Breaking Bad

Mit der Episode Blood Money startete gestern nun die finale Staffel.

Update: Ein starker Auftakt!
Und gleich in der ersten Folge konfrontiert Hank Walter mit seinem Vorwurf - Darauf habe ich lange gewartet!

Ich haette nicht gedacht dass die Konfrontation so schnell ueber die Buehne geht und finde das im Anbetracht der wenigen verbleibenden Folgen ziemlich gut..

Ich hab atm absolut keinen Plan fuer wen das ricin sein soll( walter? hank? jesse? offscreen char halte ich fuer eher unwahrscheinlich..) und zu welcher Zeit die 'fast forwards' stattfinden... muesste irgendwann nach seinem 52. geburtstag sein.. wobei in der zeit mit lydia sehr viel mehr zeit vergangen ist als sonst in der serie..

ahjo und der letzte koch ist oeh namenvergessen.. der eine typ von vamonos pest(?).


Jetzt kann man Montags zuerst in Breaking Bad Hank zusehen wie er Walt schnappen will und ihm danach in Under the Dome zusehen wie er als Big Jim sein eigenes Methlabor verstecken will heh.. das ist ziemlich weird.
 
Heute mit der Serie angefangen - geil :D
Werde mir demnächst auch mal Dexter gönnen.
 
Ich hab vor kurzem angefangen mit der Serie und bin jetzt Anfang Staffel 4. Und ziemlich geflashed ;)
 
Die neue Folge ist...alter Schwede! :D Nur bei einer Sache bin ich mir nicht ganz sicher:

Goodman hat Jesse auf Anweisung von Walter die Rizinzigarette zugeschoben, hab' ich das richtig verstanden?
 
nein, er hat gemerkt das ihm das gras geklaut wurde und hat dann gedanklich die verbindung zum damaligen ricin gefunden
das ihm das also auch geklaut wurde damals.....und die verbindung steht, denn walt hat das ricin ja....man weiß aber auch noch nicht wofür. denn in der vorletzten folge hatte er sich das ja geholt das war jedoch nochn zukunftsblick, aber es wird nochmal ins spiel kommen

ich finde die entwicklung auch krass.....ich find das einfach hammer. das walt das damals so pefekt gespielt haben soll finde ich schon imba und ich bin nicht sicher ob das wirklich so geplant war.....das war dann echt ein doppel und dreifachspiel erster güte ^^
und die situation war damals auch schon heftig....

wenn das alles so stimmt und es sieht danach aus, dann hat walt ihn wirklich nur benutzt (klar um sein leben zu beschützen vor gus frings) aber jesse hatte immer zu ihm gestanden, es wäre also auf diese weise möglicherweise nicht nötig gewesen. sofern walt den jungen wirklich mit der pflanze absichtlich in berührung brachte. das ist ja alles ziemlich im nebel ^^
ob er das leben von jesse damit schützen wollte is wirklich sehr zweifelhaft....die wut ist zumindest jetzt sehr gut zu verstehen.....argh die nächste folge :D.....zumindest brennt das haus nicht ab denn inner zukunft stehts ja noch und das ohne das große brandschäden zu sehen gewesen wären
 
Last edited:
stimmt die staubsaugeraktion hatte ich schon wieder völlig vergessen

was mich jedoch stuzig gemacht hat war: hat man wirklich gesehen wie der junge an die maiglöckchen kam? bzw. wie sie verabreicht wurden? ich glaube nicht oder?
 
Mir ist es noch nie so schwer gefallen nicht auf Spoiler zu drücken :-(

Heute Abend fange ich mit Staffel 5 an!
 
Es ist Halbzeit - vier der letzten acht Folgen wurden bereits ausgestrahlt. Die Qualität der Episoden war dabei glücklicherweise konstant hoch.


Letzte Woche sah es noch so aus, als hätte Walt Hank mit dem Video aus dem Spiel genommen, nun kollaboriert dieser jedoch mit Jesse und hat dadurch wieder einen Trumpf in der Hand.

Krass empfinde ich zudem gerade Skylers Entwicklung, die mittlerweile zu sehr vielem bereit ist - ich sag nur "What's one more?"!


Ein Tipp: Die Zusammenfassung auf dem lesenwerten Blog NEGATIV sind definitiv einen Blick wert: Link.
 
Hab jetzt Staffel 4 durch - mein Fazit bleibt nach wie vor auf: geil. Schade das es nun bald endet aber ich denke das wird nachher ein dickes Plus sein, wenn ich mir so im Vgl. anschaue wie andere Serien später eher abgeflacht sind (wenn sie zu lange liefen).
 
richtig, viele haben einfach nur immer weiter gemacht. ein gutes ende bekommen auch die wenigsten hin, aber hier darf man wohl echt gespannt sein ^^

ich verspreche mir auch viel von GoT .... mal schauen ^^
 

Letzte Woche sah es noch so aus, als hätte Walt Hank mit dem Video aus dem Spiel genommen, nun kollaboriert dieser jedoch mit Jesse und hat dadurch wieder einen Trumpf in der Hand.

Krass empfinde ich zudem gerade Skylers Entwicklung, die mittlerweile zu sehr vielem bereit ist - ich sag nur "What's one more?"!

[spoil=Spoiler Season 5]
Der Charakter Skyler wird von sehr vielen Fans gehasst.

