Der rein deutschsprachige Diskussionsstrang (Thread)

Ist dieses Auseinanderschreiben nicht seit der Rechtschreibreform offiziell erlaubt und gewünscht? So hab ich mir das jetzt immer erklärt..
 
Ist das so? Wäre ziemlich witzig. :angel
 
Mehr dazu findet sich auch auf http://deppenleerzeichen.de/

Intelligenz-Test.png
 
ehrlich dein post is eigentlich so offenkundig "ich will irgendwas gegenteiliges sagen", dass ich mich garnicht damit auseinandersetzen will.... wenn ich aber nur das schreib bin ich als mod n schlechtes beispiel als tu ich mir das mal doch an....


Zunächst mal: Städtenamen wie Würzburg klingen im englischen immer beknackt weil die buchstabenfolge für die englische Zunge einfach gar schrecklich ist... sie KÖNNEN es einfach ned so aussprechen wie wir... wenn sie dann aber wie du sagst irgendwas komisches wie "Wrrrzburg" sagen, dann is das KEINE Übersetzung ins Englische. Keine Ahnung was DU damit aussagen wolltest aber irgendwie isses nicht unbedingt ne Gegenthese von meinem "Eigenname bleibt Eigenname und ist völlig sinnfrei das zu 'übersetzen' "

Und wenn aus Mathias Matthew gemacht wird.... ist in meinen Augen auch keine übersetzungen ala "Apple -> Apfel"... aber das sollte jedem eigentlich von allein einleuchten, ohne dass ich das erkläre...

:wand München -> Munich?
Aber Hauptsache erstmal auf dicke Eier gemacht.
 
Back
Top Bottom