Das System Löw

Joined
May 15, 2003
Messages
228
Points
0
Kann mir hier wer erklären was es mit dem doch so gepriesenen System Löw auf sich hat?
Ich sehe da nämlich nichts was auf ein System schließen läßt.
 
Ich erklärs dir kurz und bündig:

Mit Klinsi: WM 2006 - Platz 3
Alleine: EM-Quali gut geschafft, EM 2008 - Platz 2
WM-Quali auf Platz 1- WM 2010 - ?

Bis jetzt ist Löw eine Erfolgsgeschichte. Das haben anscheinend viele vergessen.


Mir persönlich ist es scheißegal, was in Freundschaftsspielen passiert oder wer spielt, oder wer nominiert wird, oder welchen Schal Löw trägt, oder in welchem Stadion er zuguckt.
Das wichtigste ist der Erfolg am Ende.

Also abwarten und Tee trinken.
 
Ich erklärs dir kurz und bündig:

Mit Klinsi: WM 2006 - Platz 3
Alleine: EM-Quali gut geschafft, EM 2008 - Platz 2
WM-Quali auf Platz 1- WM 2010 - ?

Bis jetzt ist Löw eine Erfolgsgeschichte.
Das haben anscheinend viele vergessen.

Wenn der Pokal nicht in den Händen liegt ist es für viele nunmal kein Erfolg :D.
 
ich glaub er zielt eher auf die spielernominierungen ab...
klar ist noch vieles ungewiss, das thema kießling und KK ist noch nicht durch...
da wird wohl noch die ein oder andere überraschung auf uns warten.

sind wir also gespannt^^
 
natürlich zielt er darauf ab.
nur ich weise ihn darauf hin, dass löw bis jetzt sehr erfolgreich war.
also sollte man seinen entscheidungen vertrauen.

Preisfrage:
Welche beiden deutschen Spieler schossen die meisten Tore in der WM-Quali?
-> Klose und Podolski.

Löw weiß schon was er macht. Wir müssen nur hinter ihm und der deutschen Elf stehen.
 
Tore in der WM-Quali ... eine wahnsinnige Aussagekraft.
Es ist keine Kunst gegen Malta und Liechtenstein zu treffen.

Dass Poldi auf höherem Niveau das Tor nicht trifft, hat er bewiesen.
Ich hab auch schonmal gesagt, dass man niemanden aus Dankbarkeit mitnehmen sollte.

Was ist das für ein Argument z.B., dass Klose eine tolle WM 2006 gespielt hatte?

dass löw bis jetzt sehr erfolgreich war.

Wir mögen vielleicht 2. geworden sein bei der EM, aber man kann nicht darauf hoffen, dass man mit einer einzigen akzeptablen Leistung im gesamten Turnier wieder ins Finale kommt.
 
Wozu sollten wir einen erfolgreichen Sturm kurzfristig umstellen?
Das bringt doch nichts...

Und wenn sie bei der WM wirklich nicht treffen sollten, wovon ich nicht ausgehe, könnt ihr hinterher immer noch meckern.

Sehts doch mal positiv: Klose und Poldi gehen fast ausgeruht zur WM :p
 
Ich will aber nicht hinterher meckern können, sondern dass "ihr" sagt: "Gut, dass sich Löw umentschieden hat" ;)
 
Kuran(y)(j)(i) muss mit zur WM, weil er einfach zurzeit gut Spielt. Spielen muss er nicht und das will ich auch nicht ( nur als auswechsel Spieler ) denn Kuranyi ist kein Super Fußballer der es gegen ne ganze Abwehr aufnehmen kann
 
ich würde kuranyi mitnehmen und poldi daheim lassen.
poldi hat einen enormen schritt zurück gemacht. die argumentation "in der nationalmannschaft hat er oft getroffen", die in den medien immer wieder angeführt wird, is ziemlich schwach, denn zur damaligen zeit hatte er eine tolle form und war hungrig sich zu beweisen.
den hunger mag ich ihm nich abstreiten aber ich bin davon überzeugt, dass er nicht in körperlicher verfassung ist um auf dem niveau spielen zu können, auf dem er in anderen turnieren gespielt hat -> daheim lassen
weiterhin hat kuranyi sich schon jahrelang in der bundesliga als guter torschütze bewiesen (ich glaube die letzen 5 oder 6 jahre immer 10tore+) und ist im moment in der form seines lebens - 18 tore in der buli da muss man echt den hut ziehen.
 
Die WM-Quali zu schaffen das hat aber mit System nicht wirklich viel zu tun.

