gelöst Desktop/Video aufnehmen, einfaches Programm

Status
Not open for further replies.
Hmm... Wenns tatsächlich schon daran scheitert das es einfach heißt "Möhre zu schwach" dann ist es genau das was ich zuerst meinte, Programme mit zusätzlichen Funktionen helfen mir hier nicht weiter.

Dann wirds wieder deinstalliert!
Alles zurück auf Anfang - Es wird schon ne passende Alternative zu finden sein. So einfach lass ich mich ja nicht auf´s "Abstellgleis" schieben :p

Dann werde ich mal weiter mein Freund Google befragen und ausprobieren, bisher hatte ich keine Schwierigkeiten mit meiner "alten Möhre". C&C liefen alle sauber, selbst SC2 läuft optimal auf hoher Auflösung....
Schade das das mit einem doch so simplen Programm dann nicht funktioniert.... hmmm... ärgerlich 2.0

Trotzdem Danke, war ein guter Tipp! Hab aber eben schon 2 anderen Foren-Threads gesehen, wo das selbe Problem bei weitaus besseren Pcs ebenso auftritt.... liegt wohl doch nicht alles an den alten Möhren :o
 


doch, tuts :D

Wie gesagt: Spiele aufnehmen kostet ENORME Leistung. Mein momentaner Rechner ist beileibe noch ziemlich gut (und um den Faktor Drölf besser als deiner :D), aber selbst da halbieren sich die FPS einfach mal sobald man auf "aufnahme" drückt.

Desktop ist was anderes, gar kein Problem, aber Spiele.... nope... da brauchste Power.

Was übrigens ZUSÄTZLICH zum Ruckeln führen kann: Wenn du auf die selbe Festplatte aufnimmst von der du das Spiel startest, dann wird das Ganze NOCH langsamer. Und denk gar nicht erst an USB2-Festplatten, die sind nicht schnell genug :D


Und da ändert auch Fraps oder Dxtory nichts dran. Dein Computer ist einfach zu schwach zum aufnehmen und "nicht richtig" ausgestattet (zweite HDD etc). Es ist egal ob du nen Programm hast was "nur" zum aufnehmen ist, oder eines was noch andere Funktion beherrscht: Es wird nicht funktionieren ;)

Als Info: Selbst externe Capturekarten kosten Leistung. Die "Vollprofis" haben nen extra PC der aufnimmt ;)
 
Last edited:
Ich hab es gerade gemerkt, in dem ich zwei andere Programme ausprobiert habe :o

Screen Virtuoso PRO war noch ganz gut, ruckelte etwas weniger, aber um wirklich flüssig zu spielen, langte es leider nicht.
Tja dann sage ich mal "ärgerlich 3.0" und muss mich weiterhin mit den Replays begnügen oder zufrieden geben.

Am besten gefiel mir jedoch ganz klar von der Einfachheit her msi afterburne, das war schon echt eine Top Empfehlung!

Aber nun gut, dann solls eben nicht sein.... Trotzdem Danke für die Mühe und Tipps! :)
 
*hustt* Öhm die Kaufberatung für ne neue Kiste ist direkt um die Ecke *hust* XD

Schritt für Schritt zum großen Glück :)
 
Ich hab noch einen zweiten Pc, mit mehr Leistung, allerdings dient der mehr für Arbeitstechnische Dinge wie InDesign, Photoshop und CoCoJumbo ja ja jé :D
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom