Crysis 2



ich habs auf der Xbox, kam heute aber nur ca. zwei Stunden zum zocken.

Grafik ist ganz nett, aber nichts wo ich sagen würde: WOOOOAH FFFFFFIRETRUCK ! Davon ausgenommen die Lichteffekte, die sind stimmig und genital.

Also nicht falsch verstehen, das Spie sieht auch auf der Box großartig aus, aber man merkt, dass es zumindest auf den Spielekonsolen so langsam das Ende der Fahnenstange ist. Der Boden wird schon relativ früh grob aufgelöst und man merkt schon öfter mal Mülltonnen und Co in die Gegend ploppen. Wobei die nicht "ploppen", sondern öh... geschmeidig aufgebaut werden, ist schwer zu beschreiben :D

Die Animationen sind ok, aber das kann die UE auch. Da bin ich mal eher auf BF3 gespannt.

Gameplay... yoah.... nen Shooter halt :D Aber macht Laune. Fesselt noch nicht so sehr wie z.B CoD aber dennoch ein "gut" von mir.

Musik ? Hm... irgendwie... ka obs an der Box liegt, aber ab und zu hatte ich schon ein paar "Hänger". Dann gab es z.B. mal einen Soundeffekt (im konkreten Fall einen Helikopter), der nicht da war und auch nicht da sein sollte --> Checkpoint reloaded und er war weg.
Die Gegner sind "klug", machen aber augenscheinlich nichts im Team. Außerdem sehen die einen aus den unmöglichsten Winkeln heraus und dann wissen ALLE wo man ist. Nervt. Manchmal bleiben die Gegner (und auch KI Kameraden) auch einfach mal an ner Wand kleben oder in einem Loch stecken. Die rennen dann die ganze Zeit gegen die Wand und tun nichts mehr. Sehr merkwürdig.

sehr schön sind die verschiedenen Optionen die man im Kampf hat. Zwar wird einem die Freiheit auch nur suggeriert, sprich, meistens hat man schon arge Schlauchlevels, aber das wird mit etwas größeren Arealen aufgelockert. Bis jetzt meine Lieblingstaktiken: Rumschleichen und Stealthkill (oder einfach nur "durch"schleichen) oder Armor an und mit einer abgerissenen Waffe von nem Jeep draufützen :D

Bin auch schon ein paar mal verreckt - man muss also schon 1-2 Sachen ausprobieren.

Aber alles in allem bin ich bis jetzt - wie gesagt, hab ja noch kaum was vom Spiel gesehen - gut unterhalten. Und ich freu mich auf nen FPS der mal ne etwas längere Kampagne haben soll ;)

 
ich habs für die xbox360 :) kenn denn ersten teil garned

Also ich finds richtig gut :) es sieht auch richtig geil aus (umgebung .explosionen ), viel besser als die anderen shooter die ich habe (halo,call und co )

bin zwar erst bei mission 6 weil ich es gleich auf hart zocke ^^ aber es rockt

tarnen und abstechen ^^ , was mir nicht gefällt ist das ich nie muni habe ^^ aber gut , mann kann ja so gut wie alles tretten oder werfen xD

nagut ein paar fehler hat es , wenn man leute killt die auf ein auto stehen fliegen die mal gerade in die luft wenn sie recken xD sieht halt blöd aus aber gut ist ja auch von EA xD
 
So.. nachdem wir hier im Wohnheim vorhin n bisl aufm Beamer gezockt haben konnte ich n bisl Material zusammensammeln und sichte das gerade was sich da fürs Videomaterial eignet. Ich lad gerade mal n paar Screens hoch vom Game, das Video braucht noch was..... (ich hab gerade irgendwie das Problem 15 Minuten rauszukramen für YT... mal gucken ob ich nen ganzen Abschnitt schaffe von der Zeit her..)
Game auf Hard ist nicht unbedingt schwer, vor einigen Jahren wäre es wohl noch Normal gewesen.
Bilder zu Crysis 2...

