Beschneidungen in Deutschland

Status
Not open for further replies.
Wieder mal wird sich hier 5 Seiten lang im Kreis gedreht...

Im Prinzip nehme ich 3 Parteien wahr, die in dieser Debatte vertreten sind:
1. Leute wie Golan, SonGohan und mich, denen es um die Selbstbestimmung geht.
2. Die, denen das Thema zu heikel, der Widerstand der Konservativen zu groß und die Anzahl der Betroffenen zu gering ist, um sich für ein Konkretes Gesetz und dessen Durchsetzung auszusprechen.
Und 3. natürlich die, die nix anderes als die ihre anerzogene Praktizierung ihrer Religion kennen und auch nicht kennenlernen wollen.
smiley_emoticons_xmas4_wallbash.gif


Was mir an der Diskussion aber fehlt ist die Thematisierung der Auswirkungen einer Beschneidung, und das auch in Bezug auf die Sexualität (ich hoffe mal sehr dass man hier darüber reden darf). Laut Wikipedia gibt es sowohl positive als auch negative Effekte durch die Beschneidung. Bei mir z.B. befindet sich die so ziemlich erogenste Zone meines Körpers an der Vorhaut (auch wenn sie immer nur einen kleinen Teil meiner Eichel bedeckt), und es gibt kaum etwas schöneres als wenn eine Frau beim Vorspiel diesen Bereich stimuliert. Mir wurde zwar (wie es in dem Umfeld in das ich hineineingeboren wurde auch nicht anders sein könnte) als kleines Kind auch durch die Taufe der Stempel aufgedrückt, aber ich bin heilfroh dass ich nicht einem derart barbarischen Ritual zum Opfer gefallen bin und ich wäre auch mehr als angepisst, wenn sich jemand anmaßen würde über meinen Kopf hinweg derart in mein Sexualleben einzugreifen. Belone hat meinen Standpunkt eigentlich vor ein paar Seiten ganz gut auf den Punkt gebracht.


Ein Gesetz ist immer ein Zwang und eine Auferlegung.

Merkst du noch was?
Ich denke zwar auch dass wir viel zu viele Gesetze haben, aber in dieser Diskussion gehts eben genau darum ein Gesetz zu schaffen um Zwang und Auferlegung zu bekämpfen.
Es würde bestimmt nicht alle Kinder von jüdischen/muslimischen/hirnverbrannten/whatever Eltern in Deutschland davon abhalten dass sich jemand an ihren Kindern vergreift, aber (dito @ SonGohan) wenn auch nur ein kleiner Bub dadurch vor dieser Barbarei verschont bleibt hat es sich schon gelohnt!



Reden wir eigentlich noch über ein lokales oder globales Thema?

Hier sollte es in erster Linie (wie der Threadtitel schon sagt) um die Situation in Deutschland gehen. Zum einen stimme ich mit dir darin überein dass wir ein solches Gesetz und dessen Einhaltung auf globaler Ebene atm niemals durchsetzen könnten, und zum anderen mag die Beschneidung von kleinen Jungen in Gegenden wo Wassermangel herrscht und man nicht an jeder Ecke Kondome oder Mittel gegen Geschlechtskrankheiten kaufen kann vielleicht durchaus Sinn ergeben, hier in Deutschland gibts dafür aber abgesehen von einer Medizinischen Notwendigkeit keine Rechtfertigung.



Nicht umkehrbar Irreversibel... Ja zum Glück !
Stell dir vor sie wächst nach und man müsste es immer wieder machen.

Es gibt keinen einzigen der sie sich zurückwünscht.

Jaja... Der Tiger, der stolz drauf ist dass man ihm den Schwanz gestutzt hat...
w_lolsen.gif


Weißt du was? Wenn du meinst dass du ohne deine Vorhaut besseren Sex hasst, dann wünsch ich dir viel Spaß dabei. Bestimmt hasst du auch keine Ahnung davon wie gut ein Spanferkel schmecken kann, oder ein Schweinebraten. Der von meiner Mutter ist einfach nur göttlich, bis heute hab ich nichts gegessen was den übertreffen könnte (und schon gar keinen Döner ). Aber wenn du dir das verwehren willst, dann soll dich niemand dazu zwingen. Und wenn du glaubst dass du in ein Paradies mit 40 Jungfrauen kommst wenn du dich in die Luft sprengst, dann kannst du das meinetwegen auch gern machen (sofern da nicht wieder Unschuldige mit dran glauben müssen).
 
