Das sogenannte BILD Niveau

Insofern passt der Vergleich ganz gut, als dass seine Filme im Grunde Unterhaltung sind aber von vielen für bare Münze genommen werden.
Was das mit seiner Herkunft (Welche Herkunft denn? Sozial? Religiös? Kulturell?) zu tun hat, versteh ich nicht ganz.
 
So wie mancher hier undifferenziert und populistisch gegen die Bild hetzt, könnte man meinen, sie wären selbst bei so einem Blatt tätig!;)

@Wilma: ist es nicht leicht übertrieben, bei jedem Danke zu sagen, der gegen die Bild mault!?

@ Psycho Joker:
Wenn ich ne Tageszeitung lesen will, kaufe ich auch eine und nehm mir die Stunde(n) Zeit die zu lesen...Bild ist ein täglich erscheinendes Boulevardblatt und keine Tageszeitung!
Und natürlich geht es bei denen (neben ein wenig Information) auch um Unterhaltung. Im Prinzip sowas wie gedruckte RTL2-News (wenns die noch gibt!?).
Bild bietet für paar Cent ein groben Überblick über das Tagesgeschehen, bisschen Unterhaltung und man ist in den 15min im Bus zur Arbeit locker durch.

Das soviele sich dann nur über Bild "Schlau" machen und alles glauben was drin steht ist ja nicht das Problem der Bild, sondern des dümmeren Leseranteils.
Ist dabei aber immer noch besser wie jene die garnix lesen....und diese Klientel bringt man auch ohnehin nicht dazu ne anspruchsvollere Zeitung aufzuschlagen.

Ich würde schon sagen das viele Menschen doof sind...erschreckend viele....egal wie Intelligent sie eigentlich sein mögen!

"Medienkompetenzlehre" währe durchaus ein wichtiges Schulfach....wobei es da leider oft auch genug auch den Lehrern dran mangelt.

Oh really ? ich als studi habe nicht das nötige kleingeld mir regelmässig ne zeitung leisten zu können, ergo les ich keine, aber ich informier mich über alles relevante über mein lieblingsmedium internet, laut deiner argumentation sind menschen die keine Zeitung lesen automatisch blöd und uninformiert was so definitiv nicht stimmt.
 
Nö, bist du nicht. Es ist sogar erfolgreicher, wenn man sich im Internet informiert, da die Suche dir mehrere Ziele liefert. Da hat Duke Fak etwas übertrieben, wahrscheinlich nicht absichtlich.
 
Oh really ? ich als studi habe nicht das nötige kleingeld mir regelmässig ne zeitung leisten zu können, ergo les ich keine, aber ich informier mich über alles relevante über mein lieblingsmedium internet, laut deiner argumentation sind menschen die keine Zeitung lesen automatisch blöd und uninformiert was so definitiv nicht stimmt.
Garnix lesen schliesst Online natürlich mit ein....ich kaufe mir auch nicht jeden Tag für Haufen Geld alle Tageszeitungen zusammen. Ich informier mich auch fast nur Online.

wer hetzt denn hier genau, geschweige denn undifferenziert? bsp?
Du!?
Ist es wirklich eine differenzierte Sichtweise zu behaupten Bild ist generell Schrott und besteht ohnehin praktisch auschliesslich aus Lügen?
Differenziert ist wie es z.B. aNdRz betrachtet, der die Mängel klar erkennt, aber auch z.B. den guten Sportteil sieht, oder das neben Hitlermerkel auch der Schuldenschnitt erklärt wird, so das es auch die Nachbarskatze versteht.

nein, anstatt bild sollte man tatsächlich lieber gar nix lesen. und ganz besonders "diese" klientel. die glaubt dann nämlich noch demnächst, falls die eurozone auseinanderfliegt, dass die griechen schuld sind zünden dann pommesbuden an ;)
ich bin dagegen froh das "diese" Klientel sich überhaupt infomiert....ist mir immer noch lieber als die komplett uninteressierten Zombies.

Ein täglich erscheinendes Boulevardblatt ist eine Tageszeitung. K.A. wie du das differentierst.
Und ich find's auch irgendwie problematisch, dass eine normale, seriöse Tageszeitung als weiß Gott wie anspruchsvoll hingestellt wird. Das ist kein Shakespeare Leute, sondern ohne Gehirnverdrehung einfach zu verstehen.
Per Definition ist Bild auch eine Tageszeitung.....so wie ein Landwind genauso ein Auto ist wie ein X5. Ab wann jetzt für einen persönlich ein Auto (oder eben eine Tageszeitung) anfängt selbiges zu sein, kommt auf den eigenen Blickwinkel drauf an.
Du glaubts garnicht für wieviele schon ein Regionalblatt wie "Stadt"-Kurier zu anstrengend ist. Von einem Blatt wie Zeit, FAZ,...garnicht zu reden.
 
Du!?
Ist es wirklich eine differenzierte Sichtweise zu behaupten Bild ist generell Schrott und besteht ohnehin praktisch auschliesslich aus Lügen?
Differenziert ist wie es z.B. aNdRz betrachtet, der die Mängel klar erkennt, aber auch z.B. den guten Sportteil sieht, oder das neben Hitlermerkel auch der Schuldenschnitt erklärt wird, so das es auch die Nachbarskatze versteht.
oO? das wäre natürlich keine differenzierte sichtweise. allerdings habe ich "Bild ist generell Schrott und besteht ohnehin praktisch auschliesslich aus Lügen" nirgendwo behauptet.

ich bin dagegen froh das "diese" Klientel sich überhaupt infomiert....ist mir immer noch lieber als die komplett uninteressierten Zombies.
wie gesagt: da in der bild zu einem relativ großen teil halbwahrheiten, falschaussagen stehen und massive meinungsmache betrieben wird, ist sie als informationsmedium grundsätzlich ungeignet. außer natürlich für relativ unwichtige sachen wie sport oder die hablbnackte von seite 1.
ahjo, bevor gleich geflame wegen arroganz o.ä. losgeht: ach watt solls, habe ich auch schon näher ausgeführt. kb mich ständig zu wiederholen.
 
Tja, die schöne Bild, hier zum Thema Halbwahrheiten, Falschaussagen, Recherche etc.
http://www.bildblog.de/34491/was-soll-die-scheisse/

Genau solche Artikel sind es, weswegen ich keine Blöd Zeitung lese. Was ich aber erschreckend finde, ist, dass die Bild auch ständig von soganannten Qualitätsmedien (was auch immer jemand darunter verstehen will) zitiert bzw als Quelle dient. Noch schlimmer dabei ist, dass Bild Meldungen mitunter vollkommen ungefiltert übernommen werden.
 
allerdings habe ich "Bild ist generell Schrott und besteht ohnehin praktisch auschliesslich aus Lügen" nirgendwo behauptet.


Hör doch auf dich ständig raus zu reden. Du hast es stark angedeutet und es auch so gemeint.
 
Hör doch auf dich ständig raus zu reden. Du hast es stark angedeutet und es auch so gemeint.
lol. ich gebs auf. dann interpretier da halt igrnedwas rein wie du bock hast.
 
Back
Top Bottom