Sowohl die Schauspielerin als auch der Erfinder/ Schreiber der Serie verstehen das gar nicht. Der Schreiber hat dabei gesagt (frei) "Jeder der Skyler hasst ist ein Frauenhasser.".
Was die Fans wiederum erstaunt hat, denn viele haben gedacht, dass man den Charakter hassen soll.


Ich glaube die Entwicklung von Skyler spiegelt wieder das gewollt ist das die Fans den Charakter mehr mögen, also kommt sie auf die Walter White Seite. Da unter anderem eine sehr beliebte Theorie ist, dass sie gehasst wird weil sie der Entwicklung von Mr. White zu Heisenberg im Weg steht.
[/spoil]
 
weil sie sich zu der entwicklung von walt hingezogen fühlen....weil es begeistert, man blendet den "devil" in walt einfach aus! skyler ist gerade am anfang eher ein störfaktor und wird auch als dieser wahrgenommen. wieviele diskussionen musste walt führen, die beziehung hat sehr wahrscheinlich sehr viel weniger leute interessiert als die "methhandlung"

das sie nun einfach sagt "whats one more" verblüfft mich auch etwas, dass ist so gar nicht ihre schiene gewesen und kommt mir etwas zu schnell
wobei sie sich vielleicht auch einfach nur, nun absolut, für walts seite entschieden hat nachdem hank soviel druck gemacht hat
 
To'hajiilee

In dieser Folge werden keine Gefangenen gemacht: Auch wenn es zunächst danach aussah, nachdem Jesse und Hank Walt erfolgreich in eine Falle locken konnten. Zwar kommt das Auftauchen der Mannen um Todd und dessen Uncle Jack zum Schluss der Episode nicht wirklich überraschend, auf den Cliffhanger hätte ich bei dieser Epispde aber gerne verzichtet ;) Wer diesen bleihaltigen Shootout wohl überlebt hat und welche Konsequenzen daraus folgen?
 
To'hajiilee

In dieser Folge werden keine Gefangenen gemacht: Auch wenn es zunächst danach aussah, nachdem Jesse und Hank Walt erfolgreich in eine Falle locken konnten. Zwar kommt das Auftauchen der Mannen um Todd und dessen Uncle Jack zum Schluss der Episode nicht wirklich überraschend, auf den Cliffhanger hätte ich bei dieser Epispde aber gerne verzichtet ;) Wer diesen bleihaltigen Shootout wohl überlebt hat und welche Konsequenzen daraus folgen?

Ich bin sprachlos.

Die Folge an sich ist der Hammer, aber die letzten 5 Minuten sind die Creme de la Creme.
 
Die Folge war wieder sehr geil. Ich wette dass Jesse sich während des Feuergefechtes wegschleichen konnte, man hat ja gesehen, dass er die Tür geöffnet hat. Denke er wird dann zu Walts Haus gehen und dort das Heisenberg (das man beim Beginn der zweiten Staffelhälfte gesehen hat) hinterlassen, während die Bude wohl noch renoviert wird wegen der Benzin-Aktion. Weiter glaube ich, dass Walt irgendwie an eine Waffe kommt und seinen Schwager unterstützt, weswegen sich die Schießerei auflöst, weil man den Koch nicht kille will. Hanks Kollege wird denke ich drauf gehen und Hank schwer verletzt später im Krankenhaus alles verraten. alt wird dann flüchten und irgendwann wird die Nazicrew ihn dann doch ausschalten wollen weswegen Walt die M60 endlich mal einsetzen muss. Aber ich liege wahrscheinlich komplett daneben :D
 
Ich glaube Hank stirbt in der nächsten Folge - Das war schon echt klischeemässig mit dem Anruf an Marie
 
Was viele hier bemängeln empfinde ich schlichtweg als das krasse Gegenteil. Man hat gesehen dass beide Parteien Schüsse abgeben, man hat nicht gesehen wer wann wie getroffen wurde -> kein Godmode sondern der eigentliche Cliffhanger. Ich denke das in der finalen Episode eben der Start des Feuergefechts aufgegriffen wird und man sieht wer wann wo getroffen wurde ;D Die von Kasian beschriebene Situation mit Jesse kriecht weg Walt überlebt -> Nazis machen stress -> M60 Bitchfight fänd ich ziemlich geil, allerdings glaub ich kaum das man das im Rahmen einer einzigen Episode zufriedenstellend Entwickeln kann. Dass Walt überlebt ist ja obvious, weil er sonst keine M60 kaufen könnte ;D Denke auch dass Agent Gomez die Grätsche macht und Hank+Jesse+Walt da irgendwie rauskommen weil es nochmal ne abschließende Konfrontation geben muss.


Skyler ist mir von der ersten Minute an auf den Sack gegangen, nicht weil sie Walt im weg steht, sondern weil sie so ein unkonstantes Miststück ist, son LA DI DAAAA Charakter der sich net festlegen mag, deswegen kauf ich ihr die harte Gangsterbraut die sie seit mitte Staffel 4 spielen will auch net ab. Warum man so nen Charakter mögen sollte ist mir schleierhaft, da war mir Marie oder die Drogenbraut von Jesse (kirsten Rytter) bedeutend lieber, weil die "geradlinig" und "selbstkonsistent" waren in dem was sie tun und darstellen. Charakterentwicklung schön und gut, aber eben nur im glaubhaften Rahmen. Deswegen mochte ich auch bei District 9 den Hauptcharakter nicht :D das war so Bobo becomes Schwarzenegger - WTF ! ^^
 
Back
Top Bottom