der flüchtlingsstrom - meinungen, erfahrungen, ursachen, handlungsvorschläge

https://www.youtube.com/watch?v=duFu7pCWP28

https://d.tube/#!/v/samuel-johnson/fbebae8d



Geht nur bis 11:08 Rest ist Outro, lol.

Jo, war mir nicht ganz sicher wo es hin soll, aber bei so einen Dreck versteht man schon Starscream, wenn Leute z.B. Flüchtlinge illegal in unser Land holen bzw. deren Abschiebung verhindern, und sonstige ähnlich schwere Verbrechen begehen. Einfach weil sie sich über das Gesetz stellen mit ihrer verqueren Ideologie, die sogar von Steuergeldern mit unterstützt werden.
 
Last edited:
wow die Cremé de la Cremé des Journalismus: Bild, Baz, Fox, Focus und Wikipedia. Ich bin beeindruckt. Fehlen eigentlich nur noch Broder und Tichy
 
Dann belege, dass der Inhalt nicht stimmt, dann können wir gerne darüber reden, danke.
 
Was soll ich da belegen? Ich habe den Inhalt erstmal nicht angezweifelt nur dass diese Schmierblätter tendenziös, oft falsch und stets mit unisono nach rechts gerichteten Interessen berichten ist kein Geheimnis. Es spricht nichts dagegen sie zu konsumieren um sich "die andere Seite" anzusehen, aber nur diese Art von Quellen zu verwenden ist halt ziemlich unreflektiert. Bestes Beispiel vor kurzem als Rechtsextreme Idioten mit Hitlergruß durch Chemnitz hetzen und Bild titelt "Wer ist verantwortlich für diese Hetze?" - ich würde ja lachen, aber bei der aktuell vorherrschenden Pogromstimmung im Land vergeht mir das.

Eins ist mittlerweile völlig klar und transparent, wer da mitläuft und/oder die AfD wählt oder unterstützt ist ein eiskalter Neonazi oder nimmt deren Erstarken mindestens billigend in Kauf. Da gibts mittlerweile nichts mehr zu relativieren und das hat nichts mehr mit Protest zu tun. Menschen jagen, Reichskriegsflaggen, Hakenkreuze, Hitlergruß, wer da nicht aufschreckt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Merkel muss weg, aber nicht weil die AfD das fordert, sondern weil ihr appeasement und strukturelles Unterschätzen dieser faschistischen Tendenzen exakt das Verhalten ist, das vor 70 Jahren ins Verderben führte.
 
@moby: Darauf werde ich eventuell später noch einmal eingehen, aber ich stimme Dir tendenziell zu.

Aber heute ist ein ganz anderes interessantes Video von Massengeschmack.tv erschienen:

https://www.youtube.com/watch?v=OApTlUFsj34

Er nennt sich "Shlomo Finkelstein" und nimmt regelmäßig "vulgäre Analysen" vor. Einer der umstrittensten YouTuber ist diesmal zu Gast bei Veto. Seine harten Thesen zu Islam und Flüchtlingspolitik haben viele Fans, allerdings auch viele Gegner. Nicht ohne Grund legt "Shlomo" Wert darauf, lieber anonym und stilecht mit Niqab in die Sendung zu kommen.

Dieser Inhalt ist aktuell nicht sichtbar!
 
Last edited:
Gegenwärtig überschlagen sich die Nachrichten.

1- In Chemnitz ist ein Deutscher von einem illegalen Migranten ermordet worden.
2- Die Lügenpresse hatte etwas von „Hetzjagden“ gegen Flüchtlinge zusammenfantasiert.
3- Der Verfassungsschutzchef Maaßen hatte gesagt, das eine Youtube Video ist nicht glaubwürdig.
4- Jetzt wird der entlassen.

https://www.welt.de/politik/deutsch...sich-entschieden-dass-Maassen-gehen-muss.html

5 Wie regiert jetzt die Horst Seehofer/CSU dafür das Maaßen der Wahrheit sagte, deswegen entlassen wird?

Das wäre ein enormer Gesichtsverlust für die CSU.
Entweder machen die sich Komplet unglaubwürdig,
oder die verlassen die Groko und es müssten neu Wahlen her.
 
