Battlefield Heroes Closed Beta Review

Joined
Feb 10, 2005
Messages
7,340
Points
0
Viele interessieren sich für das Spiel, aber wenig bzw. veraltete Informationen zum Spiel selber sind im Internet dazu zu finden.

Da ich nun kürzlich in den Genuss der Closed Beta gekommen bin, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten was jeden in diesen kostenlosen Spiel erwartet.

Zu erstmal um BF Heroes spielen zu können, muss man sich dieses Spiel über die betreffende HP über einen updater herunterladen. Ist dies geschehen wird ein etwa 300 mb großes Spiel gedownloadet und dann kann es eigentlich schon losgehen.

Nun klickt man auf Create a Hero und nun muss man sich für eine Seite entscheiden. Die National Army oder Royal Army, ich hab mich für National Army entschieden :ugly und nun muss ein Charakter aus den 3 verfügbaren Klassen erstellt werden. Das wäre der Soldier ( Sanitäter ,MG, Granaten etc. ) der Gunner ( Anti Fahrzeug, sehr viel HP etc. ) und der Commando ( Stealth, Sniper, Messer von hinten ;) ) ich hab mich für Soldier entschieden. So Auf der Site die Account daten eingeben, auf der Website Play Now drücken und schon startet der Updater und hat alles geklappt erscheint dieses Fenster auf dem Desktop.

130409165959_sonstige_bf_heroes.jpg


Hier sieht man nun unterschiedliche Menüs wie Mission, My Stuff, Store, Options und natürlich wieder der Play Now Button. Über den Namen sieht man die XP leiste und das derzeitige LvL. Daneben sieht man HP für Hero Points, diese benötigt man für die Abilities. Abilities sind für alle 3 Klassen unterschiedlich. Jede Ability kann bis zu lvl 5 Ausgebaut werden. Ein höheres lvl kann geringere Aufladezeit, mehr Schaden, mehr Heilung und andere Dinge ausmachen.

Dann gibt es die "VP" diese stehen für Victory Points, damit kann man sich bessere Waffen, andere Klamotten etc. dazukaufen. VP's bekommt man von Missionen ( Töte mit Sniper 10 Gegner in einer Runde oder Mach mit dem Panzer 1000 schaden ) oder im Laufe einer Runde. Grundsätzlich bekommt man für eine Runde ca. 5-7 VP's. Für Missionen geht es ab 10 VP los und können bis zu 60 VP belohnt werden. Z.b. braucht man für eine neue Hose oder eine neue Waffe über 100 VP.

Und dann noch die Battlefunds, diese muss man mit echten Geld kaufen um sich noch individueller zu gestalten z.b. Affe oder Papagei auf der Schulter, Nackt rumrennen oder als Pirat den Server unsicher machen harrr. Damit wollen die Entwickler natürlich das Spiel finanzieren. Und auf den Servern gibt es sehr viele Spieler die sich sowas gegönnt haben. Sei es ein anderer Hut oder ein komplett anderes aussehen. Allerdings gibt es ein dickes Minus von mir. Viele Ausrüstungen die man über BF kauft, sind nur für 1 Monat freigeschaltet. Das heißt bezahlt man für 280 BF einen Hut, ist dieser nach einen Monat weg und man müsste sich diesen wieder kaufen. Ausnahmen gibt es nur bei den Special Kleidungen wie Pirat dort steht dann "unlimited" diese sind aber am teuersten. Um komplett als Pirat den Server unsicher zu machen, und hier geht es nur um das aussehen, müssen so ca. 20-30 € hingeblättert werden. 700 BF kosten genau 5 €

Aber keine Sorge, für diejenigen die kein echtes Geld ausgeben werden weitere Kleidungen freigeschaltet je höher das lvl ist.

Hier sei noch gesagt das es bisher keine Waffen gibt deren Schaden sich nach dem lvl des Spielers ausrichtet. Es gibt nur Waffen deren Effektiver Schaden der Entfernung und Schussfrequenz unterschiedlich sind. Schaden machen alle Waffen den gleichen, damit soll verhindert werden das Spieler die ein höheres LvL oder mit echten Geld bezahlte Waffen( noch nicht integriert bzw. bisher nicht gesehen ) anderen Spielern überlegen sind.

So das wärs mit dem allgemeinen, kommen wir zum Spiel selber :D

Momentan gibt es 3 Karten, 2 davon sind mit Fahrzeugen. Jedes Team startet mit 50 punkten. Das Team gewinnt, wenn der Gegner 0 Punkte hat. Wie das mit den Punkten funktioniert, kann ich selber nicht sagen. Es scheint eine kombination aus eigenommenen Flaggen und Kills zu bestehen.

Hier sieht man eine nicht eingenommene Flagge:

130409170001_sonstige_screen001.jpg


Für das einnehmen von Flaggen bekommt man Punkte. Punkte bekommt man für alles was gut ist :D Also Schaden an Gegner austeilen, Teamkameraden heilen, Flaggen, Fahrzeuge treffen und kaputt machen *g

uhhh 1 Punkt... ^^
130409170002_sonstige_screen003.jpg





In Fahrzeugen steigt man gewohnt mit E ein. Bei Flugzeugen können noch 2 Kameraden mit dazu.
130409170003_sonstige_screen004.jpg

130409170003_sonstige_screen005.jpg




Zu dem gibt es viele witzige Emotes und Animationen. Im übrigen Spricht keiner der Figuren. Es kommen nur Geräusche wie Hehe, Hoho.. naja nicht so, aber in etwa ^^
130409170000_sonstige_screen000.jpg


Und hier eine Gesamtübersicht:
130409170004_sonstige_screen002.jpg


Wer noch weitere Bilder sehen möchte, vielleicht zu anderen Karten. Der solle bescheid sagen.

mein bisheriges Fazit zur Beta die noch viele kleine Bugs hat. Es macht sehr viel Spaß, Skill und Aim spielen eine wichtige Rolle und ich kann mir vorstellen das wenn das Spiel losgeht es viele Clan's geben wird mit ihren individuellen Aussehen. "Piraten Boyz" oder "Schotten Bund" :D
 
Sehr geil Pala, kannst du mir was bzgl. Ports sagen? Sprich verwendet Heros UDP Ports? ^^
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, da man betreffendes überhaupt nicht einstellen kann. Du brauchst dir aber darüber keine Sorgen machen.

Ich schau mich mal im Forum um ^^
 
Also bisher hab ich für BF:H nichts freischalten müssen aber meine Einstellungen sind auch nicht sonderlich restriktiv.
Leider gibt es seit der letzten Version (wie gesagt) keine permanente Kleidung mehr für lau, was ich sehr schade finde und so ein wichtiges Feature seinen Reiz verliert. Ich wäre zwar durchaus bereit für ein Outfit auch was zu zahlen wenn es sich in einem vertretbaren Rahmen bewegt aber wenn man einen (und man hat bis zu vier) ausstatten will kommt man schon über die 10€. Das steht halt in keinem Verhältnis mehr.
 
Und ob ich mir über die Ports sorgen mach. Weil BF2 läuft ja auch net von der FH aus eben weil UDP dicht ist ^^
 
Paladinchen? Irgendwann bock auf ne Runde, ab 20 Uhr bin ich wieder frei von der Eierlast :D Hab die Beta auch.
 
Schöner Bericht.
Gibts momentan in der Beta keine NDA mehr?
Als ich meinen Key bekommen habe wurde ausdrücklich auf die NDA hingewiesen.
 
Back
Top Bottom