Borussia Dortmund Thread

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
0,,924116_4,00.jpg

Nachdem es hier nun selbst für Niederungen wie Schalke einen Thread gibt, darf der Thread für den BVB nicht fehlen.

Morgen geht es Hannover - eine wohl machbare Aufgabe. Mit einem Sieg können wir uns zwar in keine besonders weit vorne liegenden Positionen befördern, jedoch weiter aus der unteren Region absetzen.

Am Wochenende gibt es das DFB Pokalfinale gegen die Bayern, bei dem Weidenfeller leider fehlen wird.

DFL.de said:
Hiobsbotschaft für Borussia Dortmund und Roman Weidenfeller: Der Torhüter hat sich am Samstag im Training vor dem Spiel beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München einen Teilriss des Innenbandes im rechten Knie zugezogen und fällt mit dieser Verletzung bis zum Saisonende aus.
 
naja so tragisch find ich es jetzt auch nicht, dass pannen-roman fehlt... meiner meinung nach hällt ziegler sogar genausogut wie er... und das 0:5 am sonntag gegen bayern war besitmmt nur taktik, damit wie das dfb-pokal-finale gewinnen... wir können es uns auf unserer tabellenposition ja leisten so zu taktieren ^^ *galgenhumor off*
 
Hier läuft im Lokalradio momentan eine Werbesendung:

.........

*Hundegebell***

1. Mann: "Aus, aus jetzt!"

Die Hunde bellen weiter.

2. Mann: "Lass sie doch, das sind doch nur ein paar arme Hunde aus Hannover."

1. Mann: " Jetzt ist es aber gut. Ihr kommt sofort wieder an die Leine."

Dann kommt Bier blabla.

...............


So ungefähr läuft das ab. :lol: Fand den witzig.
Mal sehen, ob unsere Borussen es dieses Mal den Schalkern wieder das Ergebnis nachmachen.
Wäre ja mal zu wünschen. :)
 
Möglicherweise kann, zumindest im Spiel gegen Hannover, Marc Ziegler nicht eingesetzt werden, da auch er sich verletzt zu haben scheint. In diesem Fall wird Alexander Bade für Schwarz-Gelb zwischen den Pfosten stehen. Das mit Roman Weidenfeller ist natürlich schade, da er, vor allem nach Zieglers Patzern in den letzten Spielen (Bochum, Leverkusen), eine Chance verdient hätte.
Drei Punkte gegen Hannover, die zuletzt auch geschwächelt haben, wären wünschenswert, würde sie doch die Chance ermöglichen, sich in der Tabelle ein wenig weiter oben zu positionieren. Sollte man jedoch Bielefeld in der Statistik für die meisten Gegentore überholen wollen, wäre ein Auftreten, wie zuletzt gegen die Bayern, angebrachter, wenn auch nicht erstrebenswert.
Als Fan hoffe ich auf erfolgreiche Spiele in dieser Woche und eine gute Stimmung in Dortmund, wenn man am Sonntag den diesjährigen Pokalsieger feiern darf :p
 
natürlich hoffe ich auf nen sieg. allerdings glaub ich da nicht wirklich dran. aber bei der dortmunder unkonstanz ist es ohnehin unheimlich schwer prognosen zu machen. ein unentschieden wäre aber eigentlich auch zu wenig
 
Weidenfeller war im Schnitt ziemlich gut - natürlich hatte er immer mal ein paar Hoch und Tiefs, aber er war nicht umsonst lange auch für die Nationalmannschaft im Gespräch. Ziegler fand ich anfangs sehr stark, er hat sich aber wie gesagt nun schon eine ganze Menge Fehler erlaubt, weswegen ich mir eher Weidenfeller zurückgewünscht hätte.

Hoffentlich wird Ziegler dann aber fürs Finale fit; denn auch wenn Bade viel Erfahrung hat und sicher kein schlechter Torhüter ist / war, so ist er doch inzwischen schon sehr in die Jahre gekommen. Vielleicht sollte man in dem Fall lieber Höttecke vom Regionalligateam spielen lassen - der ist ja unbestritten ein sehr starker Torhüter. Bade hat man damals nur verpflichtet, damit Höttecke dem Reginalligateam nicht verloren geht und sie das Ziel 3. Liga erreichen.
 
ich als schalker wünsch dem bvb viel glück :)

bvb ftw ^^
 
Ich als Schalker wünsche einer Niederung wie Dortmund kein Glück.

BvB ftl
 
na ja hannover hat letztens mit 10 mann gegen frankfurt gewonnen, was sicherlich n ordentlichen moralschub gibt, ich denk eher es wird ein unentschieden.
 
1:3 - Niederlage; mal wieder Gegentoren hinterher laufen müssen, mal wieder zu spät angefangen Fussball zu spielen :cry Nun führt man tatsächlich die Statistik der meisten Gegentreffer an...
 
Borussia war ja wieder ganz stark gestern. ^^ Da wird mir vor Samstag ja richtig Angst und Bange :)
 
Berlin - Berlin - was wollt ihr in Berlin?

werde mir das Finale am Samstag in Dortmund aufm Friedensplatz anschauen. Ich glaube das ist ne richtig dumme Idee. So wie es im Moment den Anschein macht, wird das ne Katastrophe. :(
 
ich denk so schlimm wirds dann doch nicht, also wenn sich die mannschaft nich mal im pokalfinale zusammenreißt und ihre qualität abruft, die ja unbestritten da ist(außer abwehr^^), dann sollte man sich echt mal gedanken machen.
 
Die müssen sich so oder so Gedanken machen und zwar fix.

Die benötigen dringend mal die richtige Motivation.
Evtl. sollten sie einfach für verlorene Spiele weniger Geld bekommen. :kek
 
Morgen geht es Hannover - eine wohl machbare Aufgabe.

Das war gestern wohl alles andere als machbar :p
Wir entwickeln uns so langsam zum Angstgegner für den BVB ;)

P.S.
Darf ich nun auch einen 96 Thread eröffnen?^^
 
Ich glaube es wäre besser, wenn nur ein Bundesligathread offen wäre ... es wird eh kreuz und quer gepostet^^
 
Wenn man in einem Pokalfinale als Fußballer nicht 110% gibt, hat man den Beruf verfehlt und deshalb glaube ich, dass der BVB am Samstag eine ganz ander Leistung bringen wird als gegen Bayern und Hannover.
Verlieren werden sie aber trotzdem, Bayern hat gerade wieder einen Lauf.
 
ich weiß ned immer wenn alle sagen das wird eh nix kommt es anders, also sag ich lieber nichts und hoffe einfach wieder auf starke bayern und dortmund kann wieder heim fahren :p
 
Back
Top Bottom