Bewerbungshilfe

Joined
Apr 21, 2007
Messages
2,585
Points
0
Hallo Leute,

ich habe ja jetzt fertig studiert. Und egal was ich bisher fuer 'ne Arbeit nebenbei gemacht hab, oder auch jetzt machen werde (Ab 2.9 in Duesseldorf), musste ich mich nie wirklich bewerben, weil ich immer Bekannte in Firmen hatte und immer rein kam. Allerdings, will ich meine Richtung aendern, und nicht wirklich Programmierer werden, weil ich lieber was mit Menschen zu tun haben moechte. Ich habe mir dann gedacht, dass ich doch einfach etwas mache, was beides beinhaltet und habe gesehen, dass Riot Community Manager sucht. English-Skills werden da benoetigt. Das passt auch, da ich ein Jahr in England studiert habe und meine Skills dadurch gut festigen konnte. Allerdings habe ich noch nie wirklich 'ne Bewerbung geschrieben und wollte euch meine Mal zeigen und fragen was ihr davon haltet, wie man die besser gestalten kann. Ich will definitiv keine Floskeln benutzen oder was standardmaessiges schreiben. Den Text hatte ich vor erst auf Deutsch zu schreiben und dann in ENglisch zu uebersetzen. Hier ist die Stellenausschreibung

www.riotgames.com/careers/community-coordinator-german

Und hier mein bisheriger Bewerbungstext

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich bereits seit längerem auf der Suche nach einem Beruf bin, der zu mir passt und meine Hobbies sowie Fähigkeiten kombiniert, glaube ich, dass ich jenen Job in Ihrer Firma finden kann. Auf Ihrer Website konnte ich sehen, dass sie noch Community Coordinators suchen und würde mich nun gerne auf Grund dessen bewerben.