2- Es gab Hetzjagden (Fakt)
3- Maaßen hat gelogen oder sich getäuscht (Fakt)
4- Völlig richtig.
5- Am besten verschwindet der Horst gleich mit von der Bildfläche.
 
Du hast vergessen:

1 - Ermittelt wird wegen Totschlag nicht Mord. Das Opfer war nach Maßstäben der AfD eigentlich auch kein "echter Deutscher", da er kubanische Wurzeln hatte, aber man biegt sich das dann immer so zurecht wie man will. Woher kennst du den Rechtsstatus der beiden mutmaßlichen Täter?


3- Maaßen war schon vor diesem Vorfall unhaltbar und es war eine Frechheit, dass er überhaupt noch im Amt war.


Zusammenfassend kann man mal wieder sagen, es bestätigt sich das Bild des Threads weiterhin, Starscream und die Fakten nehmen sich gegenseitig nicht so ernst. Ich frage mich ernsthaft wann das mal ankommt und zu einer Selbstreflexion führt und wie viele seiner Schwachsinnsaussagen noch widerlegt werden müssen.
 
Achja Starscream apropos, hier noch ein Update vom Bremer "BAMF SKANDAL"

(...)Die Gesamtzahl der formellen Widerrufe und Rücknahmen wird erst noch geklärt. Nun gibt es jedoch ein Zwischenergebnis. Aus einem Schreiben des Parlamentarischen Staatssekretärs Stephan Mayer an Ulla Jelpke, innenpolitische Sprecherin der Fraktion Die Linke, heißt es, dass von sämtlichen umstrittenen Fällen aus Ad-hoc- und Voll-Prüfungen bislang insgesamt 1095 Akten abschließend geprüft wurden. Das Ergebnis lautet: Es gibt sechs Widerrufe und 13 Rücknahmen - also 1,7 Prozent.

Der angebliche Skandal um fehlerhafte Asylbescheide in Bremen schrumpft nach Ansicht von Jelpke immer mehr zusammen. "Nur 19 von fast 1100 genauer überprüften Anerkennungsbescheiden aus Bremen wurden bislang revidiert", so Jelpke. Das seien gerade einmal 1,7 Prozent. Auch im Bundesvergleich sei das nicht besonders auffällig.(...)

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/bamf-bremen-113.html


Told you so.
 
Du hast vergessen:
1 - Ermittelt wird wegen Totschlag nicht Mord.
2- Es gab Hetzjagden (Fakt)


So hier eine gute Analyse im Spoiler.



1 Die Assage mit dem Mord kommt von dem Herr Maaßen.
2 Die Assage das es in dem Video keine Hetzjagd war, kommt ebenfalls von Herr Maaßen.


Immerhin der Chef von Verfassungsschutz sollte sich mit solchen Dingen doch auskennen.



Was viele Bürger sehen, ist das ein Verfassungstreuer Beamter wegen verfassungstreue entlassen wird, weil der die Wahrheit verplappert hat. Wobei in einer Demokratie sollte es doch jedem Beamten frei stehen seine Meinung zu äußern.
 

Unter anderem genau das Video, welches laut Maaßen "fake" sein soll. Denn es ist kein Fake, diesbezüglich sind sich die Experten einig. Darüberhinaus jede Menge Augenzeugen.
 
Was viele Bürger sehen, ist das ein Verfassungstreuer Beamter wegen verfassungstreue entlassen wird, weil der die Wahrheit verplappert hat. Wobei in einer Demokratie sollte es doch jedem Beamten frei stehen seine Meinung zu äußern.