Last edited:
Ein als guter Vergleich heranzuziehendes Beispiel, ist die sogenannte Zwangsheirat.

Die zu verheiratenden haben ihre Volljährigkeit und somit Gesetzliche gegebene Selbstbestimmung längst erreicht, dennoch sind sie so stark unter dem Einfluss der Eltern das sie Partner fürs Leben ehelichen die der Familienclan ihnen vorsetzt.
Wo hast Du nur immer deine Daten her? Die gleiche Quelle, welche Dir den 3 Milliarden Muslime-Quatsch auftischt?
Der grösste Teil der zwangsverheirateten Mädchen ist weit vom 18 Geburtstag entfernt, oft 15-16, oder noch jünger. Wie kannst Du da von Volljährig sprechen?
Sowohl bei Zwangsehe als auch Beschneidung werden die hier wohnhaften Opfer oft nichtsahnend im "passenden" Alter in die "Heimat" verfrachtet und gezwungen das über sich ergehen zu lassen.
Von einer "freiwilligen Entscheidung eines mündigen Bürgers aufgrund familiärer Einflüsse" kann hier also keine Rede sein.
Abgesehen davon. Selbst wenn Du Recht hättest, ist es immer noch keine Legitimation jemanden in Kindesalter zu etwas zu zwingen, nur weil er sich später ohnehin dazu entschliessen könnte.
 
Hier sollte es in erster Linie (wie der Threadtitel schon sagt) um die Situation in Deutschland gehen. Zum einen stimme ich mit dir darin überein dass wir ein solches Gesetz und dessen Einhaltung auf globaler Ebene atm niemals durchsetzen könnten, und zum anderen mag die Beschneidung von kleinen Jungen in Gegenden wo Wassermangel herrscht und man nicht an jeder Ecke Kondome oder Mittel gegen Geschlechtskrankheiten kaufen kann vielleicht durchaus Sinn ergeben, hier in Deutschland gibts dafür aber abgesehen von einer Medizinischen Notwendigkeit keine Rechtfertigung.

1. Wenn du mal das Thema richtig durchgelesen hast dann würdest du feststellen, dass ich SonGohan's Post falsch interpretiert habe.;)
2. Wo hab ich bitteschön gesagt, dass ich die Beschneidung gutheiße? Zugegeben ich finde es nicht wirklich schlimm aber auch nicht wirklich optimal.;)
 
1. Ja, stimmt.
2. Wollt ich dir auch nicht in den Mund legen, mir gings nur um die Differenzierung.
 
Jaja... Der Tiger, der stolz drauf ist dass man ihm den Schwanz gestutzt hat...
w_lolsen.gif

.

Mein speer ist gespitz deiner ist stumpf.
Das zeigen auch die Geburtenraten man. Aber macht mal weiter so ihr schafft euch ja eh ab.
Der weiseste Deutsche sagt sogar ihr brauch 2,4 Kinder zum erhalt pro Frau habt aber nur 1,4....
Hättet ihr 2,4 würde ihr so erhalten bleiben aber euer Anteil würd auch trotzdem sinken...
Freut euch eurer Vorhaut und eurers Demokratiekapitals.
Gute Nacht es wird Dunkel.
 
Würde diese Rate überall bei 1,4 sein dann hätten wir deutlich weniger Probleme auf der Welt!
 
Mein speer ist gespitz deiner ist stumpf.
Das zeigen auch die Geburtenraten man. Aber macht mal weiter so ihr schafft euch ja eh ab.
Der weiseste Deutsche sagt sogar ihr brauch 2,4 Kinder zum erhalt pro Frau habt aber nur 1,4....
Hättet ihr 2,4 würde ihr so erhalten bleiben aber euer Anteil würd auch trotzdem sinken...
Freut euch eurer Vorhaut und eurers Demokratiekapitals.
Gute Nacht es wird Dunkel.

Vielleicht sollte man wirklich nochmal überdenken ob man Afrika und sonstige "geburtsstärkeren" Staaten wie auch die Türkei weiterhin mit Nahrungsmittel versorgen sollte... vielleicht wäre das Exportieren von Gütern die sie zum Leben brauchen ne wirksame Methode um solche wie dich zu verhindern *hmm* Hätte zumindest für mich Nervenschonende Wirkung bis sie dahingehend in der Türkei zumindest ne Änderung in der Wirtschaft vorgenommen haben und nicht mehr Getreide usw Importieren müssen um gleichzeitig Wein und Co exportieren zu können.. für n paar Probleme für uns weniger wirds reichen...
*Schulterzuck* Zumindest würde sich das "2,4 Kinder" relativieren... wenn von denen nur 0,x über bleiben nach n paar Jahren.. und n paar mehr oder weniger die Verhungern... würde die Nachrichten auch nicht verlängern, die 15 Sekunden Randnotiz blieben sicher gleich.

