das inhaltliche Highlight. Der Rest war CoD Standardbrei in Hübsch.

*edit*
Immerhin denkt die Presse auch nicht viel anders. Zumindest einige, zB:
http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/27/battlefield-4-prattle-feed-all-the-new-news/
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/artikel/null_punkte_bitte,47443,3010753.html
http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Specials/Battlefield-4-Frostbite-3-1062504/
http://www.pcgamer.com/2013/03/27/b...7-minutes-of-campaign-footage-released-by-ea/

Muss man auch erst mal hinkriegen das der Pressetenor ist: "Hübsch, aber der gleiche Kram wie wir ihn seit 10 Jahren vorgesetzt bekommen".
Naja. Mal abwarten. Aber für mich ist es erstmal abgehakt bis es handfeste Infos zum MP gibt.
 
Last edited:
Ich finds befremdlich.
Vor 13 Jahren kam Deus EX raus, das mir geniale Entscheidungsmöglichkeiten bot.
Baller ich mich durch den Haupteingang, geh ich heimlich übers Dach oder robbe ich mich durch die Kanalisation ?
Und das tolle....ich musste drüber nachdenken wie ich vorgehe. Hab ich genug Muni ? Nein. Okay. Lieber übers Dach.

Heutzutage werden Singleplayer hingewurschtelt wo ich teilweise nur noch eine Taste drücken muss. Oder Tastenkombos. (Quicktimeevents sind ne dämmliche erfindung)
HALLO Entwickler ? Ich will ein Spiel SPIELEN. Wenn ich nen Film gucken will, geh ich ins Kino.
(Wenn mir im Kino danach ist kann ich ab und an auf die Knöpfe meiner Sitznachbarin drücken. Und wenn sie mich fragt was das soll, schrei ich: QUICKTIMEEVENT !!!!!!)
 
Last edited:
(Wenn mir im Kino danach ist kann ich ab und an auf die Knöpfe meiner Sitznachbarin drücken. Und wenn sie mich fragt was das soll, schrei ich: QUICKTIMEEVENT !!!!!!)

Muss ich auch mal ausprobieren. XD:D
 
SP Shooter sind tot. Sorry, aber das ist einfach so. Man wird doch nur noch an die Hand genommen und von Skript Event zu Skript Event durch den Levelschlauch geführt. Freie und offene Maps gibt es doch schon ewig nicht mehr. Ich weiß noch wie man früher bei Quake ewig hin und her is bis man rausgefunden hat wie man weiterkommt bzw. man ne Keykarte o.ä. gefunden hatte. Undenbkar heute sowas. Da wird doch der Bildschirm mit Tipps geflutet. Ja nich selber denken müssen.

Man stelle sich vor bei Super Mario wäre vor jedem Abgrund damals die Sprungtaste eingeblendet wurden oder es gäbe nur 1 Level nach dem anderen mit nur einer Ebene und ja kein vor und zurück (nachher verläuft man sich noch) ... Leveldesign ist seit Jahren fürn Arsch. Casuals machen die Spiele kaputt und zwar alle. Simplifizierung bei den MMOs, Schlauchshooter, RTS die sich halb von alleine spielt.
 
SP Shooter sind tot. Sorry, aber das ist einfach so. Man wird doch nur noch an die Hand genommen und von Skript Event zu Skript Event durch den Levelschlauch geführt. Freie und offene Maps gibt es doch schon ewig nicht mehr. Ich weiß noch wie man früher bei Quake ewig hin und her is bis man rausgefunden hat wie man weiterkommt bzw. man ne Keykarte o.ä. gefunden hatte. Undenbkar heute sowas. Da wird doch der Bildschirm mit Tipps geflutet. Ja nich selber denken müssen.

Man stelle sich vor bei Super Mario wäre vor jedem Abgrund damals die Sprungtaste eingeblendet wurden oder es gäbe nur 1 Level nach dem anderen mit nur einer Ebene und ja kein vor und zurück (nachher verläuft man sich noch) ... Leveldesign ist seit Jahren fürn Arsch. Casuals machen die Spiele kaputt und zwar alle. Simplifizierung bei den MMOs, Schlauchshooter, RTS die sich halb von alleine spielt.



der beste Kompromiss aus allem was du dir wünschts sind nach wie vor die Stalker-Spiele .. schade das diese Idee nicht von anderen aufgegriffen wurde.
Denn das sind SP die echt Laune machen
 
Ich hoffe mal stark das Thief so wird wie damals.
Ich setz da noch ziemlich krass hoffnung rein aber bf4 ist weitesgehend gestorbn für mich.
Vll wenn der MP wirklich was neues liefert aber hört sich net so an.
 
SP Shooter sind tot. Sorry, aber das ist einfach so.
Würde ich nicht sagen. Man muss nur etwas genauer suchen.
Und ab und zu ist auch im Mainstream mal ne Perle dabei. Gestern Abend Deus Ex Human Revolution durchgespielt. Gut, es macht auch ein paar Kompromisse aber alles in allem ein Top SP Titel.
 
Back
Top Bottom