[CnC 4] Gamestar Preview

Sorry Alf, ich denke die meisten die hier posten und so gut wie alle C&C Teile gespielt haben können sich aufgrund ihrer bisherigen Erfahrungen eine entsprechende Meinung bilden.
 
Stimmt! Du hast Recht wir können uns auf ein ganz "neues" C&C freuen den EA hatt sich nun bei allen anderen Echtzeitstrategie Mitbewerbern was abgeguckt! Wie innovativ unglaublich.

Und das Grundlegende lassen sie weg aber warum auch Sammler o.A. wieder einbauen man hatts ja vorher auch nicht geschafft alles richtig zu programmieren.
 
Stimmt! Du hast Recht wir können uns auf ein ganz "neues" C&C freuen den EA hatt sich nun bei allen anderen Echtzeitstrategie Mitbewerbern was abgeguckt! Wie innovativ unglaublich.

Und das Grundlegende lassen sie weg aber warum auch Sammler o.A. wieder einbauen man hatts ja vorher auch nicht geschafft alles richtig zu programmieren.

Wie gesagt bei SUPREME COMMANDER gibts auch keine Sammler.
 
Lasst euch doch überraschen und macht nicht sofort alles schlecht wovon ihr sogut wie noch nichts wisst!
Ich finde, dass das alles sehr interessant aussieht und wenn EA diesesmal seine Arbeit gut macht, es auch ein gutes Spiel wird!

Es geht nicht darum, das es gut oder schlelcht wird, es geht nicht darum ob es das RTS-Genre revolutionieren wird oder gabs ein Nischenspiel wird - es geht nur darum das EA urplötzlich fast alles über Bord, was die (Tiberium-)CnCs (in meinen Augen) ausgemacht hat.
Hätte man das ganze für ein Generals2 gemacht, dann hätte EA da experimentieren können wie sie lustig sind, das wäre (mir) egal.


Stellt euch jetzt mal vor, EA hätte den Basenbau genau so gelassen wie er in C&C3 ist, dann hättet ihr alle gejammert, dass sich nix verändert und dass EA nur einen Mod für C&C 3 mit neuen Einheiten gemacht hätte!

Wenns das CNC3 Bausystem wäre, hätten wir uns zu Recht beschwert: EA hat in RA3 bewiesen das es anders geht in Sachen Basisbau - doch statt daraufaufzubauen und jeder Seite nen anderen Baumodus zu geben, wirft EA das in CNC4 alles über Bord. :(


Seit mehr als 15 Jahren gibts die Marke CnC und seit gut der Hälfte gibts die SAGE-Engine - das EA es bis heute nicht hinbekommen hat die Enginebugs zu fixen und das CnC-Gameplay zu perfektionieren ist einfach Schade...
 
Leute kommt mal runter und denkt nach.
Ganz ohne Basisbau wird es nicht gehen.
Es wird deutlich weniger Gebäude geben und das ist gut so.
Dieses blöde Kraftwerke, Arsenal, techcentrum usw. bauen ist doch eh voll fürn arsch.

Es gibt halt dann nur noch ne Raff und eine mobile Waffenfabrik ( Crawler ) und wahrscheinlich einige abwehrgebäude.

Die Raff muss man schützen dann pumpt man einheiten aus dem crawler es geht gleich zur sache . Ich finde diese Idee gut.
Die ersten 2-3 Minuten passiert doch in TW/KW fast gar nix.

Das neue C&C wird eine Mischung aus Supreme Commander und Generals.
Ich kann mich damit anfreunden.
 
Ich hätte meine Idee, die den Crawler weder den Basisbau ausschließt für besser empfunden.

-Tiberium Raffs lassen sich in bestimmten Gebieten frei wählbar aufbauen und haben einen Bauradius für defensive Verteidingstürme, die durch ein Slotsystem beschränkt sind+ Upgrade zu einen kleinen Flugfeld ab einer gewissen Stufe.(muss aber nicht sein)
-Der Crawler besitzt ein Bauradius mit so und sovielen Slots (jedes Gebäude belegt jeweils eine gewisse Slotzahl), wo alle Gebäude frei Wählbar im Radius aufgebaut werden und wenn sich der Crawler abbaut, bauen sich auch die Gebäude ab und wenn er sich wieder aufstellt, kann man die Gebäude neu platzieren
-Gebäude werden teurer (umso kostbarer ist jedes einzelne Gebäude)
-Crawler brauch länger fürs auf- und abbauen umso mehr Gebäude man besitzt
-Crawler besitzt im abgebauten Modus eine Art Flugfeld, wo jedes einzelne Flugzeug automatisch nach und nach wieder mit Munition beladen wird (Reparatur nicht möglich!)