Naja, die Chinesen werdens mit ihrem Agrarkolonialismus schon richten *hoff*


Btw ja, hier ist n bisl Zynismus im Spiel, mehr als das lässt mich sowas wie der nicht posten...
 
Mein speer ist gespitz deiner ist stumpf.
Das zeigen auch die Geburtenraten man. Aber macht mal weiter so ihr schafft euch ja eh ab.
Der weiseste Deutsche sagt sogar ihr brauch 2,4 Kinder zum erhalt pro Frau habt aber nur 1,4....
Hättet ihr 2,4 würde ihr so erhalten bleiben aber euer Anteil würd auch trotzdem sinken...
Freut euch eurer Vorhaut und eurers Demokratiekapitals.
Gute Nacht es wird Dunkel.
Kann man den nicht kastrieren oder so, der geht einem ja auf den Sack mit seinem engstirnigen gebrabbel...oh stimmt ich vergas er wurde ja schon von seinen Eltern untenrum penetriert als er noch klein war und das gegen seinen Willen, doch jetzt lässt er es halt Aussehen als häts ihm gefallen na klar doch Kleiner ;).
Weißte was, verzieh dich doch in die nächste Trollecke und geh dort weiterhin Müllverzapfen mit deiner Hauptschulmathematik.
Achja nochmal zu der Sache mit den 2,4 Kindern pro Frau...ich weiß nicht was schlimmer ist, dass wir Deutschen aussterben "sollen" oder solche Loser wie der sich weiterhin ungestraft vermehren dürfen...ist doch lächerlich sowas.

@Topic ein Kind kann einfach nicht entscheiden, was gut für es ist, dass heißt aber noch lange nicht, dass man ihm einen Glauben aufzwingen soll und ihn vielleicht noch verstümmelt.
Ganz ehrlich solln se es mal so machen, dass die sich ab 16 Jahren selber entscheiden können, was se wirklich wollen und was nicht Punkt und fertig.

Ich für meinen Teil bin in einer religiösen Familie von Katholiken und Evangelithen aufgewachsen und ich wurde zu nichts gezwungen. Witziger Weise habe ich mich für den unkonventionellen Weg entschieden. Ich bin weder gläubig, noch getauft oder beschnitten oder sonst ein religiöser Quatsch und ich liebe mein Leben so wie es ist.
 
Last edited:
Zugegeben, was TurkishTiger geschrieben hat, ist natürlich Schrott. Aber Sätze wie der letzte von PhilRudd tragen auch nicht gerade dazu bei, dass sich seine vorgefertige Meinung hier ändert.

@TurkishTiger: Du solltest mal über den Rand deines kleinen Tellers hinausschauen. In ALLEN westlichen Ländern mit Ausnahme der USA gehen die Geburtenraten der einheimischen Bevölkerung zurück, was vielerlei Gründe, u. a. Frauenrechte, hat. Das steht hier nicht zur Debatte, aber mal als Denkanstoß für dich.

Zum Thema: Dem Thema ist schwer beizukommen, wie man eindeutig sehen kann. Ich für meinen Teil finde, dass männliche Beschneidungen, mit Einwilligung der Person, in Ordnung sind - ansonsten nicht. Nur wird das religiösen Traditionalisten schwer bzw. nicht zu vermitteln sein...
 
Wieso wird jetzt beim Thema Beschneidung ständig davon gesprochen,
dass man den Juden und den Muslimen deren Religion nimmt?
Seinen wir mal ehrlich:
- JEDE Religion besteht aus Geboten, Verboten und Grundsätzen.

- KEIN Gläubiger irgendeiner Religion (egal welche, nicht nur die beiden oben genannten) hält sich an all die Vorgaben die ihm die Religion machen. Das ist FAKT!

- 2 Punkte; schon haben wir einen Widerspruch und hier ist noch nichtmal von einem Gesetz die Rede.

