COD: Modern Warfare 3

Optimierungen wie frei wählbare Auflösung und Tastenbelegung. Oo
Wenn man eins aus den letzten CoDs gelernt hat, dann ist es, nicht auf das ganze Marketing-Blabla zu hören. Das is doch alles Kalkül. Die haben die Reaktionen aus den vorherigen Teilen mitbekommen, die sehen was andere Publisher machen und dementsprechend wird versucht, jedes contra CoD-Argument irgendwie zu widerlegen.
Erst im November wird man sehen, was sich tatsächlich verändert hat.
Aber ich prognostiziere einfach mal, dass sich MW3 mal wieder besser verkaufen wird als das vorherige CoD und BF3 aufm 2. Platz landen wird. Dann gibts die übrigen Startprobleme bei beiden Titeln, mehr rumgehate und rumgewhine und 2012 gehts dann von vorne los. Zumindest bei CoD, nämlich mit Black Ops 2. :D
 
Vor allem erscheint BF 3 und MW 3 auch noch am selben Tag.
Letztes Jahr wars zwar auch der gleiche Monat bei MOH und Black Ops, aber MOH kam etwas früher raus.

MW3 ist halt mal wieder die perfekt inszinierte Schießbude. So mies muss das nicht sein, aber es ist nichts Neues.
Ich erhoffe mir persönlich mehr von BF 3.
 
ich finde es wäre an der Zeit das die ganzen Automatikkäufer ma überlegen MW 3 mal nicht zu kaufen und den Leuten es nicht so einfach zu machen Geld zu verdienen..

Auch bei call of duty wird es Zeit zu investieren, für mich wirkt ein Spiel wie das andere ohne wirkliche Fortschritte.. ich habe seid CoD 4 keins mehr gekauft denn das war das letzte wirklich gute Spiel, danach kam nur noch Geldverdien-Addons...

In diesem Sinne Hoffe ich das sich mehr Leute für Battlefield entscheiden damit die endlich mal auf der schnauze landen und wieder Gas geben
 
Satt DLC wohl eine Abo-Gebühr:
http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-modern-warfare-3/news/modern_warfare_3,46650,2323276.html

Das ist natürlich praktisch, man macht im Endeffekt mehr oder weniger das gleiche Geld wie wenn man nur alle paar Monate nur einen DLC auf den Markt wirft und wer nicht mehr zahlt darf die Abo.Maps auch nicht mehr spielen. Wenn man für das Spiel einfach aufhört Inhalte zu produzieren müssen die Spieler natürlich weiterhin zahlen. Ach ja, der schnöde Mammon.
 
Last edited:
Das Game is jetzt mal sowas von dermaßen hart für mich gestorben das der Teufel vor der Tür stand und mich gebeten hat ihm den Vertrag über die Seelen der Truppe abzunehmen.
Er hat Angst vor denen :D
 
Das mit dem monatlichen Bezahlmodell wie bei MMO´s ist jetzt wirklich die Spitze des Eisbergs. Sorry, aber ich zahle doch nicht jeden Monat, nur um dann insgesamt 2 Mappacks zu bekommen als Service. Die Kosten laufen ja permanent weiter auch ohne dass man was davon hat.
Schon die DLC´s bei COD fand ich immer überteuert, aber das hier setzt der Abzocke wirklich die Krone auf.

Hoffentlich macht dieses Beispiel keine Schule. Solange es nur bei COD der Fall ist, kanns mir eigentlich egal sein. MW 3 hätte ich so oder so links liegen gelassen.

Früher waren Mappacks noch umsonst und eine Art Dankeschön der Entwickler bzw. des Publishers an die Käufer. Ich weiß noch wie Westwood damals für Renegade 2 nagelneue Maps nachgeliefert hat inklkusive vorher nicht nutzbarer Flugeinheiten. Ok, die Zeiten mögen vorbei sein, aber dennoch. Viel mehr liefert Activision mit seinen DLC´s auch nicht und die kosten dann im Schnitt 15 Euro....
Mit dem Abo wirds ja nur noch teurer...
 
Ich hoffe einfach das die Verkaufzahlen von BF3 gegenüber MW3 eine deutliche Sprache sprechen. Aber vermutlich lohnt sich das so oder so, auch wenn nur 1% der Käufer sich auf den Kram einlassen...
 
Noch ist das optional. Wenn das genug mitmachen ist es in ein paar Jahren nicht mehr optional.
Zumal die Begründung das so ein Service kostenlos nicht machbar wäre ein vollkommener Witz ist.
 
Noch ist das optional. Wenn das genug mitmachen ist es in ein paar Jahren nicht mehr optional.
Zumal die Begründung das so ein Service kostenlos nicht machbar wäre ein vollkommener Witz ist.

Eben, das wird sicher ein Testlauf und wenn das Erfolg hat, machts irgendwann jeder so oder es ist zumindest bei COD oder beim Publisher Activision der neue Standard.
War doch mit den DLC´s auch erst so. Inzwischen kommt kaum mehr ein AAA-Titel ohne anschließende DLC´s raus.

Früher gabs mal Addons für 30 Euro auf CD (später DVD), die aber vom Umfang beispielsweise mehr boten als sämtliche COD-DLC´s zusammen.
 
MP ist btW wieder wie MW2 wenn man was freischalten will ^^ Dedicated Server gibbets nur unranked :p
What a fail!
 
Hab mirs erst überlegt zu holen. Man bekommt wieder einen bombastisch inszenierten Singleplayer, Spec-Ops Missionen die man mit nem Kumpel spielen kann und endlich so nen Hordenmodus und der Mp wird auch ganz nett. Ding is nur, das is alles nix neues und man hats schon x-fach vorher gesehen. Von daher werd ich mich erstmal mit BF3 begnügen und mir vllt. später günstig nen Key für MW3 besorgen.
 
Echt ziemlich schwach, was die mit dem PC abgezogen haben. Erst den PClern Hoffnungen machen und jetzt - kurz vom Release - alles vor die Wand fahren. Aber gut, man hätte es ja kommen sehen können.
 
Hab ich nie! :D
 
Wow , klar bei BF3 ist alles viel besser. Angefangen von Origin über selber gehosteten Ranged , stopp das geht ja gar nicht. Ich verstehe dieses Fanboy -gehabe nicht , wer BF3 als besseres Game sieht kann doch im BF3 Thread seine Meinung kund tun.

Und warum ist das fail das es nur unranged Dedi-Server gibt. Ach so ich vergaß ist ja viel cooler auf dem BF3 Clan Server seine Stats mit Kumpel zu pushen ,sorry habe ich vergessen. Ich habe echt das Gefühl das EA mit ihrem kindischen gebashe gegen MW3 wirklich die Masse erreicht hat.

Ich freue mich wie ein Kind auf Weihnachten auf den schwanz vergleich der beiden wenn sie erst mal draussen sind.
 
Back
Top Bottom