Comunio Fußballmanager

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Wir suchen für die neue Bundesliga Saison noch Mitspieler für unsere United-Forum Comunio Liga.

Worum geht es bei Comunio?
Comunio ist ein Online Fußballmanager. Du kaufst und verkaufst Bundesligaspieler und stellst deine eigene Mannschaft zusammen. Für die Vergabe der Punkte sind die Noten von www.sportal.de ausschlaggebend (Tore, Gelbe / Rote Karten, usw werden dazu auch noch behandelt).

Die Marktwerte der Spieler fallen und steigen abhängig von der Nachfrage der Spieler im gesamten Comunio Manager - es ist also Geschick gefragt (vor allem auch etwas Ahnung der Bundesliga) um Spieler zur richtigen Zeit zu kaufen & verkaufen.

Hey, wenn da schon Leute spielen habe ich doch einen Nachteil!
Mitnichten! Wir haben uns für einen einsteigerfreundlichen Saisonübergang entschieden. Jeder Spieler - ob neu, oder schon länger dabei - erhält 40 Millionen Euro Guthaben. Niemand hat einen Vorteil.

Warum werbt ihr jetzt Spieler für die neue Bundesliga Saison, das dauert doch noch ewig!
Ja, es wird noch eine Weile dauern bis das richtige Spiel dann anfängt - aber nur wer schon nach dem 34. Spieltag der aktuellen Saison dabei ist hat die vollen Chancen, da von dann an der Kampf um die Spieler beginnen wird.

Was muss ich mitbringen?
Nur etwas Motivation - es wäre schade, wenn du schon nach 2 Wochen wieder aussteigst. Es macht nur Sinn teilzunehmen, wenn du dir auch vorstellen kannst für die ganze Saison teilzunehmen.

Viel Zeit brauchst du sonst nicht - du musst nur anfangs ein Team zusammenkaufen und dieses aufstellen. Um natürlich um die vorderen Plätze mitkämpfen zu können solltest du schon ein paar mal in der Woche vorbeischauen. Wer aber mal weniger Zeit hat, hat deshalb auf keinen Fall verloren!

So, das war schon die Erklärung, falls noch Fragen sind beantworten wir diese gerne.

Unsere momentane Community:

Spieler Punkte Mannschaftswert
1. Ares 1096 148.810.000
2. Un1cef 1011 -
3. FiX Meisterschale 686 67.610.000
4. Peaceman 681 42.236.500
5. aDarkGod Rote Laterne 655 30.174.500
6. Cliff 559 27.440.000
7. onair` 508 27.010.000
8. Lennart 422 17.932.500
9. Thunder 276 11.570.000

Optimal wäre eine Spielerzahl von 10-18 Spielern - wir haben also noch einige Plätze frei!

Die neue Saison beginnt ende Mai - wer Interesse hat erhält aber schon jetzt von uns die Zugangsdaten zur Community, damit er sich alle Funktionen anschauen kann um dann zum Saisonstart voll dabei zu sein.

Weitere Infos findet ihr auch direkt auf www.comunio.de

Kleiner Motivationsbonus: Der Sieger der Saison wird ein Speedpad erhalten, ich habe im Laufe der Zeit einige gewonnen und habe nicht für alle Verwendung ;)

Wer teilnehmen möchte, der sendet mir bitte einfach eine PM, damit ich ihm die Zugangsdaten zuschicken kann.
 
Behalten die, die schon diese Saison mitgespielt haben, ihr Spieler oder ist dann alles frei?
 
Hey, wenn da schon Leute spielen habe ich doch einen Nachteil!
Mitnichten! Wir haben uns für einen einsteigerfreundlichen Saisonübergang entschieden. Jeder Spieler - ob neu, oder schon länger dabei - erhält 40 Millionen Euro Guthaben. Niemand hat einen Vorteil.

Nur mal genau lesen ^^ Jeder startet mit 40 Millionen und 0 Spielern.
 