Spieler die im Verein nix bringen zu protegieren eher schon.
Bei der EM gabs nur ein wirklich überzeugendes Spiel nämlich das gegen Portugal.
Das Endspiel hätten die Spanier auch mit 5:0 gewinnen können.

Ok in der Quali hat sich deutschland klar gegen Russland durchgesetzt und das völlig verdient.

Ob es das System Löw ist auf junge spielstarke Spieler aufzubauen dann ist es ja zu begrüßen aber da werden die vom VfB ja klar bevorzugt.


Oder ist es ein bestimmtes Spielsystem was sehr schwer ist denn man muss ja mit den Spielern auskommen die zur Verfügung stehen. Vereine können sich Spieler für ein bestimmtes Spielsystem zusammenkaufen Nationalteams nicht.

Wenn es um vergangene Tore geht ist das für mich ein Armutszeichen. So kann ich aufstellen wenn die Alternativen fehlen. Aber Alternativen für Klose und Poldi gibt es ja genug denn es gibt ein halbes Duzend Stürmer die besser in Form sind und vor allem treffsicherer.

ich würde kuranyi mitnehmen und poldi daheim lassen.
poldi hat einen enormen schritt zurück gemacht. die argumentation "in der nationalmannschaft hat er oft getroffen", die in den medien immer wieder angeführt wird, is ziemlich schwach, denn zur damaligen zeit hatte er eine tolle form und war hungrig sich zu beweisen.

Das mit Kurany ist ja schon eine Glaubenssache. Nur was bringt es ihn mitzunehmen wenn er nur auf der Bank sitzt weil nur mit einer Spitze gespielt wird oder er nicht zur 2. Spitze passt?

Es werden bei Löw Vergehen total unterschiedlich bestraft und eine offenkundiger Außenseiter wie KK ist da halt schlimmer dran als ein Poldi der seinen Spielführer schlägt.
 
Last edited:
Die WM-Quali zu schaffen das hat aber mit System nicht wirklich viel zu tun.

Spieler die im Verein nix bringen zu protegieren eher schon.
Bei der EM gabs nur ein wirklich überzeugendes Spiel nämlich das gegen Portugal.
Das Endspiel hätten die Spanier auch mit 5:0 gewinnen können.

Wenn ich das lese, könnte mir schlecht werden.
Ich bin im einzigen Land der Welt, in dem Leute selbst unzufrieden sind, wenn das eigene Team "nur" das Finale erreicht....

Was willst du überhaupt immer mit "System, System". Scheiß aufs System. Es kommt nur darauf an, dass wir gewinnen. Und bis jetzt hat dies unter Löw hervorragend geklappt.
 
Allgemein muss ich sagen, dass sich hier die These bestätigt, dass wir in Deutschland immer 80 Millionen "bessere" Bundestrainer haben.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wär ich heute Millionär.
-> Wenn wir so spielen, wie in den wichtigen Spielen zuvor, kommen wir ins Viertelfinale + x
 
Was für wichtige Spiele?
Das einzige Mal, wo wir gefordert waren, waren die Spiele gegen die Russen.
Gegen alle andere Quali-Gegner habe ich nur Siege erwartet.
 
Da hat MrX schon recht, am Ende ist es egal wie man siegt, hauptsache ist, dass man siegt, wie oder warum fragt nachher keiner mehr :D
 
Die Frage ist, aber ob man so überhaupt weiter siegt ;)

Hätte Ballack nicht diesen Freistoß reingeknallt, dann hätten alle rumgeheult, dass man scheiße gespielt hat gegen Österreich. So aber ist alles in Ordnung. Ich verstehe die Denkweise nicht^^
 
Die Frage ist, aber ob man so überhaupt weiter siegt ;)

Hätte Ballack nicht diesen Freistoß reingeknallt, dann hätten alle rumgeheult, dass man scheiße gespielt hat gegen Österreich. So aber ist alles in Ordnung. Ich verstehe die Denkweise nicht^^

du bist total am holzweg junge.

deine argumetationsstärke gleicht iwie der von waldemar aka waldi hartmann. schlimm sowas.

du solltest ma lernen das wort "hätte" nicht so oft zu gebrauchen, zumindest nicht im zusammenhang mit fussball.

hätte kuranyi den scheitel bei seinen kopfballtreffern auf der linken seite gehabt, wäre der ball vll. nicht vom innenpfosten wieder zurück ins spielfeld gesprungen, sondern direkt ins tor. und vll. hätte schlakke 3 punkte mehr am konto und wären sogar meister geworden.

hätte, wenn und aber ....

ich kanns echt net mehr hören.
 
Last edited:
Back
Top Bottom