Destiny Cloud Fist Build aka 1-1-1

Joined
Jun 24, 2008
Messages
6,753
Points
0
10/11|:sc2_tdepot:
12/19|:sc2_tkaserne:
14/19|:sc2_traffinerie:
16/19|:sc2_tsatzentrale:
16/19|:sc2_tdepot:
18/27|:sc2_tfabrik:
20/27|:sc2_traffinerie:
21/27|:sc2_traumhafen:

Ein sehr flexibler Standard build von dem man aus so ziemlich alles machen kann, da von jedem Produktionsgebäude eins vorhanden ist. Wichtig hierbei immer konstant Marines pumpen. Nach dem Starport habt ihr mehrere Möglichkeiten, entweder ihr baut im Raumhafen ein Medivac und macht nen Drop mit den vorher produzierten Marines oder ihr macht Banchee Harras. Danach ist noch ne Transision in Viking/Siege Tank möglich. Baut mehr Tanks und Vikings und noch zusätzlich Raumhäfen mit Reaktor. So könnt ihr schnell an viele Vikings kommen.
:ugly

Destiny_Cloud_Fist_by_Ranamael.jpg
 

Attachments

  • 3994675_Final_cerberus_.SC2Replay
    110.4 KB · Views: 10
Last edited:
Schön, mir gefällt speziell die Darstellung der BO in der Tabelle. Der Build ist auch als 1-1-1 bekannt. Werde den Titel mal noch entsprechend anpassen ;)
 
+1Stratpunkt
 
nciht dass ich eure allmächtigkeit infrage stellen möchte, aber... Doch!
ich find das sieht alles toll aus, replay dabei, klasse.
build ist standard, aber es hilft um ehrlich zu sein nicht groß weiter. wichtige punkte wie die armycomp und das expansiontiming werden leider nicht erwähnt.
dabei ist das für mich das wichtigste. davon abgesehen war es nicht ersichtlich dass dies als tvt build gemeint ist, denn nur das replay weißt darauf hin.
wenn man gegen andere rassen als T spielt sollte man diese bo anders durchführen. also schlage ich vor dass das projekt nochmal überarbeitet wird.
 
Meiner Meinung nach ist das Expansiontiming und die Armycomposition abhängig vom Spiel und diese BO ermöglicht es flexibel auf so ziemlich alles zu reagieren.
 
wenn man gegen andere rassen als T spielt sollte man diese bo anders durchführen. also schlage ich vor dass das projekt nochmal überarbeitet wird.

ich hab mich ehrlich auch schon gefragt wer so gegen zerg z.b. zockt. da geh ich lieber auf 2 oder 3 barracks, nech wahr..
aber nur eine noobmeinung ;)
 
nja, gegen zerg bin ich durch den mappool in andere builds gezwungen als T, auf manchen maps kann man 3 rax noch machen, z.B. steppes of war.
 
ich find nen gut ausgeführten 4 Gate gegen den 1-1-1 build ziemlich stark! der T hat nicht sooviele einheiten und kann meist seine choke nicht halten. funktioniert besonders gut auf close posi.
kann aber auch sein, dass ich nur gegen schlechte T spiele, wo 4 gate noch klappt :p
 
ich find nen gut ausgeführten 4 Gate gegen den 1-1-1 build ziemlich stark! der T hat nicht sooviele einheiten und kann meist seine choke nicht halten. funktioniert besonders gut auf close posi.
kann aber auch sein, dass ich nur gegen schlechte T spiele, wo 4 gate noch klappt :p

4 gate push is echt hammer starq wenn er richtig gut gespielt wird vom PROtoss, aber auch mit ner 111 build kann man 4gate stoppen... musst nur wissen wie :)
 
Back
Top Bottom