Wenn sich alle Menschen der verschiedenen Glaubensrichtungen an alle Vorgaben ihrer Religion halten würden, dann hätten wir solche Debatten
nicht, denn JEDE Religion besagt auch irgendwo dass kein Mensch einem Anderen ein Leid zufügen darf/soll, egal welcher Art.
Was soll der ganze Mist also?

Religionen im Allgemeinen haben den Effekt, dass der Gläubige einfach alles hinnimmt ohne es zu hinterfragen und das sehe ich als gewaltiges Problem.
Nur weil es immer schon so war, heißt es nicht das es auch stimmen muss (sonst hätten wir heute auch noch Hexenverbrennungen, usw.).

Machen wir ein simples Beispiel:
Wieviele User hier würden sich den kleinen Finger abhacken, stünde es in der "heiligen Schrift"?
Oder wieviele würden sich den Blinddarm entfernen lassen, stünde dies in der "heiligen Schrift"? Den benötigt man schließlich auch nicht zum Überleben, wir die Vorhaut.

Die Menschheit sollte inzwischen so weit sein, dass wir uns um andere Probleme kümmern sollten als so einen Schwachsinn
verbieten- bzw. DISKUTIEREN(!) zu müssen.

Wir haben 2012 und verhalten uns teils schlimmer als die Hölenmenschen die vor 10.000 Jahren gehaust haben...
 
@ Saroc:
Ja, ich konnte mir mal wieder gewisse Sachen nicht verkneifen, aber wenn ich so einen Stuss lese dann fällt mir das auch schwer.
Kannst ja mal versuchen ihm zu erklären dass das Vorhanden- oder Nichtvorhandensein der Vorhaut wenig mit der Geburtenrate zu tun hat, oder mit der Regierungsform.
Solche Leute lassen einfach nicht zu dass sie zu einer Einsicht kommen die bedeuten würde dass alles was sie von ihren Eltern und ihrem Umfeld beigebracht bekommen haben Schwachsinn ist und ihr ganzes Weltbild darauf fußt, da kannst du argumentieren und belegen wie du willst. Bei solch einer Resistenz fällt mir einfach kaum noch was anderes als abfällige Kommentare ein.
 
Bildung + Zeit ist doch das einzigste was effektiv gegen soetwas hilft:)
 
Passt doch, noch weniger Idiotismus den man hier lesen muss.
Hmmmm deine Quelle ist jetzt nicht wirklich aussage kräftig und wirklich bewiesen ises irgendwie auch nicht was da an Informationen preis gegeben werden...
 
Dumme Beleidigungen und profokationen erwidern werde ich nicht, mir ist es genuugtung genug euch die bittere wahrheit aufzutischen hhahaha.

Ich danke dir für deine Bestätigung und schlage vor dass wir es dabei belassen, bevor wir uns auch 5 Seiten lang im Kreis drehen...
 
Passt doch, noch weniger Idiotismus den man hier lesen muss.
Hmmmm deine Quelle ist jetzt nicht wirklich aussage kräftig und wirklich bewiesen ises irgendwie auch nicht was da an Informationen preis gegeben werden...

Jaja keine richtige Quelle.
Dieser Mann ist eine Koryphäe. Aber nicht nur er sagt das, viele außer ihm auch.

Naja bei euch hätte Jesus oder maria erscheinen können und das sagen können, hättest auch nich geglaubt.
Ist zu bitter was um es zu glauben ?
 
Stimmt denn ich glaube an religiöse Sachen nicht, du hast es erfasst. Deswegen bin ich vielleicht mehr oder weniger einer der verstehen kann, warum Leute an fiktionale Menschen und Dinge glauben, dies es bewiesener maßen nie gegeben hat.

Aber ich schweife ab. Meinen Standpunkt hatte ich ja schon festgelegt und wie bereits gesagt, diese möchte gern Koryphäe mit seinen ach so "erwiesenen" Aussagen gehen mir am Arsch vorbei.
Bring mir paar bessere Quellen oder du bist disqualifiziert von dieser Diskussion.
 
Die Tendenz des demographischen Wandels in Deutschland bzw. Europa oder vergleichbarern Industrienationen wie Japan, st kein Geheimnis und, freilich ist die Ursache im kulturellen und wirtschaftlichen Bereich zu suchen und hat nichts mit der Vorhaut am Hut. Es ist echt schade, das das Niveau wieder dermaßen eingebrochen ist, selbst die "Diskussion" mit Belone war gehaltvoller als die letzte Seite.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom