Champions-League Endrunde 08/09

chelsea hätte es verdient gehabt.
sie waren die bessere mannschaft.
 
is ja schön und gut und auch anerkennenswert die beste offensive auszuschalten aber das alleine reicht hald ned zum weiterkommen. man könnte sogar sagen chelsea ist an seiner mangelnden effektivität gescheitert.

Chelsea ist am Schiri gescheitert.

weil ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie chelsea einen rückstand wettmachen hätte sollen mit der taktik ^^

Also, ich würde nicht davon ausgehen, dass Chelsea so bei einem Rückstand gespielt hätte.

und ich bleib trotzdem dabei, ich bin froh dass chelsea geflogen ist weil ich, aus meiner sicht, immer den offensiven fussbal bevorzuge. mir is lieber ein spiel endet nach offenem schlagabtausch 4 3 oder 3 2 als das ich mir ein 90 minütiges einmauern ansehe. und allein aus dieser subjektiven sichtweise, die ich dir sicher ned aufzwingen will, heraus ist mir barca im endspiel lieber ;)

Das ist ja auch total legitim. :deal
Nur objektiv betrachtet war Chelsea über beide Spiele die bessere Mannschaft und hätte das Finale vedient gehabt. Und das solltest du auch erkennen^^
 
Chelsea ist am Schiri gescheitert.

Das ist ja auch total legitim. :deal
Nur objektiv betrachtet war Chelsea über beide Spiele die bessere Mannschaft und hätte das Finale vedient gehabt. Und das solltest du auch erkennen^^

wenn alleine drogba seine 100er chancen genützt hätte wäre diese diskussion nicht zustande gekommen. und gerade deswegen halte ich es für fehl am platz dem schiri alles in die schuhe zu schieben. wenn chelsea sonst keine chancen gehabt hätte okay aber ned wenn man selber unfähig is das tor zu treffen bzw den goalie zu überwinden.

für mich ist eine mannschafft dann besser als die andere, wenn sie es schafft miteigenen (!!!) mitteln ein spiel zu diktieren (und zwar spielerisch und nicht destruktiv, ich hoffe das is verständlich), es dem gegner aufzuzwingen und damit erfolgreich sein. und ich denke nicht dass chelsea dass geschafft hat. aber ich würde meinen das ist alles sehr subjektiv ^^

spiel geht weiter muss weg ^^
 
Chelsea hat mit eigenen Mitteln das Spiel diktiert und Barca sein Spiel aufgezwungen. Darüber brauchen wir doch gar nicht diskutieren denn darüber regst du dich ja auf ;)

wenn alleine drogba seine 100er chancen genützt hätte wäre diese diskussion nicht zustande gekommen.

Wenn der Schiri die Elfer gegeben hätte auch :o

wenn chelsea sonst keine chancen gehabt hätte okay aber ned wenn man selber unfähig is das tor zu treffen bzw den goalie zu überwinden.

Ähm ... wieso sollten sie sich erst darüber beklagen, wenn sie keine Chancen gehabt hätten?
Du musst bedenken, dass der Schiri 3!!! klare Elfmeter net gegeben hat. Und trotz der tatsache, dass Chelsea eine englische Mannschaft ist, kann man da von mindestens 2 Toren ausgehen.
 
hätte hätte fahradkette...

ne weile hab ichs ja gelassen den spruch zu bringen aber langsam nervts... das spiel is vorbei, barca hat unverdient gewonnen. ok. ... aber wie sagt ihr immer so schön "das interessiert am ende keinen mehr"... also haltet euch doch daran ;)
 
Ich hoffe ja mal, dass da noch irgendwas nachkommt. Die Schiedrichterleistung war nämlich wirklich unter aller Sau.
 
Stimmt es eigtl, dass die norwegische Presse die Leistung von Schiri als "gut" bezeichnet hat? Weiß da jemand was?
 
Barca hat verdient 2:0 gewonnen und somit hat auch wohl die stärkste Mannschaft dieser Saison den Pott geholt :top
 
jo war aber auch nen richtig schwaches Spiel von ManU ... GZ an Barca sehr schön gespielt :)
 
Glückwunsch an Barca, mich freut ja das dieser arrogante Ronaldo mal wieder einen Dämpfer erhalten hat.

Diesen Messi Hype verstehe ich allerdings nicht so ganz, sicher er ist einer der besten Spieler aber für mich sind bei Barca ganz klar Iniesta und Xavi die Spieler der Saison.
 
Ich war ehrloich gesagt vom gesammten Finale enttäuscht, ohne die zwei schönen Tore sicher einer der schwächsten. Fehler auf beiden Seiten, sogar bei Barca ging es teilweise viel zu langsam zu. Aber Manchester United habe ich seit Jahren nichtmehr so schwach gesehen wie heute. Natürlich war das Tor ein Schock, aber das darf kein Grund für eine Profi-Mannschaft sein, so abzustürzen. Die ersten 10 Minuten waren Klasse, wenn Park nicht son verdammtes Hühnchen wäre und drauf gehalten hätte wäre der Ball im Tor gewesen und das Spiel hätte ganz anders ausgesehen.

So ist Barca am Ende der verdiente CL-Sieger, auch wenn sie mich total enttäuscht haben. Wenn man zwei so Riesen-Mannschaften im Finale sieht, dann erwartet man sich ein Offensive-Spektakel, so wars ein herumgemurkse mit zwei Zauber-Toren.
 
starkes spiel von barca. in allen bereichen. ehrlich gesagt, hab ich vor dem spiel eher mit manu gerechnet, aber die haben wie kane schon richtig erkannt hat auf ganzer linie enttäuscht.

wer in einem cl finale, ganz egal welche teams spielen, ein offensiv spektakel erwartet, muss sich auf jeden fall naivität, wenn nicht sogar ahnungslosigkeit vorwerfen lassen.
 
starkes spiel von barca. in allen bereichen. ehrlich gesagt, hab ich vor dem spiel eher mit manu gerechnet, aber die haben wie kane schon richtig erkannt hat auf ganzer linie enttäuscht.

wer in einem cl finale, ganz egal welche teams spielen, ein offensiv spektakel erwartet, muss sich auf jeden fall naivität, wenn nicht sogar ahnungslosigkeit vorwerfen lassen.

Liverpool und Milan habens vorgemacht und du bist im ernst der Meinung, dass man das von Mannschaften wie Barcelona und Man Utd nicht erwarten kann? Taktik hin oder her, aber ein Offensiv-Spektakel hat gestern nur die indivituellen Fehler auf beiden Seiten verhindert. Eine defensive Spielweise muss zwanghaft nicht bedeuten, dass es ein defensives Spiel wird und wenn doch, gestern hat sich hauptsächlich alles im Mittelfeld abgespielt.

Ahnungslos sind nur diejenigen, die vorgeben Ahnung zu haben.
 
Jetz kommen aber die Kalendersprüche.

Ich fands geil anzusehen, wie Iniesta die ManUspieler sauber hergedribbelt hat
 
Was hat er gemacht? Das Spiel war schon so langweilig, da wollt ich mir die Sigerehrung nich auch noch antun :D
 
Back
Top Bottom