Sind nicht unbedingt aussagekräftig da ich halt mit Fraps einfach alle x Sekunden Screens hab machen lassen und da diese nette Bewegungsunschärfe mit drin is..
Settings 1680*1050 auf eh Hardcore glaub ich.. also max. Rechnerspec, keine Ahnung da müsst ich morgen erstmal nachfragen ;)

Das Game hat aufm PC nen Framecap bei Exakt 30.
Ohne Video hab ich nur 30 FPS, wenn ich Fraps das dingen aufnehmen lasse ebenfalls nur 30 Frames.
Auch der Extremtest mit kleinster Auflösung und geringsten Settings liefert nicht mehr als 30 Frames die Sekunde, ich denke damit kann man davon ausgehen das sein System nicht "zufällig" genau dort nen eigenen Cap hat... Vsync usw selbstverständlich auch aus.
Allerdings solls wohl nen Mini Patch geben (ggfs is der sogar schon da kA) der das "beheben" soll... aber ka dazu wir hams in der ersten Version hier gehabt und ich glaub da wurd nix upgedated.

Video kommt im Laufe der Nacht hier noch rein (entweder per Edit oder per neuem Post je nachdem obs nen neues Posting in der Zwischenzeit gibt)

Ansonsten hats einige Bugs, z.B. das die Gegner durch Betonwände sehen + Ballern, sieht dich einer sehen dich alle egal wieviele Hindernisse im Weg sind und treffen dich dann auch durch Hindernisse hinweg..
Musik hab ich beim zuschauen + zocken gar nicht wahrgenommen *grübel*
Die von Mope beschriebenen Hänger gibts aufm PC auch, sogar reproduzierbar an einigen Stellen.
Wir vermuten mal dases dort "Ladepunkte" gibt und teile des Levels nachgeladen werden.
Die Sounds sind mit den Handlungen teilweise massiv Asynchron, mehrere Sekunden nachdem die Chars weg waren laberten sie noch immer...
Grafisch.. naja... Crysis 1... keine wirkliche weiterentwicklung wie ich finde.
Klar, sieht nett aus aber es is keine wirkliche Grafikdemo mehr was man auch schon daran merkt das mans mit max Settings gut zocken kann.
Nervigerweise merkt man aber halt recht schnell dases ne Xbox portierung ist... definitiv keine eigenständige PC Entwicklung.


http://www.youtube.com/watch?v=8HiK2PnU5Gw

In dem Video sieht man einen Abschnitt vom Game, hab versucht einen auszusuchen ohne großartig viel zu spoilern.
Zeigt halt auch n bisl was von den "anspruchsvollen" kämpfen und vor allem Script Ereignissen...
Die Grafik bitte ich zu entschuldigen aber YT Suckt in der Hinsicht.. 2GB File in FullHD upload und am ende siehts so aus... bah :/
 
Last edited:


hihi, den Level hab ich so ähnlich gezockt. Nur bin ich statt durch die Unterführung dann oben lang.

Btw, hat man da jetzt auch sehr gut gesehen: Die Helis scheinen einen IMMER zu sehen.


ach und für alle die sich wundern bezüglich der blauen Striche da, die die Schüsse anzeigen --> Das is kein Bug, das ist eine Fähigkeit des Anzuges.

 
Apokus bei mir hats bei fraps immer um die 60fps also glaub ich net das dass spiel nen frame limit hat aber ka vll stimtm da auch nur was net was ich net glaube
find das spiel jetzt eig sehr gut ka was die hater hier alle haben und nein bin kein fan boy!
crysis 2 is eifnach besser als irgendwie ein cod wo die ganze zeit weitere gegner spawnen bis man nen check point erreicht hat
was mir aber direkt aufgefallen ist das die den sandbox editor 3 garnet eingebaut haben
weiß einer ob der nach gepatched wird weil mit dem aus crysis hatte ich imemr viel spaß
 
appkus, dein video laagggt ja ziemlich oft - ist das deine aufnahme oder ist das das spiel?
 
Apokus bei mir hats bei fraps immer um die 60fps also glaub ich net das dass spiel nen frame limit hat aber ka vll stimtm da auch nur was net was ich net glaube
find das spiel jetzt eig sehr gut ka was die hater hier alle haben und nein bin kein fan boy!
crysis 2 is eifnach besser als irgendwie ein cod wo die ganze zeit weitere gegner spawnen bis man nen check point erreicht hat
was mir aber direkt aufgefallen ist das die den sandbox editor 3 garnet eingebaut haben
weiß einer ob der nach gepatched wird weil mit dem aus crysis hatte ich imemr viel spaß



naja, Laune macht das Game auf jeden Fall, ist einer der besseren FPS. Aber vonne Spannung her ist es nicht mal annähernd so fesselnd wie ein CoD.

Heißt ja nicht dass das Spiel deswegen schlecht ist ;)

Btw, Auch hier spawnen Gegner bis zum abwinken. Ich bin jetzt schon nen gutes Tück weiter, kämpfe schon gegen Aliens - und ich hab schon mehrere Stellen gefunden (z.b. Ein Fahrstuhlschacht) aus dem die Gegner einfach so aus dem Nichts spawnen. Da kannste teilsweise 2-3 Minuten davor stehen und einen nach dem anderen abknallen.

Is ganz cool weil man dann ordentlich Nanos bekommt :D
 


hihi, den Level hab ich so ähnlich gezockt. Nur bin ich statt durch die Unterführung dann oben lang.

Btw, hat man da jetzt auch sehr gut gesehen: Die Helis scheinen einen IMMER zu sehen.


ach und für alle die sich wundern bezüglich der blauen Striche da, die die Schüsse anzeigen --> Das is kein Bug, das ist eine Fähigkeit des Anzuges.


Sind aber nur die Helis die dich _immer_ sehen, der Rest Gott sei dank nicht... wir wären sonst nicht nach etwa 5h Spielzeit durch gewesen... :D
Später lässt mans kämpfen ja eher sein weil unnötige Zeitverschwendung.. gerade wenn du mit Speed UND Tarnung ewig lange durch die Gegend heizen kannst... :D


Apokus bei mir hats bei fraps immer um die 60fps also glaub ich net das dass spiel nen frame limit hat aber ka vll stimtm da auch nur was net was ich net glaube
find das spiel jetzt eig sehr gut ka was die hater hier alle haben und nein bin kein fan boy!
crysis 2 is eifnach besser als irgendwie ein cod wo die ganze zeit weitere gegner spawnen bis man nen check point erreicht hat
was mir aber direkt aufgefallen ist das die den sandbox editor 3 garnet eingebaut haben
weiß einer ob der nach gepatched wird weil mit dem aus crysis hatte ich imemr viel spaß

Hast du die Steamversion? Die hat von der Versionsnummer schon nen späteren stand und könnte den angekündigten Fix haben der das Cap aufm PC hochsetzt (aber nicht aufhebt).
Das würd dann bei dir auch die 60 FPS erklären während wir hier noch die Konsolen 30 hatten.. hmhm...
Ansonsten.. die Story ist ... naja... unendliche Spawnketten gibts allerdings auch, wenn du an einigen Stellen nicht einfach durchrennst kommen unendlich viele Aliens...


appkus, dein video laagggt ja ziemlich oft - ist das deine aufnahme oder ist das das spiel?

Wir vermuten dases Youtube ist... die 2GB File hat da scheinbar irgendwie nicht richtig funktioniert -.-
Das originalvideo hat genau 5 ruckler die auch reproduzierbar waren in mehreren Anläufen.
Das sind dann die angesprochenen "irgendwas wird nachgeladen" stellen, wahrscheinlich wären die Level ansonsten auch zu groß...

Edit: Doofes Mope :P
Postet der doch glatt sachen die ich nu auch geschrieben hab! :D
Wo bistn gerade überhaupt?

Edit² : Ganz vergessen, es wird definitiv keinen Sandbox Editor geben. Hängt damit zusammen das dort zuviele Lizenzen gekauft werden müssten die wohl den Rahmen sprengen würden. Du kannst dir wohl welche Kaufen aber gratis gibts da nix. In dem Beta Leak soll angeblich was drin sein diesbezüglich.. keine Ahnung obs stimmt... ^^
Crytek überlegt allerdings ob sie nicht ne Super Deluxe Light Light Light Version rausbringen sollen. Ob - Wann und überhaupt ist allerdings fraglich. Dx10 und 11 Support haben wohl erstmal vorrang ... (wers glaubt.. :D)
 
Last edited:
bla bla bla bla rhabarber bla bla

Das mit dem Punkt, dass die dich anscheinend riechen können, und sofort die ganze Welt drüber Bescheid weiß, dass du da bist, ist nix neues.
Das gabs bei Crysis und Far Cry auch schon (und bei Far Cry 2 übrigens auch!)

(war zu faul, den Punkt rauszusuchen, in dem du das mit dem Sehen beschrieben hast :p)
 
gibt es denn den sandbox editor 3 ? interessiert mich am meisten an dem spiel
 
Edit² : Ganz vergessen, es wird definitiv keinen Sandbox Editor geben. Hängt damit zusammen das dort zuviele Lizenzen gekauft werden müssten die wohl den Rahmen sprengen würden. Du kannst dir wohl welche Kaufen aber gratis gibts da nix. In dem Beta Leak soll angeblich was drin sein diesbezüglich.. keine Ahnung obs stimmt... ^^
Crytek überlegt allerdings ob sie nicht ne Super Deluxe Light Light Light Version rausbringen sollen. Ob - Wann und überhaupt ist allerdings fraglich. Dx10 und 11 Support haben wohl erstmal vorrang ... (wers glaubt.. :D)

Das ist halt das Problem wenn viel Third-Party Software in einem Spiel steckt.
 
was zur hölle ich habs mir hauptsächlich wegen dem sandbox editor 3 gekauft
ach crytek musste ja mit ea ein vertrag eingehen t_T alles was von ea gepublished wird is net mehr so TOLL
obwohl der erste doch gut war und viel spaß mit dem editor
dann hoffe ich ma auf battlefield 3 das die da nen guten support und nen mega multiplayer bringen
 
Du kannst da auch länger dran sitzen... aber wofür?
Die ganzen Gegenstände suchen, also diese Sehenswürdigkeiten, Schlüssel, Hundemarken usw... nur wofür?
Nach dem ersten mal durch wandert das Game doch eh direkt in den Papierkorb... null Wiederspielwert da keine Wahlmöglichkeiten und ne Story ohne wirkliche Überraschung..
Ist halt nen Codlike Shooter (nur halt eher in Richtung 4, da sah ich noch nen relativ guten Unterhaltungsfaktor, alles was danach kam ging den Weg den man normalerweise nur von EA Games kennt.. Steil Bergab :D).

Durch das Game ansich kommst du relativ gut, an einer Stelle farmst du kurz 70? Aliens glaub ich, und hast die Imba Kombo aus Rennen und verbesserter Tarnung... ab da gehts nur noch im Tarnmodus durch die Level und zwar mit Speed... die wenigen Kills die du ab dort noch machst sind Melee kills (von Alien zu Alien rennen wenn dich einer mit ihrem EMP erwischt hat :D) versuchst aber einfach dich wieder zu Tarnen und Verpissen.. (TTV halt.. :D)

Dann musst du nur noch .... *grübel* 4 oder 5 Stellen überstehen in denen du Welle um Welle überstehen musst... und voila.. durch
Wenn du natürlich jeden Gegner in jeder Ecke zur Strecke bringen willst dauerts länger... aber es is halt absolut nicht nötig ^^. (Schon gar nicht für die Pseudo Upgrades :D Die sind im allgemeinen überflüssig bis auf Tarnung und verbessertes Rennen :D ich glaub wir ham im Spiel nicht einmal geändert was wir nutzten..)
 
sigpic23423_22.gif


okay, dann warte ich doch bis das game auf dem grabbeltisch verfügbar ist ;)

vielen dank für deine einschätzung!
 
Back
Top Bottom