Da steht NIX über irgendwelche Spieler^^
Und was is mit der von euch erwirtschafteten Kohle?
Spende ftw?^^
 
Jeder wird genau mit 40 Millionen starten und genau 0 Spieler haben - jeder hat die gleichen Chancen.

Alles was aktuell ist, wird noch gelöscht.
 
Mir vergeht leider immer viel zu schnell die Lust wieder an solchen Spielen :( Sonst wär ich nat. dabei!
 
Wie kann man denn SPielern nen Angebot machen, die nicht aufm Transfermarkt sind?^^
 
Man kann immer nur auf die bieten, die auf dem Transfermarkt sind.

Dass das nicht so viele sind momentan liegt daran, dass außer dem Computer keiner welche raufsetzt in der aktuellen Situation - es ist der letzte Spieltag, die Tabelle ist eigentlich fast auf allen Plätzen gefestigt und keiner hat mehr groß Interesse daran etwas zu ändern. Das geht dann erst wieder mit dem neuen Saisonstart los^^

An dieser Stelle sei aber jedem gesagt, dass er mit den 40 Millionen die er dann hat sparsam haushalten sollte. Wer einen Klose für 20 Millionen kauft, der kann sich ja ausrechnen, wie viel ihm für die restlichen Positionen dann bleibt. Es ist daher sehr ratsam vor allem ganz am Anfang nicht direkt in Kaufwahn zu verfallen, da die Sommerpause ja recht lang ist und die Preise gegen Ende immer weiter sinken. Dass manche jetzt sehr hochwertige Spieler haben hängt eher damit zusammen, dass sie über den Saisonverlauf gute Transfers mit Gewinn gemacht haben (zB im Sommer günste Spieler kaufen, die dann in den ersten Spieltagen schon einschlagen und deren Marktwert explodiert).
 
Gewinnt am Ende der mit den meisten Punkten oder mit dem höchsten Mannschaftswert?
 
Das ganze ist natürlich kostenlos - man kann auch Premiumaccounts mit Extrafunktionen nehmen, aber das ist keine Pflicht und auch relativ unsinnig - das bringt nur was, wenn die ganze Liga auf eine Bezahlliga umsteigt, da nur dann wirklich neue Funktionen hinzukommen.

Am Ende gewinnt das Team mit den meisten Punkten - wobei das natürlich oft eher die Mannschaften sind, die auch einen hohen Mannschaftswerte haben.
 
Ja dann mach ich mal mit, was muss ich alles bei der Anmeldung beachten?
 
Hey, wenn da schon Leute spielen habe ich doch einen Nachteil!
Mitnichten! Wir haben uns für einen einsteigerfreundlichen Saisonübergang entschieden. Jeder Spieler - ob neu, oder schon länger dabei - erhält 40 Millionen Euro Guthaben. Niemand hat einen Vorteil.

an dieses Abkommen kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern :o

letztes Jahr ja, aber dieses Jahr?! :o

ich will einen unfairen Vorteil gegenüber allen Neuen haben :D :santa
 
Was man beachten muss steht alles im ersten Post ^^

Wenn du mitspielen willst schreib mir kurz eine PM, dann schicke ich dir Liganame und Passwort.
 
Bitte wähle die Art Deiner Community:
eine bestehende, offene Community (Comunio wählt die Community)
eine bestehende, offene Community (Du suchst nach der Community)
eine bestehende, private Community (Du hast Name und Passwort der Community erhalten)
eine neue, private Community nur für mich und meine Freunde (Passwort geschützt)
eine neue, offene Community für Jedermann (ohne Passwort)

Welches muss ich nehmen? Weiss nciht wie das mit den Community gehandhabt wird. Muss ich jetzt das dritte auswählen und dann auf deine Zugangsdaten warten?
 
Eine bestehende private Community, ich hab dir die Daten geschickt jetzt^^
 
d.h. es is sinnlos wenn man jetzt irgendwelche spieler kauft, oder wie?^^
 
wenn ich das jetzt richtig mitbekommen hab ja! musst dir mal die regeln durchlesen
 
hrmpf... dann war der ganze vertrag-poker um Russ völlig umsonst :D
 
Back
Top Bottom