Wäre mein Vorschlag, evtl. noch erweiterbar.
 
Einen guten Vorschlag zusammen stellen und an EA schicken.:p (bringt nichts aber wayne?!)
 
Kann man zum Spass machen, aber die Vergangenheit hat leider gezeigt, das EA einen Scheissdreck auf die Meinung der Fans gibt.
 
Ja leider:(

BTW. was haltet ihr überhaupt von mein Vorschlag? (schlecht, gut oder Verbesserungswürdig)
 
Kein Basenbau, keine Ernter, kein Tiberium (Felder), keine Scrin, kein LAN-Modus...
In CnC4 wird also Unitsspamen Kern der Sache & MP besteht aus reiner Zielerfüllung & die Story wird anscheinend nicht wirklich weitergeführt. Wie lange brauchen die den um eine Invasion zu starten? Hatten seit TW ja schon 20 Jahre Zeit!

Mit dem bissherigen Tib-CnC hat das ausser dem Einheitendesign wirklich nichts mehr zu tun.
Mag sein das es am Ende wirklich Laune macht, & z.B. für ein Generals wäre das durchaus ein guter Schritt gewesen. Aber fürs Tib-Uni ist das schon ein sehr radikaler Schritt praktisch alles was es ausgemacht hat über Bord zu werfen.
Mag ja sein das sowas in Supreme Commander oder Homeworld,....auch toll funktioniert. Aber das hier ist nicht SC oder HW!!

Für mich noch offene Fragen:
Welche Gebäude gibt es überhaupt noch (gibts Flugfelder, Raketensilos,...)?
Wenn nein wo landen z.B. Flugzeuge/Orcas?
Können diese (& der Crawler) auch erobert werden?
Wie können Türme des Gegners erobert werden?

So wie ich es verstanden habe wird die Erfahrung des Spielers in SP & MP genutzt um den Zugriff auf bessere Units zu ermöglichen. Wie wird dann sichergestellt das bei MP alle die gleichen Chancen haben?
 
Wie gesagt bei SUPREME COMMANDER gibts auch keine Sammler.

Ich will aber kein Supreme Commander, sondern ein Command & Conquer, also lass bitte die unpassenden vergleiche. Wir reden hier ja auch nicht davon, dass alles schlecht wird, wir sagen nur es ist für ein CnC unpassend, weil die Essenz des Spiels verloren geht.

Und mehr Einheiten und weniger Gebäude, bedeuten noch lange nicht mehr Action, ich sehe das sogar ganz anders. ;)
 
Richtig!

Ohne einen richtigen Basebau gibt es kein richtiges C&C 4.

Eben weil es die verschiedenen Möglichkeiten am Anfang gibt welche Gebäude man baut ist es doch interessant und für den Spielverlauf entscheidend.
Ob du anfangs schnell techst, expandierst, auf Eco oder Einheiten gehst, etc. du mußt dein Hirn anstrengen und überlegen wie du das konterst. So ist doch bereits am Anfang wichtig welche Gebäude du baust. Eine gewisse logische Baufolge muß es nach wie vor geben!

Meiner Meinung nach macht EA da einen entscheidenen Fehler. Auch, wenn sie endlich Game Spy über Board werfen, bringt das nichts, wenn das Grundgerüst C&C 4 falsch ist. Da brauche ich auch nicht auf die zu Beta warten. Wenn die das so durchziehen erleben die einen Reinfall. :z
 
Und noch ein schwerer Fehler- Einheitenlimit in einem CnC!

Eines der häufigsten Gegenargumente, zu meinen negativen Äußerungen, wegen dem fehlenden Basenbau ist immer folgende:

Weniger Gebäude dafür mehr Einheiten = mehr Action!

Lol, wo sind denn jetzt die "mehr Einheiten" geblieben?

Naja ich würde sagen CnC4 = Weniger von allem, gleich weniger Spiel-Spaß = trotzdem mehr Gewinn für EA, weil weniger Entwicklungskosten.

Aber wie sagen die größten Optimisten unter uns, zu denen ich nicht gehöre, lassen wir es auf uns zukommen.

Wenn es dann soweit ist, biete ich mich als CnC4-Sargträger an.

R.I.P Command & Conquer
 
Ach komm, das ist jetzt aber Unsinn. Wir wissen doch gar nciht wie das Verhältnis zwischen Einheitenlimit und den Punktekosten der Einheiten isw, von daher ist das imho jetzt schwer zu sagen wie groß die Wirkung ist.

In Schlacht um Mittelerde wars zB so, das die Zahl der verfügbaren Einheiten von der Spielerzahl abhing - mehr Spieler, weniger Einheiten. Und ich kann mich nicht erinnern, dass das Limit beim normalen Spielen nun grafierend gestört hat, wenn man nicht grade versucht hat ne Reisenarmee aufzustellen....
Einzig nervig war damals, das man keinen eigenen Einheiten auflösen konnte - wollte man was neues Bauen, musste man ein paar Einheiten zum Gegner schicken, ich hoffe EA macht das in CNC4 anders. :/
 
Es ist nicht zu fassen, also der einzige Grund warum ich mir dieses Spiel noch holen sollte wäre einen atemberaubend gute grafik/atmospähre/story, denn vom gameplay ist es kein C&C.
Die Begründung in der neuen Gamestar, dass der Basisbau dran glauben musste um das gameplay schneller zu gestalten, hätte mich fast zum kotzen gebracht. C&C Ist doch schon schnell genug? Wollen die die Spiele noch schneller machen, damit man keine Zeit hat imbalances/connectionproblems zu erleben, bzw. keine Zeit hat die hässliche Grafik in Augenschein zu nehmen?

Also nach dem ich den Artikel in der Gamestar gelesen habe, ist dieses Thema für mich game over.. Goodbye C&C, die einzige Hoffnung für mich bleibt, dass sie evt.l dann aus dem Megflop C&C4 lernen und bei RedAlert back to the roots gehen und wir ein Red Alert 1 in toller Grafik bekommen.. Aargh und ich hasse schwule USA militärmusik orchestra das bekommt nämlich die gdi.. konnte ich schon in generals nicht leiden. Es mag ja ganz gut klingen aber es animiert mich 0 zum zocken.
 
Einen guten Vorschlag zusammen stellen und an EA schicken.:p (bringt nichts aber wayne?!)

Nein das bringt nix, aber man kann Konsequenz zeigen und dieses Spiel nicht kaufen.
Es sei denn es sollte sich im nächsten Jahr grundlegend verändern, was ich bezweifle..
 
Ich hätte meine Idee, die den Crawler weder den Basisbau ausschließt für besser empfunden.

-Tiberium Raffs lassen sich in bestimmten Gebieten frei wählbar aufbauen und haben einen Bauradius für defensive Verteidingstürme, die durch ein Slotsystem beschränkt sind+ Upgrade zu einen kleinen Flugfeld ab einer gewissen Stufe.(muss aber nicht sein)
-Der Crawler besitzt ein Bauradius mit so und sovielen Slots (jedes Gebäude belegt jeweils eine gewisse Slotzahl), wo alle Gebäude frei Wählbar im Radius aufgebaut werden und wenn sich der Crawler abbaut, bauen sich auch die Gebäude ab und wenn er sich wieder aufstellt, kann man die Gebäude neu platzieren
-Gebäude werden teurer (umso kostbarer ist jedes einzelne Gebäude)
-Crawler brauch länger fürs auf- und abbauen umso mehr Gebäude man besitzt
-Crawler besitzt im abgebauten Modus eine Art Flugfeld, wo jedes einzelne Flugzeug automatisch nach und nach wieder mit Munition beladen wird (Reparatur nicht möglich!)

Wäre mein Vorschlag, evtl. noch erweiterbar.
Flugzeuge,ham hauptsächlich die Supporter,und der GDI Support crawler ist der Tita...sry verwechsle die ganze zeit mit BF 2142 ^^ ich meine natürlich Flieger...
Aargh und ich hasse schwule USA militärmusik orchestra das bekommt nämlich die gdi.. konnte ich schon in generals nicht leiden. Es mag ja ganz gut klingen aber es animiert mich 0 zum zocken.
Ich fand die geil,ist aber auch nur meine meinung...
 
Back
Top Bottom