C&C3: Tiberium Wars - Patch 1.06 verfügbar

Da verstehst du ihn nicht ....

Deine Firewall kappt nur die Verbindung zu deinem Gegner also kann man nicht weiterzocken, richtig?

Wenn aber die Verbindung zum Pingserver noch steht weiss der Pingserver ja garnicht ob:
Spieler A die Verbindung zu Spieler B gekappt hat
oder Speiler B die Verbindung zu Spieler A...
 
ok. hab ich dann wohl missverstanden.
immerhin wäre das ganze gegen einen normalen "steckerzieher" aber wirkungsvoll. wäre ja auch nur die einfachste variante mit dem ping.
leider darfs ja nicht zu aufwendig werden da ein einzelner server ja möglichst einige tausend spiele bedienen müsste um sich zu rechnen.

um den andern spieler zu blocken muss man ja zunächst mal seine ip wissen... das allein dürfte schon mal viele leute an ihre grenzen stossen lassen..is halt nicht so einfach wie steckerziehen. und einfach bestimmte ports dichtmachen dürfte auch nix bringen, wenn das im programmcode gegengecheckt wird und das ergebnis an den server weitergereicht wird. sowas muss ja nicht dauernd geschehen sondern meinetwegen alle 3-5 sekunden.

ich glaube wenn man will findet man natürlich immer einen weg zu schummeln aber man muss es den leuten ja nun auch nicht soooooo einfach machen dass sie nur den stecker ziehen brauchen.
 
JUHU.. vorhin erstes Spiel mit dem neuen Patch gemacht, letzter Gegner dc´t (war nen 2on2) und das Spiel friert ein.... Ergebniss: Sowohl mein M8 als auch ich mussten den kompletten Rechner neustarten... GREAT WORK EA.... love u since i know u are stupid...
 
ich glaube wenn man will findet man natürlich immer einen weg zu schummeln aber man muss es den leuten ja nun auch nicht soooooo einfach machen dass sie nur den stecker ziehen brauchen.

Paraworld hatte das Problem durch dedzierte Server gelöst. D.h. der gesamte Datenstrom ging über den Server, kein P2P. Gerade mit Bezug zum Fairplay hatten die Entwickler mal geschrieben, dass sie kein P2P einsetzen werden (in Ladderspielen).

-> Das Problem DC lässt sich lösen, kostet aber. Die Kosten ließen sich drastisch senken, indem man nur die Spiele ab einer gewissen Ladderposition auf dedizierte Server switcht und alle anderen Spiele über P2P laufen.

Eine reine P2P Lösung kann es auch geben, aber man muss dann bei einem 1on1 mehr als zwei Peers haben...
 
dass man den kompletten datenverkehr über server laufen lässt wäre natürlich die beste lösung, steht aber kostenmässig wohl in keinem verhältnis zum nutzen. cheaten ginge ja wohl immer noch (schliesslich laufen auch shooter über server und da kann man auch cheaten). es geht ja mal in erster linie um das dc-problem und das müsste sich auch mit geringen mitteln lösen lassen... ansonsten müssten die zusatzkosten für die benötigten server auf die käufer abgewälzt werden....und das will ja wohl auch keiner. ich wünsch mir halt nur einen server als reine kontrollinstanz für connection-fragen, damit man sicher sagen kann von wem der dc ausging und damit derjenige bestraft werden kann.

ea hat mit dem nichtwerten eines verbindungsabbruchs einen riesenfehler gemacht. wenn man laut ea nicht sagen kann wer einen dc macht und wer nur das opfer ist, dann kann man auch niemanden bannen, weil ja das indiz an sich (der dc) nicht zugeordnet werden kann. wenn man im extremfalle vor gericht ziehen würde, weil man wegen einer häufung von dcs gebannt wurde, dann hätte ea eigentlich nichts in der hand um einen bann zu rechtfertigen. denn schliesslich ist ein dc ja nicht als beweismittel einzusetzen, wenn man ihn gar nicht zuordnen kann. die menge an sich ist als beweis auch nicht zulässig....eine verkettung unglücklicher umstände, ein programmfehler, eine fehlerhafte hardware, die telekom..... alles das kann ein grund für nen häufigen dc sein....und belegt nicht die absicht sich einen vorteil verschafft zu haben.
die richtige zuordung des dc ist also erstmal pflicht...ansonsten kann ea auch nicht guten gewissens jemanden bannen, und solange sie das nicht können ist auch die ladder ein witz. so seh ich das mal.
 