Ein verfassungstreuer Beamter? Hast du von dir selbst verlinkte Video vom NMR überhaupt geschaut? Seine Aufgabe ist es nicht Politik zu machen sondern seinen Dienst zu verrichten, er ist kein politischer Beamter.

"jedem Beamten sollte es frei stehen seine Meinung zu äußern" - Abgesehen davon, dass Herr Maaßen selbst schon zurückgerudert ist, ist es gerade im besonderen Dienstverhältnis eines Beamten in diesem Staat eben nicht so einfach, wie du es dir gerade machst.

Es gibt erstens Dienstgeheimnisse und er suggeriert mit seinen Aussagen es gäbe Anhaltspunkte die Echtheit des Videos zu bezweifeln, im Dienstverhältnis erworbenes Insiderwissen, welches er anstelle seines Vorgesetzten der Presse serviert. Das hat erstmal nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

Zweitens gibt es im speziellen bei Beamten gesetzliche Regelungen die das Verhalten von Beamten auch in ihrer Freizeit regeln.

Bundesbeamtengesetz (BBG)
§ 60 Grundpflichten
(1) Beamtinnen und Beamte dienen dem ganzen Volk, nicht einer Partei. Sie haben ihre Aufgaben unparteiisch und gerecht zu erfüllen und bei ihrer Amtsführung auf das Wohl der Allgemeinheit Bedacht zu nehmen. Beamtinnen und Beamte müssen sich durch ihr gesamtes Verhalten zu der freiheitlichen demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes bekennen und für deren Erhaltung eintreten.
(2) Beamtinnen und Beamte haben bei politischer Betätigung diejenige Mäßigung und Zurückhaltung zu wahren, die sich aus ihrer Stellung gegenüber der Allgemeinheit und aus der Rücksicht auf die Pflichten ihres Amtes ergeben.

Wenn Herr Maaßen sich politisch engagieren möchte, dann möge er seine besonderen Beamtenprivilegien und Beamtenpflichten inklusive seinem Amt abgeben und dies tun.

Starscream said:
1 Die Assage mit dem Mord kommt von dem Herr Maaßen.

Ein deutlicher Hinweis, wessen Geistes Kind er ist und was er bezweckt, denn Herr Maaßen ist Jurist und der Unterschied zwischen Mord und Totschlag ist keine juristische Spitzfindigkeit sondern Erstsemesterstoff.

Starscream said:
2 Die Assage das es in dem Video keine Hetzjagd war, kommt ebenfalls von Herr Maaßen.

Das hat er nicht gesagt sondern nur suggeriert, nur um einen Tag später komplett zurückzurudern. Dann erzähl bitte die ganze Geschichte.

Und sich jetzt auf Herrn Maaßen zu berufen ist lächerlich Starscream. Du stellst aussagen ohne Belege in diesen Thread, ohne Quelle, ohne sie als Zitate zu kennzeichnen (1-3) und damit machst du sie dir ganz klar zueigen. Punkt 4 ist pure Spekulation des Springerblatts Welt und Punkt 5 ist ebenso deine pure Spekulation. Nicht Herr Maßen sagt "In Chemnitz ist ein Deutscher von einem illegalen Migranten ermordet worden." Sondern das hast du gesagt. Hier nochmal dein Post.

Gegenwärtig überschlagen sich die Nachrichten.

1- In Chemnitz ist ein Deutscher von einem illegalen Migranten ermordet worden.
2- Die Lügenpresse hatte etwas von „Hetzjagden“ gegen Flüchtlinge zusammenfantasiert.
3- Der Verfassungsschutzchef Maaßen hatte gesagt, das eine Youtube Video ist nicht glaubwürdig.
4- Jetzt wird der entlassen.

https://www.welt.de/politik/deutsch...sich-entschieden-dass-Maassen-gehen-muss.html

5 Wie regiert jetzt die Horst Seehofer/CSU dafür das Maaßen der Wahrheit sagte, deswegen entlassen wird?

Das wäre ein enormer Gesichtsverlust für die CSU.
Entweder machen die sich Komplet unglaubwürdig,
oder die verlassen die Groko und es müssten neu Wahlen her.

Wenn du Menschen zitierst, dann tu dies bitte auch und schreibe nicht jeden Bullshit ungeprüft als deine Aussagen hier rein.
 
Dem stimme ich zu! Dieser Typ ist wirklich das Allerletzte!

Jedoch finde ich jegliche Überraschung zu dem Thema etwas unangebracht...

Denn schon lange hat man nichtmehr das Gefühl, dass die Politiker der etablierten Parteien in irgendeiner Weise im Sinne seine Wähler handelt (und ja... wenn ich hier jetzt "Im Sinne des deutschen Volkes" schreibe klingt das rechts... ist es aber nicht, wenn man sich die Amtseide mal ansieht, die unsere Politiker da so ablegen bei ihrer Amtseinführung)...

Ich möchte hier niemand verteidigen und ich finde diese Demagogen wie den Höcke oder die Pegida-Anführer zum brechen eckelhaft...

Ich kann es aber in gewisser Weise verstehen, wenn Leute die sich wenig bis garnicht mit Politik beschäftigen und allgemein einen evtl. kleineren Horzont haben wie Wilma oder Outi (was an sich ja auch kein Verbrechen ist...es kann auf diesem Erdball nicht nur Einsteins geben) sich dann solchen Bauernfängern zuwenden, wenn die derzeit betriebene Politik offenkundig nicht das Beste für die Wählerschaft im Sinn hat...

Seit Jahren wird Großkonzernen in den Hintern gekrochen und bei den Leuten gespart, die es dringend notwendig hätten.... und aus eurer (und auch meiner) Sicht ist vielleicht ne Gutmenschlichkeit ohne Grenzen "ertragbar", weil wir persönlich auch nicht so schnell direkt davon betroffen sind.... aber ner jungen Familie wird seit Jahren vorgebetet, dass der Staat kein Geld für mehr Kitas (oder bezahlbare Kitas) hat und dass das Renovieren von Schulen oft nicht stemmbar ist... dazu müssen sie Erhöhungen der Krankenkassenbeiträge etc. über sich ergehen lassen bei ständig sinkenden Leistungen und überforderten/unterbesetzen Krankenhäusern... und jetzt ist auf einmal ne ganz große Menge Geld da um über ne Million Flüchtlinge mit durchzufüttern? Und anders als bei den Griechenlandrettungen ist das ja reales Geld, welches real ausgegeben werden muss (und nicht nur irgend n absurder Buchwert in der Welt der internationalen Finanzen). Da sollen sich diese Leute ned verarscht vorkommen?

Und was mach ich wenn ich mir verarscht vorkomm? Naja ich wähle sicher nichtmehr die Leute, die mich da verarscht haben.... und die einzigen, die momentan versprechen die Interessen der kleinen Leute in diesem Land zu vertreten, das sind die Rechten (und das stimmt selbstverständlich nicht... aber sie propagieren es... und das ist leider schon mehr als von allen anderen kommt, die unsere Kommunen momentan sehenden Auges an den Rand der Belastung bringen...und darüber hinaus)

Die Diskussion ist also ned "Oh Gott sind da viele Leute dumm"... sondern "Was haben unsere Politiker falsch gemacht, dass die Leute in Scharen den rechten Spinnern zulaufen?"

Ich sehe das Mittlerweile genau wie du.

Du als Links-Humanist , zeigst in der dir eigenen Art und als Demokratiefreund ein gewisses Verständnis für RECHTS.

Und das ist ein extremer Meinungs und Bewusstseinswandel bei dir , und versinnbildlicht auch den Wandel in den Köpfen der Bevölkerung.
Sowas ist enorm Bedeutend und wird die Gesellschaft und Politischen Entwicklungen Prägen.
 
wow... geht der auf einen 3 jahre alten beitrag ein...
 
Back
Top Bottom