gelöst Computer startet nicht mehr richtig

Status
Not open for further replies.
Ach, das Display wird so genannt, jetzt ergibt das alles auch mehr Sinn :D
Aber wie krieg ich den dazu was anzuzeigen ? Oder tut er das nur beim booten?
 
Geht die Anzeige überhaupt irgendwann mal an?
 
Läuft bis 99 durch. Rechner startet auch immer noch ganz normal.
Das nervt, da hat man 4 Tage lang Probleme die Kiste an zu werfen, dann denkt man "okay unternehm ich was gegen" und dann läuft die Mühle wieder.
Wahrscheinlich hat sich das alte NT gedacht, was ein neues ist auf dem Weg? Dann streng ich mich doch nochmal an.
Wüsste echt gerne woran das lag... aber früher oder später wird's bestimmt wieder kommen.
 
Vllt. liegt es ja am Wetter:D

Naja, meld dich wieder wenn er rumzickt:O

Ach btw. wenn er bis 99 läuft liegt es nicht am Mainboard;)
 
Hatte so ein Problem auch schon. Bei mir hat es geholfen den Rechner einfach mal richtig sauber zu machen. Alle Kartenslots u.s.w. aussaugen.
 
Okay, heute wieder das Startproblem gehabt. Das neue NT stand bereit, also altes raus & neues rein. Erster Test, sprang an, super Freude. Aus gemacht, nochmal gestartet - altes Problem ist wieder da. :(
 
Batterie bringt mir n Kollege später vorbei. Sauber gemacht hab ich ihn schon beim NT einbauen.
Angenommen die GraKa wäre defekt, könnte sie den Start des Pc's verhindern? Wäre ja eig Schwachsinn, da er ja manchmal an geht.
 
Der PC würde dann auf die interne Grafikeinheit umswitchen und meist geben die GPU's auch ein Warnsignal ab.

Mit defekter RAM würde er zwar auch abstürzen, aber nicht sofort.
 
Mein Pc mutiert zum totalausfall - Dr. Debug zeigt mir mittlerweile Fehlercode A6 an. Nach dem starten komme ich nur noch ins Bios.
Dort hat er mir dann über 80 Grad CPU Temperatur angezeigt, worauf hin ich ihn jetzt wieder ausgestellt hab.

Bin grade etwas demotiviert mich weiter mit dem Gerät auseinander zu setzen. :anime
 
CPU WLP erneuern und den PC im Minimal Konfigurationsmodus hochfahren sprich nur einen Ram Riegel, keine Laufwerke usw
 
Ja, hatte mal untern CPU Lüfter geschaut und so schick sah die WLP auch nicht mehr aus.
Hab jetzt vorübergehend erstmal mein alten Rechner wieder fit gemacht & Festplatte, Graka aus dem anderen mit rüber genommen.
Werde mich die Tage wieder hier melden, wenn ich an dem Ding wieder rumbastel.

Danke auch für die Hilfe bis dato :)
 
Mhhh, daran habe ich nicht gedacht:p

Problem related to IDE or SATA devices. Please re-install IDE and SATA devices. If the problem still exists, please clear CMOS and try removing all SATA devices.

Achja, dreht dein CPU-Lüfter überhaupt?
 
So, also ich habe mittlerweile das Ding nochmal komplett auseinander genommen, die CMOS Batterie ausgetauscht, alles gereinigt, was man reinigen konnte und neue WLP aufgetragen.
Er läuft momentan ohne Probleme - auch kein Startproblem bisher wieder gehabt, aber ich bin noch gut am beobachten, da es letztens ja auch ne Zeit lang "so" gut ging.
 
Ich Tag dann mal als gelöst wenns nochmal aufttaucht geb Bescheid :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom