Der kauf mit den Release

Joined
Dec 27, 2002
Messages
1,884
Points
0
Ja,wir alle kennen es,ein Super Game erscheint und wir freuen uns Risieg darauf aber was erwartet uns ein vollkommen verbugtes Spiel.Ich nehme jetzt Batman Arkham Origins als beispiel oder auch Splinter Cell Blacklist.

Blacklist hatte ich damals zum Release gekauft und das Spielen war unerträglich,Batman Arkham Origins habe ich nun wo es schon ein halbes Jahr draußen ist auf PS3 gekauft und das spielen die die reinste Qual,es hängt sich auf,das Batsymbol welches den Missions Standort anzeigt ist an der völlig falschen stelle und man rennt rum und sucht und sucht und findet absolut nix,beim neustart des Spiels ist das Symbol an einer ganz anderen stelle.

Ab wann sollte man ein Spiel kaufen stellt sich mir da die Frage ?
Zumindest nicht zum Release Zeitpunkt,ich glaub es ist klüger 1-2 Jahre zu warten bei Solospielen,die laufen einem ja eh nicht weg und zudem sind sie dann auch noch wesentlich günstiger,aber wie sieht es mit Multiplayer Titeln aus ?

Wer mit Freunden spielt wird in dem Zeitraum wohl kaum noch jemanden in seinem Freundeskreis finden der lusten hat das Spiel zu zocken weil das Spiel von besagten Freunden schon mit viel Frustration durchgestanden wurde.Aber wer mit keinem festen Freundeskreis auf einem TS spielt könnte wohl auch ohne Probleme 1-2 Jahre warten,zumal das Spiel dann auch schon ausgereifter ist.

Was meint ihr,zumindest steht für mich fest das ich kein Spiel mehr zum Release kaufe,ne nicht ganz Metal Gear Solid ist mein Favo Game und ich liebe es überalles mit einer unglaublich großen Sammlung,einige Teile hab ich sogar bis zu 3x :-D so wie Comics,Artbooks,Merchandise Figuren und und und :-D
 


nope, kein Beta-Testing für die Entwickler/Publisher mehr.
Meine Freunde sehens ähnlich, von daher NP ;)

Ausnahme: Kickstarter/Early Acces und joap, da hab ich auch schon die eine oder andere Tomate geschossen
 

Ausnahme: Kickstarter/Early Acces und joap, da hab ich auch schon die eine oder andere Tomate geschossen

Gerade Early Access unterstütze ich aus Prinzip erst Recht nicht.
Das ist ja kein BETA Testing sondern man wird als Alpha-Tester missbraucht, der zudem auch noch dafür löhnen soll.

Ich mein gut, um das jetzt bissel zu relativieren. Wenn einem ein Early-Access Spiel wirklich extrem zusagt und man das Potenzial erkennt und voll dahinter steht ok. Jeder wie er mag, aber ich hab bisher halt überwiegend völlig unfertige oder gar kaputte Spiele geshen. Ist jedenfalls mein bisheriger Eindruck. Deshalb stehe ich dem sehr kritisch gegenüber, vor allen Dingen, weil man dafür ja zur Kasse gebeten wird und nicht selten auch ganz schön ordentlich.
 


naja, bei Early Access ist es klar dass du Alpha Teste bist - das steht dabei. Fehlgriffe kann man da immer machen aber zu 90% war ich immer sehr zufrieden.
Und man wird nicht missbraucht, genau das ist der Sinn von Early Access.

Das missverstehen ja die meisten. Es geht nicht darum dass du nen Tripple-A Titel bekommst, es geht darum (wie bei Kickstarter ! ) den Entwickler zu unterstützen. Und dafür BEKOMMT man sogar etwas - was viele sich immer von anderen Games Wünschen - Alpha Zugang, Beta Zugang und dann das Endspiel für, im Vergleich zum regulären Kauf, deutlich billigeren Preis. Heutzutage bekommst du von vielen Games ja nicht mal mehr ne Demo...

Aber wenn es schon so weit geht dass man wirkliche Demos mit 2 Stunden Spielzeit als "Fanservice" für 30 Euro verkloppt (das ist ja der Größte Witz daran, dass die Deppen auch noch meinen man tut ihnen was gutes !) dann versteh ich auch warum man über early access schimpft und dabei das Prinzip missverstanden hat.

Viele denken: Early Access = billig Spiele

und dann wird geschimpft wenns teilweise unspielbar ist. Meist ist man ja verwöhnt und die Entwickler sind so gnädig und releasen nur Beta - wenn man dann mal ne alpha hat wird sofort losgeflamed... Ich sags nochmal: Early Access IST Alpha-Testing mit teils schwerwiegenden Bugs und unspielbaren Spielen. Darum geht es ja gerade. Wer sich denkt: Geil billig Games abgreifen, der ist bei Early Access absolut falsch.

Was hingegen sofort eingestampft gehört ist meiner Meinung nach Greenlight. Die Idee war gut, aber das riesen Problem an Greenlight ist dass nur nach Idee und sonst gar nichts bewertet wird. Und Junge Junge kommt da manchmal ein Müll bei raus...

edit: beim nochmaligen drüberlesen klingt mein Post voll böse :D wollt dich nicht flamen Ego ! :)
 
Last edited:
Mit Early Access,Kickstarter und Greenlight hab ich noch keine Erfahrung gemacht,aber zu 100% kaufe ich kein Solospiel mehr z.b wie Batman am Tage des Release,da warte ich wirklich 1-2 Jahre,die Story läuft mir ja nicht weg.das nächste D3 Addon werd ich auch nicht am Release kaufen weil Blizzard halt auch beta Spiele verkauft von daher warte ich auch da eine weile ab,spiele D3 eh meist allein.


Beta Tester werd ich nicht mehr für die Entwickler spielen.
 
Splinter Cell Blacklist und Batman Arkham Origins funktionieren bei mir einwandfrei(PC):o

Beides habe ich ca. ne Woche nach Release gespielt.

Muss mich mope Post aber anschließen und irgendwie ist heutzutage kaum ein Spiel fertig und ich denke das liegt auch daran, dass heutzutage jeder Internet besitzt und der Druck immer größer wird ein Spiel fertig zu stellen.:z
 
Back
Top Bottom