Die rechtlichen Fragen sind sicherlich geklärt -> EA darf das.

Bei der derzeitigen Situation, dass nicht zugeordnet werden kann, wer den dc verursacht hat, ist eine solche statistische Lösung, sehr gut. Wenn EA dann auch wirklich zuverlässig und regelmäßig die Hauptübeltäter bestraft -> supi.
Wenn jemand ständig die Kiste abstüzt o.ä., soll er auch nicht online spielen, weil das ist asozial, stört den Spielbetrieb etc.

"cheaten ginge ja wohl immer noch (schliesslich laufen auch shooter über server und da kann man auch cheaten). es geht ja mal in erster linie um das dc-problem"

Was denn jetzt? :P Es geht hier um die Problematik dc, und das würde dadurch gelöst. Wenn du die Verbindung zu einem cs-Server unterbrichst, spielen die anderen Spieler fröhlich weiter und nur du bist weg.

"und das müsste sich auch mit geringen mitteln lösen lassen..."

Ja. 1. es laufen nicht alle Spiele über einen Server, wie von mir oben vorgeschlagen oder 2. die Spieler kontrollieren sich gegenseitig. D.h. nicht beteiligte Spieler übernehmen die Funktion des Servers (ohne es zu merken, werden automatisch und zufällig gewählt, etc.). Das senkt die Kosten für den Betreiber (Gamespy / EA), ist jedoch mit anderen Problemen verbunden.

Du brauchst aber in jedem Fall eine (neutrale) Kontrollinstanz, die den Datenstrom des eigentlichen Spiels überwachen kann. Anders geht es nicht, weil unabhängie Datenströme jeder für sich geblockt werden können (Firewall, Proxy,...), wie oben auch schon des öfteren beschrieben wurde.
 
mir kommt so das kotzen mit de ****** freezern... bin in letzter zeit sehr gut und spiel auch ofters mal nen player mit 2vs2 rang top 300 nieder, was passiert dann? ~~~freeze~~~

find es total arm dass die das nötig haben... sollten die top 300 nicht wirklich gut spielen und nicht das game kaputt machen?
dazu bekam ich heut auch noch 3 feine disconnects angerechnet...

bin zutiefst empört... ist es nicht möglich denen irgendwie nen loose anzurechnen / mir den d/c nicht anzurechnen?

cya
 
mir kommt so das kotzen mit de ****** freezern... bin in letzter zeit sehr gut und spiel auch ofters mal nen player mit 2vs2 rang top 300 nieder, was passiert dann? ~~~freeze~~~

find es total arm dass die das nötig haben... sollten die top 300 nicht wirklich gut spielen und nicht das game kaputt machen?
dazu bekam ich heut auch noch 3 feine disconnects angerechnet...

bin zutiefst empört... ist es nicht möglich denen irgendwie nen loose anzurechnen / mir den d/c nicht anzurechnen?

cya

lies doch einfach mal den thread bevor du postest......

und glaubst du allen ernstes ea wird extra für dich eine ausnahme machen und dir den DC abziehen?
 
umm... ich habe gelesen und wollte dies nur als meine kritik niederschreiben.

diese 3 d/c´s und die 3 ausständigen siege sind mir egal.

nur: bin ich kein einzelfall und find dieses rating system, so wie es jetzt is einfach schlecht, da das genau solche armen kinder ausnutzen- sich selbst einen vorteil verschaffen, andere dadurch einen nachteil und gleichzeitig weils noch nicht reicht, jegliches anstands gefühl für jeden cnc3 gamer in den keller geht.
 
Back
Top Bottom